Laden bei 3° Kälte...

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Re: Laden bei 3° Kälte...

mahogani
  • Beiträge: 143
  • Registriert: Sa 26. Jan 2013, 15:52
  • Wohnort: Österreich,
read
Twizyflu hat geschrieben:Zur Windschutzscheibe wurde ja bereits gesagt, dass sie es bald ändern wollen und für Bestandskunden soll es eine Auflage geben als Lösung.

Und was das Notladekabel angeht, das wurde bereits bestätigt. Kommt Anfang 2014 für Schukoladung.

Der Zoe soll auch optional ab dann mit einem 2. Lader ausgestattet werden wenn ich mich nicht irre.
Funktionieren tut es aber mit allen Zoe.

http://zoepionierin.de/notladekabel-kom ... jahr-2014/

LG

Also die "Auflage" wird für uns mit Sicherheit eine Kleinigkeit kosten, dient ja der Sicherheit! auch das noch vergangenes Jahr mir gratis versprochene Notladekabel soll ja extra kosten, wieviel auch immer. Ich bin eigentlich nicht mehr bereit noch mehr als das schon investierte in ein ohnehin überteuertes KFZ zu investieren. Vielleicht wollen's dann auch noch für Software updates extra Geld kassieren, denn beim Service selbst schaut ja nicht recht viel für den Händler heraus. Sorry für meine negativen Worte hier, bin grad a bissl angefressen auf die Abzockerei rund um das Thema Elektromobilität.
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Albert Einstein)



bestellt: ZOE ZEN 17.jänner 2013 >>> seit 26.Juni.13 Freude pur!!!
Anzeige

Re: Laden bei 3° Kälte...

USER_AVATAR
read
Du meinst von Renault...
Nun die Auflage. Wie sie meinen.
Vielleicht passiert ja deshalb mal ein Unfall.
Kommt sicher gut an in den Medien.

Und das Notladekabel das stimmt aber naja.
Dafür bekommt man ein Typ 2 dazu immerhin.

Für die updates denke ich nicht aber die ze Services sind ja eh nur 3 jahre dabei bei intens und zen.
Wenn das aus ist denke ich mal, wer weiß was dann alles nicht mehr geht.

Also in so fern kann ich dich gut verstehen.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Laden bei 3° Kälte...

lophiomys
  • Beiträge: 133
  • Registriert: Fr 14. Dez 2012, 10:59
  • Wohnort: Steiermark
read
auch FULL ACK an mahogani

Re: Laden bei 3° Kälte...

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
:back to topic:

Re: Laden bei 3° Kälte...

electricexperiment
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Fr 11. Okt 2013, 22:04
  • Wohnort: Mittelhessen
read
Sorry, bin erst seit kurzem (wenige Tage) stolzer Besitzer eines Intens, aber ich stelle mir jetzt natürlich die Frage, ob neben der anscheind wesentlich längeren Ladezeit bei kalten Temperaturen auch die Reichweite so imens nach unten purzeln dürfte. Im Moment (5-15 Grad Aussentemperatur) wird mir immer eine Reichweite zwischen 120 - 130 km angezeigt. Habt Ihr schon Erfahrungen mit der Reichweite bei Temeperaturen unter dem Nullpunkt gemacht???

Was die ganzen anderen Dinge betrifft......Trotz der bekannten "Mängel" (Spiegelungen in der Windschutzscheibe etc.) finde ich dieses Auto absolut toll und würde es mittlerweile jedem Stinker vorziehen, obwohl auch ich ein Technikfreak bin und man mir mit mehr technischen Details ein Lächeln ins Gesicht zauber würde. Allerdings glaube ich das Renault mit diesem Auto den elektrischen Durchbruch schaffen möchte und aus diesem Grund muss das Auto für die Mehrheit unkompliziert erscheinen. Ich denke deshalb hat man bewußt auf zu viele technische Details verzichtet, auch wenn ich es persönlich schade finde.
seit 10/2013 Renault ZOE Intens, schwarz, :-)
Nach über 2 Jahren und mehr als 30.000 km immer noch begeistert

Re: Laden bei 3° Kälte...

USER_AVATAR
read
Gratulation zu deinem Intens :D

Ich fände es wenigstens toll, wenn die Funktionen im RLINK trotzdem optional verfügbar wären.
Soll sich dann jeder aussuchen können was er will. Aber es ist ja nichtmal implementiert :(
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Laden bei 3° Kälte...

electricexperiment
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Fr 11. Okt 2013, 22:04
  • Wohnort: Mittelhessen
read
Twizyflu hat geschrieben:Gratulation zu deinem Intens :D
Danke
Twizyflu hat geschrieben:Ich fände es wenigstens toll, wenn die Funktionen im RLINK trotzdem optional verfügbar wären.
Soll sich dann jeder aussuchen können was er will. Aber es ist ja nichtmal implementiert :(
Sehe ich absolut genauso!
seit 10/2013 Renault ZOE Intens, schwarz, :-)
Nach über 2 Jahren und mehr als 30.000 km immer noch begeistert

Re: Laden bei 3° Kälte...

electricexperiment
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Fr 11. Okt 2013, 22:04
  • Wohnort: Mittelhessen
read
electricexperiment hat geschrieben:Sorry, bin erst seit kurzem (wenige Tage) stolzer Besitzer eines Intens, aber ich stelle mir jetzt natürlich die Frage, ob neben der anscheind wesentlich längeren Ladezeit bei kalten Temperaturen auch die Reichweite so imens nach unten purzeln dürfte. Im Moment (5-15 Grad Aussentemperatur) wird mir immer eine Reichweite zwischen 120 - 130 km angezeigt. Habt Ihr schon Erfahrungen mit der Reichweite bei Temeperaturen unter dem Nullpunkt gemacht???
Kann mir dazu noch jemand etwas sagen???
seit 10/2013 Renault ZOE Intens, schwarz, :-)
Nach über 2 Jahren und mehr als 30.000 km immer noch begeistert

Re: Laden bei 3° Kälte...

USER_AVATAR
  • arthur.s
  • Beiträge: 733
  • Registriert: So 8. Jul 2012, 12:10
  • Wohnort: Oberndorf am Lech
  • Hat sich bedankt: 1054 Mal
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
electricexperiment hat geschrieben:
electricexperiment hat geschrieben:Sorry, bin erst seit kurzem (wenige Tage) stolzer Besitzer eines Intens, aber ich stelle mir jetzt natürlich die Frage, ob neben der anscheind wesentlich längeren Ladezeit bei kalten Temperaturen auch die Reichweite so imens nach unten purzeln dürfte. Im Moment (5-15 Grad Aussentemperatur) wird mir immer eine Reichweite zwischen 120 - 130 km angezeigt. Habt Ihr schon Erfahrungen mit der Reichweite bei Temeperaturen unter dem Nullpunkt gemacht???
Kann mir dazu noch jemand etwas sagen???
Hallo

Ist bei uns auch so. Seit 2 Wochen plötzlich auch nur noch ca. 130 bis 135km nach der Aufladung. Habe mich auch schon gewundert, da der Verbrauch immer noch bei ca. 13,9 und 14,5 KWh liegt. Habe das auch die letzten 3 Tage (Temp. 10 -15°) auch gehabt. Werde jetzt mal den Akku fast leer fahren und schauen wie weit ich dann wirklich gekommen bin. Heizung will ich ausschliessen, die war nur auf 22° eingestellt.

Gruß

Arthur

Re: Laden bei 3° Kälte...

USER_AVATAR
read
arthur.s hat geschrieben:Heizung will ich ausschliessen, die war nur auf 22° eingestellt.
Nur? Fahre meist mit 16,5°C :mrgreen:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag