Laden an Schuko mit Verlängerungsschnur

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Re: Laden an Schuko mit Verlängerungsschnur

MarcoZ
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Sa 6. Jun 2015, 13:00
read
Ich würde da auch kein Problem sehen. Wenn ich zuhause lade, dann üblicherweise über ein 10m-Verlängerungkabel "für den Aussenbereich" (ist zumindest äußerlich recht "dick". Laut Conrad-Messgerät zieht der da <10 A durch.... dauert natürlich entsprechend lange. Warm wurde da nie was, das Messgerät zeigt ca 1800Watt an.
Den Magnet-Trick für 14A habe ich noch nicht probiert.
Anzeige

Re: Laden an Schuko mit Verlängerungsschnur

alfi65
  • Beiträge: 72
  • Registriert: Do 28. Apr 2016, 23:49
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Das bedeutet jede Stunde Laden Pi mal Daumen 1,8 kwh die ich dann mit dem Strompreis multipliziere? Laut Wikipedia im Durchschnitt 28,69 ct je kw/h = 0,52 € je Stunde. Ist das ein Richtwert das ich im Notfall angeben kann, wenn ich bei jemand um eine Steckdose biete, z.B. in einem Restaurant?

Re: Laden an Schuko mit Verlängerungsschnur

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
alfi65 hat geschrieben:Das bedeutet jede Stunde Laden Pi mal Daumen 1,8 kwh die ich dann mit dem Strompreis multipliziere? Laut Wikipedia im Durchschnitt 28,69 ct je kw/h = 0,52 € je Stunde. Ist das ein Richtwert das ich im Notfall angeben kann, wenn ich bei jemand um eine Steckdose biete, z.B. in einem Restaurant?
häg einfach einen verbrauchszähler dazwischen,ich hab auch einen für cee blau

https://img.conrad.de/medias/global/ce/ ... S_1000.jpg
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Laden an Schuko mit Verlängerungsschnur

alfi65
  • Beiträge: 72
  • Registriert: Do 28. Apr 2016, 23:49
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Mir geht es darum, den Personen die mir evtl. helfen zu sagen, dass sie nicht eine horrende Stromrechnung danach bekommen. Deswegen hätte ich gerne einen Richtwert. Wenn du so ein Messgerät hast, kannst du die 1,8 kwh bestätigen?
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag