Laden in den Niederlanden

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Laden in den Niederlanden

nordeifel-zoe
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Sa 25. Mär 2017, 14:17
  • Wohnort: Simmerath
read
Hallo zusammen! Ich möchte demnächst mit meiner Zoe an die holländische Küste fahren. Bisher konnte ich an den elaad-Säulen mit meiner Ladenetz-Karte kostenlos laden. Elaad hat sich jetzt aber aufgeteilt. Für die Säulen ist jetzt evnet.nl zuständig. Weiß jemand (bitte bitte), ob ich mit der Ladenetzkarte an evnet.nl-Säulen laden kann? Bei meiner letzten Frage konnte mir leider niemand helfen. Vielleicht habe ich heute mehr Glück.

Liebe Grüße
nordeifel-zoe
Anzeige

Re: Laden in den Niederlanden

USER_AVATAR
  • Dilbert
  • Beiträge: 288
  • Registriert: Do 15. Jan 2015, 17:00
  • Wohnort: Schleiden (Eifel)
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Für die Niederlande solltest Du Dir eine (kostenlose) Ladekarte von The New Motion holen. Damit solltest Du ohne Probleme an den Säulen von evnet.nl laden können. Zumindest hat dies bei mir in Venlo erfolgreich geklappt.
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe."
Seit 2015 rein elektrisch mobil mit Hyundai Kona FL 64 Prime, Peugeot iOn, Hyundai Ioniq, Renault ZOE Q210
Priv. Ladepunkt CEE32 (11kW) mit Go-e-Charger, Powered by Tibber

Re: Laden in den Niederlanden

Buschmann
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Fr 20. Dez 2013, 08:14
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Die Ladesäulen von evnet.nl können mit der NewMotion-Karte aktiviert werden. Allerdings nicht kostenlos.
Der Plugsurving Schlüssel geht auch in den Niederlanden.

Re: Laden in den Niederlanden

USER_AVATAR
  • Blaubaer306
  • Beiträge: 244
  • Registriert: Mi 22. Jul 2015, 08:43
  • Wohnort: Weener / Ems
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Moin!

Diese Frage solltest Du dem jeweiligen Betriber stellen, bei dem Du Kunde bist, denn lt. www.ladenetz.de:
Zitat: "Sie können nicht nur die Ladeinfrastruktur des eigenen Netzwerks nutzen, sondern Zugang zu den Ladesäulen der Roaming-Partnern erhalten. Bei welchen Ladestationen man tatsächlich laden kann, hängt immer von dem jeweiligen Anbieter und Tarif ab. Bitte informieren Sie sich daher bitte bei Ihrem Kartenausgeber." Zitatende.

Grundsätzlich hat sich elaad 2014 in Elaad und EVnetNL aufgespalten. Elaad ist das Kompetenzzentrum, dass im Namen der jeweiligen Netzbetreiber das Aufstellen von Ladesäulen in NL koordiniert. EVnetNL ist der Dienstleister, der die Abrechnung der Ladevorgänge bei dem jeweiligen Serviceprovider übernimmt.

Gruß
Thomas
Riese & Müller Supercharger GX Rohloff von 06/2019-
Zoe Intens Q90, Taupe Beige, von 09/2018-
Zoe Intens, Q210, Perlmutt-Weiß von 08/2015 bis 09/2018.
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag