Ladedesaster in Graz, dass sollte sich ändern!!

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Re: Ladedesaster in Graz, dass sollte sich ändern!!

meta96
  • Beiträge: 892
  • Registriert: Do 14. Feb 2013, 19:45
  • Wohnort: g r a z - w i e n
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
read
Robert hat geschrieben: Graz - emobility Hauptstadt ? - geht's noch ?
... meine Red'
Robert hat geschrieben:Der einzige Ladevorgang der funktionierte war der Erdbeershake in meinen Mund.
... hahaha, immerhin. Geht's dem Robert gut, geht's der Zoe gut
Anzeige

Re: Ladedesaster in Graz, dass sollte sich ändern!!

Andrea-Michelle
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Di 25. Jun 2013, 22:57
read
Hallo!

Ja, dass Ladedesaster hab ich vorige Woche im nördlichen Weinviertel erlebt.

Bei der Landesausstellung in Poysdorf hat die Ladesäule nach 6% Ladung einfach abgeschaltet. Kommentar von der E** das das Problem bekannt ist, aber es musste schnell hergestellt werden. Es fliegt ständig die Thermosicherung. Heute beim Vorbeifahren war sie in Betrieb.

Ansonsten gibt es in dieser Region die nächste mit Typ2-Stecker bei Bi*** in Deutsch-Wagram, die funtioniert. Zumindest vorige Woche. Aber von Poysdorf bis Horn keine Säule oder Stecker mit Typ2. Ausser man hat CEE-Stecker, da gibts genug (fast jeder Bauer hat 380 Drehstrom).

So wie ich vorige Woche schon mal geschrieben habe: Stell dir vor du kommst zu einer Selbstbedienungstankstelle und die geht nicht. Klar es gibt genug andere, aber welcher Aufschrei das wäre, wenn sonst keine in der Nähe wäre!

Michelle, die Stromgleiterin

Re: Ladedesaster in Graz, dass sollte sich ändern!!

Zoeaner
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Sa 8. Jun 2013, 20:50
read
Robert hat geschrieben:Ich kann nur jeden ZOE Fahrer im Großraum Graz dringend zu einer mobilen Ladebox raten, sonst wird das ein Reinfall. :?
Stimmt ohne mobiler Box bist aufgeschmissen in der Steiermark.
Übrigens hab ich deinen Wagen beim Vogel am Freitag gesehen, nett ganz gleich wie meiner.

Re: Ladedesaster in Graz, dass sollte sich ändern!!

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Bin ja gespannt wann die Empora Ladestation wieder funktioniert. Ein eher peinlicher Auftritt, auch für die Firma Siemens. So oft wie die defekt ist...

Morgen werde ich ganz klassisch ein paar eingeschriebene Briefe an Magistrat und Energieversorger verfassen. Ist ja unglaublich, das desinteressierte, laienhafte Alibi-Getue ! Der Bürger/Pendler soll auf umweltfreundliche Alternativen wechseln ? Im Pendlerpostbus bekommst du gar keinen Sitzplatz mehr !

Und am Montag pünktlich um 09.00 Uhr beginnt der Telefonterror. :mrgreen:
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Ladedesaster in Graz, dass sollte sich ändern!!

meta96
  • Beiträge: 892
  • Registriert: Do 14. Feb 2013, 19:45
  • Wohnort: g r a z - w i e n
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
read
Zoeaner hat geschrieben:
Robert hat geschrieben:Ich kann nur jeden ZOE Fahrer im Großraum Graz dringend zu einer mobilen Ladebox raten, sonst wird das ein Reinfall. :?
Stimmt ohne mobiler Box bist aufgeschmissen in der Steiermark.
... war ja heute auch bei der Wave2013 nicht so einfach. Ich hoffe der ZOE aus WU hat es dann doch noch gut nach Hause geschafft ... das mit Deiner chrome-box war halt ein kleines Pech, aber ohne zusätzlichen PlanB tut man sich's in Graz am Wochenende auch nicht wirklich leicht ...

Re: Ladedesaster in Graz, dass sollte sich ändern!!

Zoeaner
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Sa 8. Jun 2013, 20:50
read
Der zoe scheint da wirklich ein Sensibelchen zu sein beim Laden.
Zum Schluss lag das Problem aber Denk ich bei der crohm Box, die keinen Strom mehr durchlies.
Reset oder aufschrauben und Sicherungen Prüfen ?

Re: Ladedesaster in Graz, dass sollte sich ändern!!

fluencer
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Mo 18. Feb 2013, 15:32
  • Wohnort: Österreich
read
Graz sollte sich an OSLO, Norwegen ein Beispiel nehmen!!!
PS: wo ist die Empora Ladestation in Graz genau?
LG
Renault Fluence ZE seit Frühjahr 2012, 80.000 km

Re: Ladedesaster in Graz, dass sollte sich ändern!!

brushless
  • Beiträge: 550
  • Registriert: Mi 13. Feb 2013, 09:03
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Lt. E-Mobility Provider Austria in der Karlauerstrasse 71 8020 Graz

Re: Ladedesaster in Graz, dass sollte sich ändern!!

fluencer
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Mo 18. Feb 2013, 15:32
  • Wohnort: Österreich
read
danke
Renault Fluence ZE seit Frühjahr 2012, 80.000 km

Re: Ladedesaster in Graz, dass sollte sich ändern!!

USER_AVATAR
  • micky4
  • Beiträge: 574
  • Registriert: Di 12. Mär 2013, 21:58
  • Wohnort: Wien, Österreich
read
Es gibt 3 Ladestationen in Graz, jeweils bei einem BILLA. Plan bzw. Liste hier: http://www.eprovider.at/ladestationen/

Waltendorfer Haupt Strasse 28a
Karlauer Strasse 71
Am Andritzbach 32
Liebe Grüße, Michael ! (begeisteter Ampera- und eGolf-Fahrer)
myampera.wordpress.com
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile