Heizung beim Laden kalt

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Heizung beim Laden kalt

alfi65
  • Beiträge: 72
  • Registriert: Do 28. Apr 2016, 23:49
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Hallo,

heute waren 0°C. Ich habe dann das Auto an einer 22KW Säule geladen. Nach drücken des Heizungsknopfes (21°) fing das Gebläse an. Es kommt aber nur kalte Luft rein. Ist das normal?
Anzeige

Re: Heizung beim Laden kalt

panoptikum
  • Beiträge: 5245
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 776 Mal
  • Danke erhalten: 881 Mal
read
Welchen KLnopf meinst Du? Den von der FB/Schlüssel?
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Heizung beim Laden kalt

alfi65
  • Beiträge: 72
  • Registriert: Do 28. Apr 2016, 23:49
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
panoptikum hat geschrieben:Welchen KLnopf meinst Du? Den von der FB/Schlüssel?
Nein, den normalen Knopf im ZOE vorne auf der Mittelkonsole, wo man auch die Temperatur einstellen kann.

Re: Heizung beim Laden kalt

panoptikum
  • Beiträge: 5245
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 776 Mal
  • Danke erhalten: 881 Mal
read
Das funktoniert tatsächlich nicht. Du musst über den Timer oder über die FB die Heizung aktivieren (laut diesem Forum, ich selbst habe das noch nicht gebraucht).

P.S.
Es gibt hier schon einige Threads, die das Problem behandeln.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Heizung beim Laden kalt

USER_AVATAR
  • xtron99
  • Beiträge: 85
  • Registriert: Di 26. Jan 2016, 22:17
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
alfi65 hat geschrieben:
panoptikum hat geschrieben:Welchen KLnopf meinst Du? Den von der FB/Schlüssel?
Nein, den normalen Knopf im ZOE vorne auf der Mittelkonsole, wo man auch die Temperatur einstellen kann.
Eine Anleitung dazu findest du im Wiki!



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zoe R240 Zen BJ2016. 41kWh Update 2019
mit B3200 und 5kW PV
Kia Niro 64kWh BJ2018 seit 11/19

Re: Heizung beim Laden kalt

USER_AVATAR
read
Du musst die Wärmepumpe separat via Keycard aktivieren (5 min) oder Rlink Timer (einstellen, bestätigen und dann Tür auf und Tür zu machen). Dazu wird die Ladung dann kurz unterbrochen :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Heizung beim Laden kalt

davepermen
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Do 6. Okt 2016, 14:18
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich sitze ins Auto, stelle den Timer auf in ~15min, und schliesse per Schlüssel das Auto (wärend ich drin bin) ab. Dann beginnt die Heizung an vorzuwärmen, da es meint, ich sei nicht mehr im Auto.

Dabei wird die Ladung nicht unterbrochen.

Re: Heizung beim Laden kalt

USER_AVATAR
read
Also zu sperren geht auch
Wenn du das mit der Taste über dem Touchscreen machst geht es auch?

Und noch was: unterbrechen sollte es ja nie - also er zieht nichts aber die Ladung wird quasi auf warten gesetzt
Bei manchen Säulen hat es nämlich sonst die Ladung einfach beendet
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Heizung beim Laden kalt

surfercool82
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Do 18. Jul 2019, 21:46
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Beim R110 2019 funktioniert es Heizung auf Mittelkonsole Temperatur wählen und Gebläse auf manuell.. Key Card im Slot. Es wird richtig warm 30 grad innen. Und Klima für Akku geht auch.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag