IEC 61851 , ZOE verletzt Norm ?

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Re: IEC 61851 , ZOE verletzt Norm ?

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
BuzzingDanZei hat geschrieben:
lingley hat geschrieben: @BDZ, was führst du, außer dem originalen 32A/Typ2 Kabel, noch an Lade-Zubehör mit ?
Da ich üblicherweise auf bekanntem Terrain unterwegs bin, nur das Typ 2 Kadekabel (10m) für die öffentlichen Säulen. Das auch nur, weil sie eben kostenlos sind, sonst wird über Nacht in der Garage geladen.
Ist das 10 m - Kabel das, welches mit dem Zoe mitgeliefert wird ?
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino
Anzeige

Re: IEC 61851 , ZOE verletzt Norm ?

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Ich hörte beim ZOE ist ein 6M Typ2 Kabel dabei
10M muss wohl dazu gekauft werden!
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: IEC 61851 , ZOE verletzt Norm ?

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Schön, dass Ihr keine Probleme habt.

Wie war denn die Anzeige der Ladezeit an den RWE Ladesäulen ? Wieviel SOC hattet Ihr bei Ladebeginn und welche Ladezeit wurde im ZOE Display angezeigt ?

Jeder biegt sich die Wirklichkeit halt so zurecht, wie er sie braucht.....

Alle ZOE aus Frankreich sind schlecht mit veralteter Software und wurden nur an Montagen gebaut.... :!:

Grüsse aus Mailand

EVplus

Aber ja nicht mit deutschen ZOE nach Frankreich und Italien fahren, da funktioniert die Software nicht mit den Ladesäulen, die sprechen nur italienisch und französisch.

Re: IEC 61851 , ZOE verletzt Norm ?

lingley
read
midimal hat geschrieben:Ich hörte beim ZOE ist ein 6M Typ2 Kabel dabei
10M muss wohl dazu gekauft werden!
Schau mal in die Preisliste auf der deutschen Homepage. Ich meine da stand was von 6,5 m.
Die 10 m wird BDZ von crOhm gekauft haben.
Ich denke 10-15 m werden häufig an öffentlichen notwendig sein.

Re: IEC 61851 , ZOE verletzt Norm ?

USER_AVATAR
read
stromer hat geschrieben:
Ist das 10 m - Kabel das, welches mit dem Zoe mitgeliefert wird ?
Nein, das ist viel kürzer. Mein 10m Kabel habe ich in der Tat bei crOhm bestellt.
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: IEC 61851 , ZOE verletzt Norm ?

USER_AVATAR
read
EVplus hat geschrieben:Schön, dass Ihr keine Probleme habt.

Wie war denn die Anzeige der Ladezeit an den RWE Ladesäulen ? Wieviel SOC hattet Ihr bei Ladebeginn und welche Ladezeit wurde im ZOE Display angezeigt ?
Heute an der RWE/BEW Säule mit 22kW geladen. Bei 35% SOC zeigte der ZOE 55 Minuten Ladezeit an.
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag