FAQ zur Ladung des ZOE

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: FAQ zur Ladung des ZOE

USER_AVATAR
  • Apple
  • Beiträge: 394
  • Registriert: Sa 8. Aug 2015, 11:59
  • Wohnort: 47178 Duisburg
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Auto-Bild:
"Zoe-Auslieferung DAS ELEKTROAUTO ZOE hat
Probleme mit der Schnellladung. „In Einzelfällen könne der Ladeprozess ungewollt abbrechen, bestätigte Renault auf Anfrage. Der Hersteller hat inzwischen die Auslieferung der betroffenen Fahrzeuge mit dem neuen Motor R240
gestoppt. Die Autos bekommen ein Software-Update, zudem wird ein elektronisches Bauteil modifiziert. Wann die wartenden Käufer ihre Zoe erhalten, konnte das
Unternehmen nicht sagen. Renault
hatte im Frühjahr Ladetechnik und Steuerungselektronik des Zoe überarbeitet."
Anzeige

Re: FAQ zur Ladung des ZOE

USER_AVATAR
read
+1 @ beatus
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: FAQ zur Ladung des ZOE

zoe-pit
  • Beiträge: 83
  • Registriert: So 15. Mär 2015, 18:10
  • Wohnort: Raum Friedberg/Bayern
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
beatus hat geschrieben: Gibt es jemanden, der den Zoe mit der mobilen Ladestation "Juice Booster 1" lädt? Wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
Ich habe meinen ZOE seit gut 5 Monaten und lade mit der "Juice Booster 1" an einer CEE16-Dose in meiner Garage. Bei mir gab es bisher noch nie Probleme!

Gruß, zoe-pit

Re: FAQ zur Ladung des ZOE

USER_AVATAR
  • elektrostrom
  • Beiträge: 330
  • Registriert: Di 21. Jan 2014, 17:48
  • Wohnort: In der Nähe von Aachen
read
Ich benutze die Juice Booster 1 seit Anfang des Jahres, bisher ohne Probleme.
Zoe Life Neptun-Grau, 22 kW Ladestation

Re: FAQ zur Ladung des ZOE

Solarianer
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Do 9. Jul 2015, 19:23
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Apple hat geschrieben:Auto-Bild:
"Zoe-Auslieferung DAS ELEKTROAUTO ZOE hat
Probleme mit der Schnellladung. „In Einzelfällen könne der Ladeprozess ungewollt abbrechen, bestätigte Renault auf Anfrage. Der Hersteller hat inzwischen die Auslieferung der betroffenen Fahrzeuge mit dem neuen Motor R240
gestoppt. Die Autos bekommen ein Software-Update, zudem wird ein elektronisches Bauteil modifiziert. Wann die wartenden Käufer ihre Zoe erhalten, konnte das
Unternehmen nicht sagen. Renault
hatte im Frühjahr Ladetechnik und Steuerungselektronik des Zoe überarbeitet."
Schade, dass hier nicht mehr Informationen kommen. Wie viele warten denn? Wie geht Renault mit ihnen um?

Aber wenn Herr AUTOBILD anruft, kann man sich wenigstens zu einer diffusen Aussage herablassen...

Re: FAQ zur Ladung des ZOE

USER_AVATAR
read
Ich hatte heute mal eine neue Fehlermeldung.. Wurde diesmal an der Säule (RheinEnergie) angezeigt:
Ladung unterbrochen, Kabel möglicherweise defekt :roll:

Habe danach das Kabel kontrolliert, Kontakte alle sauber ind hübsch.. Neu angesteckt und voll geladen.
Aber mittlerweile kann ich die Tage, an denen ich durchlade im Kalender ankreuzen.. Und immer das selbe Problem, die Säule schaltet ab (ob es regnet oder die Sonne scheint.. Wurscht) und danach kommt erst "Batterieladung Unmöglich"

Passiert auch nur an dieser Säule.. Und Rheinenergie weist jede Schuld von sich, da die Säule ja geht.. Sporadisch..
- Tesla Model 3 SR+ -
- Westfield Super e-Seven -
- Electric Motorsport -

Re: FAQ zur Ladung des ZOE

Tex
  • Beiträge: 411
  • Registriert: Sa 14. Mär 2015, 11:48
  • Wohnort: Ruhrpott
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Phil mit Strom hat geschrieben:Ich hatte heute mal eine neue Fehlermeldung.. Wurde diesmal an der Säule (RheinEnergie) angezeigt:
Ladung unterbrochen, Kabel möglicherweise defekt :roll:

Habe danach das Kabel kontrolliert, Kontakte alle sauber ind hübsch.. Neu angesteckt und voll geladen.
Aber mittlerweile kann ich die Tage, an denen ich durchlade im Kalender ankreuzen.. Und immer das selbe Problem, die Säule schaltet ab (ob es regnet oder die Sonne scheint.. Wurscht) und danach kommt erst "Batterieladung Unmöglich"

Passiert auch nur an dieser Säule.. Und Rheinenergie weist jede Schuld von sich, da die Säule ja geht.. Sporadisch..
Welche Säule?
27.05.2015 -> Renault Zoe Intens (Conti 43kWh)
Die ersten drei Monate (5000km) - 13,1 kWh/100km

Re: FAQ zur Ladung des ZOE

Djadschading
  • Beiträge: 777
  • Registriert: Mo 29. Dez 2014, 19:46
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Die 2 Säulen bei RTl sind auch nicht zu gebrauchen, siehe Störungsmeldung in dem Eintrag...
--> April 2014 - I-Miev
--> April 2015 - Zoe Q210 bis März 2018
--> März 2018 - Ioniq white 28kwh
--> November 2021 - E-Niro Spirit 64kwh
Kein Verbrenner mehr
2x 4kwp PV-Anlage (2011+2012)
Crowdfunding 43KW Ladepunkt bis 2020

Re: FAQ zur Ladung des ZOE

USER_AVATAR
read
Tex hat geschrieben: Welche Säule?
Die in der Ernst-Heinrich-Geist Str..

Hatte heute insgesamt 7 Ladeabbrüche exakt 0,75kWh.
Beim 8. Versuch!! hat Zoe fleißig durchgeladen.

Und es ist immer die gleiche Prozedur, Ladesäule schaltet frei, Auto läd und etwa eine Minute später machts Popp in der Säule und nichts geht mehr.
Danach erneutes Anmelden und wieder eine Minute laden..

Das witzige ist, ich bin grade im Urlaub mit Zoe gewesen.
Dieses Fehlerbild habe ich auf insgesamt 2500km nicht gehabt.. Ersten Tag wieder dort, alles beim Alten :cry:
- Tesla Model 3 SR+ -
- Westfield Super e-Seven -
- Electric Motorsport -

Re: FAQ zur Ladung des ZOE

USER_AVATAR
  • Yahira
  • Beiträge: 145
  • Registriert: Di 3. Sep 2013, 12:41
  • Wohnort: Duisburg
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Das hatte ich auch schon mal an einer Säule der Duisburger Stadtwerke. Ladung startete und nach 10-20 Sekunden Plop, Ladefehler an der Säule.
Das Problem war, dass die Säule stolz mit 32A laden wollte, aber mit 16A abgesichert war.
Nach einer neuen Konfiguration durch einen Techniker, lädt die Säule jetzt mit 16A meine Zoe voll. ohne Fehler

Grüße
Uwe
Zoe R135 Z.E. 50 2021 mit AHK
Zoe R135 Z.E. 50 2020, RW 365 km Sommer, RW Winter noch zu testen
Kalkhoff Agattu XXL, 605Wh, RW Sommer 75km, RW Winter 40km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag