Ladegeschwindigkeiten des ZOE

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Re: Ladegeschwindigkeiten des ZOE

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4599
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Für einphasige ICCB-Lösungen ist er nicht zwingend vorgeschrieben, kann ja auch gar nicht sein.

Nur wenn man da auch den gleich hohen Sicherheitsanspruch erfüllt sehen will wie bei den Festinstallationen, dann baut man sich den halt ein.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.
Anzeige

Re: Ladegeschwindigkeiten des ZOE

ZoeZen1
  • Beiträge: 227
  • Registriert: Fr 7. Sep 2012, 20:39
  • Wohnort: Hannover
read
Ampera hat geschrieben:
ZoeZen1 hat geschrieben:Ich hab mir auch eine Garage gemietet. Installation (Schuko)scheint ok zu sein.
Zumindest hab ich testweise über 2,5h den Leaf "probegeladen". War alles Ok!

Wenn, und davon gehe ich jetzt mal aus, der ZOE auch mit Notladekabel geladen werden kann, brauch ich mir doch dann keine Gedanken mehr zu machen, oder :?:
Ich bin ja aus der Schweiz. Hab aber gehöhrt, dass Schuko 16A nicht langfristig verträgt. 10A sollten gehen. Mit was hat der Leaf geladen?? 10 oder 16A. Und wie schon Jogi gesagt hat. Auf separate Einzelabsicherung achten. Es braucht kein Schweissgerät um die Sicherung auszulösen. Ein normaler Staubsauger mit 1000W reicht auch schon.

Gruss Joe
Jey,

der Leaf hat ein serienmäßiges Notladekabel das es immer beim Autokauf dazu giebt und es läd mit 10A. Das hat geklappt.

Re: Ladegeschwindigkeiten des ZOE

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
ZoeZen1 hat geschrieben: Hey, danke für das Angebot, ich werd mich mal schlau machen bei der Vermietung und bei Familie und überdenke das mal, aber ist es den Aufwand denn wirklich wert?
Habe mich offenbar ein wenig unglücklich ausgedrückt, tut leid, wollte damit sagen, so würde ich an deiner stelle vorgehen!
Habe aber nix gegen eine Dienstreise nach Hannover / Umgebung, nur wird das sicher ein wenig unwirtschaftlich sein.. ;) :mrgreen:

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag