Kürzeres Ladekabel?

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Kürzeres Ladekabel?

Papazoe
  • Beiträge: 6
  • Registriert: So 25. Jun 2017, 10:13
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
N'abend zusammen, bin seit gut zwei Wochen begeisterter Zoebesitzer. Lade im Moment nur an öffentlichen Ladesäulen, immer "Schnauze an Ladesäule". Dafür ist das mitgelieferte Kabel zu lang. 2 m würden reichen. Gibt's da was?
Anzeige

Re: Kürzeres Ladekabel?

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Papazoe hat geschrieben:N'abend zusammen, bin seit gut zwei Wochen begeisterter Zoebesitzer. Lade im Moment nur an öffentlichen Ladesäulen, immer "Schnauze an Ladesäule". Dafür ist das mitgelieferte Kabel zu lang. 2 m würden reichen. Gibt's da was?
Das würde ich mir aber gut überlegen, lass mal die Säule bischen unglücklich erreichbar sein dann bist du mit deinen 2 m schnell am Ende.Ich habe die Originallänge etwas aufgewickelt und mit Isoband fixiert.Ist zwar ein L (Spule) habe aber noch kein Problem damit gehabt.Muss aber jeder für sich entscheiden. :mrgreen: :mrgreen:
LG esykel
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40

Re: Kürzeres Ladekabel?

roxxo_by
  • Beiträge: 356
  • Registriert: Di 25. Apr 2017, 22:38
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
der trend geht zum 2. kabel ;)

Re: Kürzeres Ladekabel?

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Ich habe das gleiche Problem. Ich habe das originalkabel sauber gerollt und mit diesen superstabilen wiederverwendbaren Kabelbindern zusammengerollt. Kabel ist immer ordentlich und schnell verstaut.
Acxeon 18Pcs Gummi Magic Kabelbinder, der wiederverwendbare Draht Gear Krawatte, Twist Krawatten Kabel organizer Gummi Torsionriegel für den universellen Einsatz (Schwarz) https://www.amazon.de/dp/B01JLJUP78/ref ... xzbFMWR3MA

Re: Kürzeres Ladekabel?

roxxo_by
  • Beiträge: 356
  • Registriert: Di 25. Apr 2017, 22:38
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
wie ich schon gechrieben habe geht der trend zum 2. kabel :D

gibts shop-empfehlungen? bettermann? revc? sonstiges?

Re: Kürzeres Ladekabel?

USER_AVATAR
read
Ich hab meine Kabel beim Heiner Herringer bestellt, der ist regelmäßig beim Frühstück im Ladepark Hilden.
info@herridat.de
Einmal 3 und einmal 10 Meter. Das Originalkabel liegt nun im Smart, da passt die Länge hervorragend.
Die 10m hab ich letztens noch gebraucht als der Ladeplatz mit einem Schuttcontainer vollgestellt war.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Kürzeres Ladekabel?

Papazoe
  • Beiträge: 6
  • Registriert: So 25. Jun 2017, 10:13
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Habe seit ein paar Wochen ein 2m Ladekabel vom derladekabelshop.de. Kam für allerdings 335€ mit Tasche aus Holland. Geht super. In über 90% der Fälle reicht das, ist leichter und hängt nicht im Dreck. Jetzt lädt auch meine Frau.
Das lange Kabel liegt nur noch für den Notfall im Kofferraum

Re: Kürzeres Ladekabel?

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Was haltet ihr von dieser 32A-3ph-Spiralkabelvariante: http://www.ladesystemtechnik.de/ratio-w ... 31295&c=18

Re: Kürzeres Ladekabel?

USER_AVATAR
  • zoenms
  • Beiträge: 448
  • Registriert: Mo 12. Dez 2016, 18:13
  • Wohnort: Neumünster
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 83 Mal
read
Jack76 hat geschrieben:Was haltet ihr von dieser 32A-3ph-Spiralkabelvariante: http://www.ladesystemtechnik.de/ratio-w ... 31295&c=18
Ich nutze ein ähnliches Kabel (auch 32A, 4m, spiralisiert). Und ich nutze das gerne, da es einfach handlicher ist, nicht am Boden liegt, zur Not aber auch ein bisschen dehnbar ist (für den größten Notfall liegt aber auch das 6,5m-Kabel im doppelten Kofferraumboden).

Aber lass dich nicht von dem Bild hinter deinem Link täuschen. Das scheint mir zu filigran. Das gleiche Bild wird auch für die 16A-Variante gezeigt und ich gehe davon aus, dass es eben dieses ist. Zumindest mein 32A-Kabel ist deutlich wuchtiger und schwerer...

Torsten
ZOE Intens Q210-ZE.40-AHK und eine TWIZY
Und jetzt endlich da: EQV 300 (04/2021)

Bild

Re: Kürzeres Ladekabel?

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Danke Torsten, dachte ich mir schon fast. Tendiere daher im Grunde eh noch zu nem 2-3m ->2,5m??? ;-) 32A-3ph glatt, nur die 300,- EUR sinds mir auch wieder nicht Wert... Quasi ein Teufelskreis... :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag