Keine Mails mehr bei Ladestart und -ende?

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Keine Mails mehr bei Ladestart und -ende?

USER_AVATAR
read
Hallo zusammen,

ist das nur bei mir so oder bei Euch auch?
Seit einiger Zeit erhalte ich keine Mails mehr, wenn der Ladevorgang meines Zoe startet, unterbrochen oder beendet wird.
Bis zum 13.05. kamen sie, seitdem nichts mehr.

Die Mails sind doch eine Standardleistung, oder ist bei mir eine Zusatzoption ausgelaufen, von der ich nichts wusste?

Jemand eine Idee? Danke vorab!

Gruß
Chauswe
Anzeige

Re: Keine Mails mehr bei Ladestart und -ende?

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
...ich bekomme sie noch.
Nur auf Langstrecke dauert es bzw. nach mehrmaligem Zwischenladen lassen die Meldungen auf sich warten. Da habe ich das Gefühl, das Renault nur 4 Meldungen am Tag zulässt... :lol:
Aber für einen "klassischen" Zweitwagen reichen ja 4 Meldungen am Tag definitiv aus und wer fährt schon mit einem Elektroauto freiwillig weiter als die halbe Reichweite... :mrgreen:
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135

Re: Keine Mails mehr bei Ladestart und -ende?

Pol-Pott
  • Beiträge: 338
  • Registriert: Mo 1. Feb 2016, 18:40
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Inzwischen komm ich mir veralbert vor - Ladestart- Ladeende-SMS einen Tag später, auch mal nur Start oder nur Ende. Schon seit Wochen !

Re: Keine Mails mehr bei Ladestart und -ende?

USER_AVATAR
read
Ok, werde mal bei Renault nachfragen. Da müsste ich ja in spätestens einer Woche eine Rückmeldung kriegen...

Re: Keine Mails mehr bei Ladestart und -ende?

kukuk-joe
  • Beiträge: 262
  • Registriert: Mo 7. Nov 2016, 15:42
  • Wohnort: 65462 Ginsheim-Gustasvburg
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Bei mir funzt es mit den SMS, Mails dauern auch sehr lange.

SMS bekomme ich innerhalb von 10 Minuten nach Beginn oder Ende des Ladevorgangs.
Renault Zoe R 240 von 4/17 bis 6/21,
Mazda MX-30 seit 07/21,
Skoda Enyaq IV 80 bestellt im Juni 21, Liefertermin etwa Januar/Februar 2022

Re: Keine Mails mehr bei Ladestart und -ende?

USER_AVATAR
  • BiEmDablju
  • Beiträge: 335
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 10:23
  • Wohnort: Salzburg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Bei mir kommen die SMS innerhalb von einer Minute an, auch beim Laden in der Tiefgarage!
BMW 330e :)

Re: Keine Mails mehr bei Ladestart und -ende?

USER_AVATAR
read
@Chauswe
Verzögerungen bei der Auslieferung von Ladestart-/stop SMS (und wohl auch EMails) gibt es immer mal wieder, nichts ungewöhnliches. Vor ein paar Tagen kam für zwei drei Tage gar keine SMS mehr, bis auf einmal in der Früh alle ausstehenden SMS auf einmal ankamen, gab wohl Stauungen bei Renault ;)
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Keine Mails mehr bei Ladestart und -ende?

tyman
  • Beiträge: 493
  • Registriert: Do 29. Aug 2013, 20:07
  • Wohnort: Pinneberg
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 81 Mal
read
Moin,
bei mir kommen die SMS sehr zeitnah (im Minutenbereich) aber Mails kommen gar nicht.
Habe ich wohl irgendwo eine entsprechende Einstellung vorgenommen.
SMS kommen aber auch erst wieder, nachdem ich so'n Paket gekauft habe, da meines nach 3 Jahren ausgelaufen war.
Olaf
Zoe Intens - B250E Electric Art - E-Golf - Enyaq iV60 - Fiat 500e
29x 300wP = 8,7kWp mit LG Chem Resu 10H im Keller, Wallbox Wallb-e

Re: Keine Mails mehr bei Ladestart und -ende?

USER_AVATAR
read
So, genau einen Tag nach der Nachfrage bei Renault kommen die Mails nun wieder - mit max. 1 min Verzögerung.

An Zufall will ich da nicht glauben, auch wenn ich bisher noch keinerlei offizielle Reaktion von Seiten Renault erhalten habe.

Re: Keine Mails mehr bei Ladestart und -ende?

USER_AVATAR
read
Meines Wissens gehören die E-Mails zu My Z.E. Connect. Wenn dessen Abo endet (nach 3 Jahren gratis) dann ist es vorbei mit der Kommunikation. Wobei es das vor einiger Zeit kostenlos im zu "kaufen" gab:
http://www.goingelectric.de/forum/renau ... 21776.html
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag