IN und VOR der Garage laden

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Re: IN und VOR der Garage laden

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2090 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Na ja, man KÖNNTE auch ein Kabel mit dem Stecker in der Garage einstecken, und draussen am Ende des Kabels ein kleines Aufputzgehäuse mit einer weiteren Einbaubuchse montieren. Löst das Kernbohrproblem und es kann per Definition nicht gleichzeitig geladen werden.

Das wäre zwar streng genommen auch eine Verlängerung, aber in einer funktionsfähigen Art und Weise. Ob die Wallbox drinnen es mag, für 6 Monate einen Stecker eingesteckt zu haben, müsste man den Hersteller fragen.

Zu Hause würde ich das wohl so lösen, ob beim Kunden, weiß ich nicht. Schlisslich haftet der errichter ja für die korrekte Ausführung...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"
Anzeige

Re: IN und VOR der Garage laden

lingley
read
Mit etwas bastelgeschick und Kenntniss der Thematik um PP + CP evtl eine Option:
http://www.goingelectric.de/forum/nissa ... tml#p29169
Das sollte auch mit Typ2 funktionieren, wichtig ist aber in dem Zusammenhang dies zu beachten:
http://www.goingelectric.de/forum/nissa ... tml#p29851
Für die Bauteile und Beratung telefoniere doch mal mit Hr. Bettermann ...

Re: IN und VOR der Garage laden

USER_AVATAR
read
Janowl hat geschrieben: Eine Kernbohrung geht leider nicht, da zu wenig Platz.
Wenn Du keinen Platz für ein 100er-Loch als Steckerdurchreiche hast, geht in die Garage auch kein Auto rein... :-)

Bei mir hängt die Wallbox 4m nach dem Garagentor und ich kann problemlos Zoes vor der Garage laden als auch das Auto darin.

Alle Basteieien mit Verzweigungen machen doch nur Ärger.
Eine Lippe hat das Tor auch nicht, unten dem Tor zu geht auch nicht.
Mach doch in das Tor ne Katzenklappe rein.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: IN und VOR der Garage laden

USER_AVATAR
  • Janowl
  • Beiträge: 293
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 12:23
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read

Mach doch in das Tor ne Katzenklappe rein.

Gruss
Umbi
Keine so schlecht Idee, oder nur eine kleine Kerbe, um das Kabel durchzuführen... :roll:

VG
Jan
Jaguar I-Pace
Smart ForTwo EQ Cabrio

PV-Anlagen 4,64 kWp und 9,76 kWp
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag