Ladesäule will mein Kabel nicht

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Ladesäule will mein Kabel nicht

nordeifel-zoe
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Sa 25. Mär 2017, 14:17
  • Wohnort: Simmerath
read
Hallo zusammen,
vor ein paar Tagen habe ich endlich meine ZOE in München abgeholt. Trotz recht abenteuerlicher Rückfahrt bin ich total begeistert. Das Laden hat unterwegs meistens gut geklappt, jetzt habe ich aber zu Hause ein Problem. Mit meiner Ladekarte von Ladenetz kann ich zwar die entsprechende passende Säule freischalten, aber der Anschluss will mein Typ-2-Kabel nicht, es geht nicht rein. Mache ich da irgendwas falsch? Unterwegs funktionierte die Karte und die Ladesäulen.
Anzeige

Re: Ladesäule will mein Kabel nicht

USER_AVATAR
read
Was ist das für eine Ladeöffnung ?
So eine mit 2 Kläppchen, links und rechts, die man dann, mittels Druck und mit Stecker, zur Seite drücken muss ?

Hatte letztens auch so eine Säule, die war nagelneu (2 Tage alt !) und ich musste den Stecker mit deutlicher(!) Gewalt rein rammen. Es war enormer Kraftaufwand nötig die beiden Klappen beiseite zu drücken.

Aber bevor du Gewalt anwendest, achte bitte auf das Display, dass sie auch wirklich "bereit" ist ;)
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Ladesäule will mein Kabel nicht

nordeifel-zoe
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Sa 25. Mär 2017, 14:17
  • Wohnort: Simmerath
read
Ja genau, so eine Säule ist das. Laut Display ist sie bereit, und wenn ich bei Ladenetz/lademap nachgucke, ist sie auch in Ordnung. Na gut, dann war ich vielleicht zu vorsichtig. Ich nehme einfach mal meinen Mann mit zum Laden.

Re: Ladesäule will mein Kabel nicht

USER_AVATAR
read
Kraft ist die Antwort. Hatte ich auch.
– Der obige Post kann Spuren von Ironie und/oder Sarkasmus enthalten –

- EV-Freak (chargEV)

Leaf, Zoe, e-up, Enyaq und Model 3 in der Flotte

Re: Ladesäule will mein Kabel nicht

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Mennekes lässt grüßen. Ordentlich vorschub geben, dann passt das.
Ich habe das Forum verlassen

Re: Ladesäule will mein Kabel nicht

USER_AVATAR
  • AlSi_8480
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Di 3. Jan 2017, 20:29
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
So gings mir das erste Mal auch ehe ich Mutiger wurde :D
Smart ED3 mit Schnarchlader (120.000km)
MG5 Max/Lux Rot
Skoda Octavia RS iV

Re: Ladesäule will mein Kabel nicht

nordeifel-zoe
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Sa 25. Mär 2017, 14:17
  • Wohnort: Simmerath
read
Ja, mit sanfter Gewalt habe ich es jetzt geschafft. Nur kommt aus dem linken Anschluss partout kein Strom. Die Säule sagt, dass sie freigeschaltet ist, Kabel ist drin, ran an die Zoe, und dann: Nix! Nach einer Minute Warten fängt Zoelein wütend an, rot mit der Ladebuchse zu blinken, weil nichts ankommt. Also habe ich die Störungs-Hotline angerufen. Die freundliche Antwort: Die Säuleist in Ordnung. Aha, da bin ich wohl zu doof. Aber für den rechten Anschluss reicht meine Intelligenz gerade noch. Die Säule wird also nicht repariert, es liegt ja an mir. Mal sehen, wie lange der rechte Anschluss noch funktioniert.

Re: Ladesäule will mein Kabel nicht

USER_AVATAR
read
nordeifel-zoe hat geschrieben:Ja, mit sanfter Gewalt habe ich es jetzt geschafft.
Gewalt ist tlw. ein probates Mittel. 8-) Aber bitte nicht gegen Männer. ;)
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag