König des heimischen Schnellladens :)

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Re: König des heimischen Schnellladens :)

rolandk
read
Elektrolurch hat geschrieben:Ich bewundere die Chuzpe, mit der Renault im Blog-Artikel die 22kW-AC-Ladung als das Nonplusultra darstellt, nachdem sie die max. Ladeleistung im Vergleich zur Q210 praktisch halbiert haben. Aber unter Blinden ist der Einäugige König.
Ja, das fand ich auch ziemlich frech... Allerdings hatte ich auch gesehen, wieviel Fahrzeuge sich so in Europa bewegen. Und wenn dort Frankreich über 15.000 unterwegs sind und in DE knapp über 4000 dann wundert es mich nicht. Renault scheint den ausserfranzösischen Markt nur als zusätzliche Absatzfläche zu sehen. Die Bedürfnisse werden anscheinend nicht ernst genommen.
63A-3phasig scheint recht exotisch zu sein. Nur nicht bei uns.

Interessanterweise gilt dieses Verhalten aber nicht überall, denn beim Thema DAB-Radio war man in Norwegen und UK schon weiter als hier (wenn es auch eher eine Krücke ist/war).

Übrigens:
Ich möchte noch darauf hinweisen, das der Begriff "Schnarchlader" hier von einem Forumsmitglied stammt.

Gruß
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige

Re: König des heimischen Schnellladens :)

rolandk
read
AntiGravEinheit hat geschrieben: Bestell-Option oder Heimwerker-Maßnahme?
Grundlage zum Thema (Klick hier).

FYI:
DIY

Gruß
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: König des heimischen Schnellladens :)

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Ich find 43 kW einfach genial :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: König des heimischen Schnellladens :)

TeeKay
read
Renault scheint den Blog nur zu führen, weil mal eine Marketingabteilung damit beim Chef durchkam. An echtem Austausch mit den Lesern scheint kein Interesse zu bestehen - denn Antworten seitens Renault gibt es nicht. Da stehen nun also unter dem Jubelartikel des Herstellers 4 kritische Antworten von Anwendern des Produkts - und keinen beim Hersteller interessiert es.
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile