Ladebox EVR-3 ist eingetroffen

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Re: Ladebox EVR-3 ist eingetroffen

rolandk
read
unityportal hat geschrieben:wer bitte hat einen Typ B für seinen Gleichstrommotor in der Waschmaschine? Müsste ja eigentlich auch sein.
Toll, Du hast 'ne Waschmaschine mit aufladbarem Akku. Fabrikat? Aus dem Fachhandel für weiße Ware oder doch eher Toy'r'us?

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige

Re: Ladebox EVR-3 ist eingetroffen

USER_AVATAR
  • EV_de
  • Beiträge: 620
  • Registriert: Sa 17. Aug 2013, 15:21
  • Wohnort: Ingolstadt , BY
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Strenggenommen währe der Typ B für alle Geräte mit Umrichter nötig, also auch für deinen Thermomix !
Bild ... ZOE #47 ... Team Sieger eRUDA 2014+2015
Bild Model S P85+ - seit 05.12.14 / Model X EU P9 - verkauft ...

Ladebox EVR-3 ist eingetroffen

beker45
  • Beiträge: 99
  • Registriert: Do 24. Jul 2014, 13:51
  • Wohnort: Dornbirn
read
rolandk hat geschrieben:
unityportal hat geschrieben:wer bitte hat einen Typ B für seinen Gleichstrommotor in der Waschmaschine? Müsste ja eigentlich auch sein.
Toll, Du hast 'ne Waschmaschine mit aufladbarem Akku. Fabrikat? Aus dem Fachhandel für weiße Ware oder doch eher Toy'r'us?

Roland
Beispielsweise MIELE PW6207, Auszug aus der Installationsanleitung:
...
Ist es nach lokal Vorgaben erforderlich einen Fehlerstrom- schutzschalter (RCD) zu installieren, muss zwingend ein Fehlerstromschutzschalter Typ B (allstromsensitiv) verwendet werden.
...
Tesla Model 3 - Midnight Silver
Referral: https://ts.la/metin54164

Re: Ladebox EVR-3 ist eingetroffen

rolandk
read
Krass.... und es gibt echt Leute, die das gemacht haben....
Das wirkt sich ja nicht gerade unwesentlich auf den Gerätepreis aus.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Ladebox EVR-3 ist eingetroffen

USER_AVATAR
  • unityportal
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Mo 16. Jun 2014, 18:55
  • Wohnort: Maissau
read
Ich bin mir der Sinnhaftigkeit des Typ B mittlerweile bewusst, jeder muss für sich alleine entscheiden was er installiert. Wenn sich jedoch die Möglichkeit ergibt, oder ein User mich auf ein günstiges Angebot eines Typ B FI´s hinweist, werde ich mir diesen unter Umständen zulegen und verbauen :!:
MG Marvel R Luxury

Re: Ladebox EVR-3 ist eingetroffen

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15283
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4681 Mal
read
Waschmaschine mit Typ B ? nur wenn 3 Phasig. (Zumindest in der österreichischen Norm)

ja ja und die oben genannte Maschine ist wirklich dreiphasig mit 22kW, also mit unserer ZOE vergleichbar:
http://www.miele-professional.de/de/pro ... _19643.htm

Ist das Weltbild dann wieder in Ordnung?

PS: wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Ladebox EVR-3 ist eingetroffen

rolandk
read
Wenn man sich den Rest der tech. Daten der Waschmaschine anschaut fehlt eigentlich nur noch ein Typ2-Anschluß damit man daran ein Fahrzeug laden kann. Für die Abrechnung ist ja auch schon einiges vorgesehen bzw. zusätzlich erhältlich.

Stellt mir jemand so eine Maschine zur Verfügung. Ich würde die mit Typ2 pimpen :-)

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Ladebox EVR-3 ist eingetroffen

USER_AVATAR
read
Na das wäre doch mal eine Ladeweile: Wash and charge! 8-)
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Ladebox EVR-3 ist eingetroffen

USER_AVATAR
read
Wenn man diesen Kollos von WM mit nur 5KG beläd, ist die wohl auch in ner Stunde mit der Wäsche durch :lol:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Ladebox EVR-3 ist eingetroffen

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15283
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4681 Mal
read
unityportal hat geschrieben:Ich bin mir der Sinnhaftigkeit des Typ B mittlerweile bewusst, jeder muss für sich alleine entscheiden was er installiert. Wenn sich jedoch die Möglichkeit ergibt, oder ein User mich auf ein günstiges Angebot eines Typ B FI´s hinweist, werde ich mir diesen unter Umständen zulegen und verbauen :!:
na günstig ist halt an dieser Stelle relativ, nach oben gibt's welche über 1000€, da ist doch der von ABB für 320-350€ günstig , oder?
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag