Ladeklappe spinnt

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Ladeklappe spinnt

timmbo
  • Beiträge: 310
  • Registriert: Mi 16. Mär 2016, 21:11
  • Wohnort: Vöcklabruck, Oberösterreich
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo,

heute früh hatte ich echt Probleme die Ladeklappe zu öffnen, erst beim 5ten, 6sten male auf die Taste der Fernbedienung drücken, öffnete sich die Klappe.
Die mechanischen Geräusche hatte ich bei jedem Tastendruck vernommen, nur ist der Deckel nicht aufgesprungen.
Bisher war es so das beim 2ten Tastendruck er immer aufging, diesmal aber nicht.
Kennt jemand das Problem und weiß Abhilfe?

Grüße
Timm
Seit Mai 2016 eine R240 Intens: 12.7KWh Durchnittsverbrauch
Anzeige

Re: Ladeklappe spinnt

michaell
  • Beiträge: 1499
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26
  • Wohnort: 90765 Fürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
  • Website
read
Schmiermittel hilft :)

nach dem letzten schmieren der Schaniere geht das wie durch Butter schneiden,
vorher im leichter Widerstand und kratzen beim öffnen.
ZOE intens seit 11/2014, Peugeot seit 11/2020
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de

Re: Ladeklappe spinnt

USER_AVATAR
  • hardybaer
  • Beiträge: 154
  • Registriert: Sa 31. Mai 2014, 12:23
  • Wohnort: 22305 Hamburg
read
Knopfzelle in der Fernbedienung, wie alt?
Renault Twizy, von 06.2012 bis 08.2014
Renault ZOE Intens schwarz, ab 09.2014, 12,9 kWh bis 23.06.17
Hyundai IONIQ Premium seit 1. Dezember 2017 meiner

Re: Ladeklappe spinnt

USER_AVATAR
read
wenn "mechanische Geräusche" bei jedem Tastendruck auftreten, kann es ja schlecht an einer leeren Batterie in der Keycard liegen. Das muss dann schon ein mechanisches Problem an der KLappe selbst sein.

Re: Ladeklappe spinnt

michaell
  • Beiträge: 1499
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26
  • Wohnort: 90765 Fürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
  • Website
read
Wenn Batterie vom Schlüssel,
dann würden sich ja die Türen auch nicht öffnen, bzw. erst auf jeden 5 oder 6 Tastendruck
ZOE intens seit 11/2014, Peugeot seit 11/2020
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de

Re: Ladeklappe spinnt

timmbo
  • Beiträge: 310
  • Registriert: Mi 16. Mär 2016, 21:11
  • Wohnort: Vöcklabruck, Oberösterreich
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hi,

ja, nee Batterie ists nicht, denn es wird ja ein Befehl ausgeführt, nur führte der nicht zum Aufspringen des Deckels.
Ah, ja, Schmieröl, da gibts doch eins U40 o.ä. heisst doch das? So ne Blau/Gelbe Dose, die habe ich irgendwo noch, kann ich diese verwenden? Ich dacht so von meiner Beobachtung her, dass der Öffner nicht funktioniert, denn die KLappe lässt sich auch von Hand nicht öffnen, ist noch verriegelt.

Danke
Timm
Seit Mai 2016 eine R240 Intens: 12.7KWh Durchnittsverbrauch

Re: Ladeklappe spinnt

USER_AVATAR
read
WD40 heißt das Schmiermittel und sowohl der Verriegelungsstift als auch die beiden Klappenscharniere sehen das bei mir regelmäßig. Läuft nach 3 Jahren immer noch wie Butter.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Ladeklappe spinnt

timmbo
  • Beiträge: 310
  • Registriert: Mi 16. Mär 2016, 21:11
  • Wohnort: Vöcklabruck, Oberösterreich
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo,

ja genau WD40, habe es schon gefunden.
Den Verriegelungsstift und den Stift bei der Steckdosenklappe habe ich damit eingesprüt, aber die vordere Klappe geht ja da tief in einen Schlitz hinein. Bringt das was wenn ich da einfach reinsprühe?

Ciao
Timm
Seit Mai 2016 eine R240 Intens: 12.7KWh Durchnittsverbrauch

Re: Ladeklappe spinnt

USER_AVATAR
read
WD40 kriecht ganz gut in Ritzen. Aber an dem Scharnier des äußeren Deckels habe ich nichts gemacht und hatte bis jetzt noch keine Probleme.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Ladeklappe spinnt

timmbo
  • Beiträge: 310
  • Registriert: Mi 16. Mär 2016, 21:11
  • Wohnort: Vöcklabruck, Oberösterreich
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Alles klar, werde es beobachten.
Seither ist es jetzt immer aufgesprungen.

Danke
Timm
Seit Mai 2016 eine R240 Intens: 12.7KWh Durchnittsverbrauch
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag