FAQ zur Ladung des ZOE

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: FAQ zur Ladung des ZOE

USER_AVATAR
read
Das weiß man eigentlich erst im Schadensfall. :lol:

Im Zweifelsfall eine (teure) Ladebox mit Z.E. ready Logo kaufen. 8-)
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige

Re: FAQ zur Ladung des ZOE

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Wenn du die "Hundert-Prozent-Arsch-an-die-Wand" Antwort haben willst, dann frage beim Vermieter schriftlich nach und verlange eine schriftliche Antwort. Keiner hier wird den Kopf für seine Aussage hinhalten wollen.

Ansonsten kaufe eine beliebige Ladebox... die Auswahl ist so riesig, da musst du schon ein wenig näher deine Anforderungen erläutern. Wir helfen dann aber gern bei der Auswahl.
Wenn du deine Lademöglichkeit öffentlich anbietest, dann gibt´s sogar noch schneller Antworten ;)
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: FAQ zur Ladung des ZOE

DerBestatter
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Fr 1. Jul 2016, 13:52
read
Berndte hat geschrieben:Wenn du die "Hundert-Prozent-Arsch-an-die-Wand" Antwort haben willst, dann frage beim Vermieter schriftlich nach [.....]
Genau das habe ich gemacht und keine Antwort erhalten... :(

Deshalb dachte ich frage ich mal hier nach - evtl hat auch jemand schon (positive oder negative) Erfahrungen gemacht

Re: FAQ zur Ladung des ZOE

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Berndte hat geschrieben:Wenn du deine Lademöglichkeit öffentlich anbietest, dann gibt´s sogar noch schneller Antworten ;)
...und vielleicht sogar Knete :D Schau mal bei Krautpfanding, äh Crowdfunding :mrgreen:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: FAQ zur Ladung des ZOE

DerBestatter
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Fr 1. Jul 2016, 13:52
read
Es geschehen Zeichen und Wunder...

Renault hat mir geantwortet
In der Preisliste die wir Ihnen als PDF-Datei zusenden, wird seitens Renault für das Laden zu Hause empfohlen, eine Z.E. Ready 1.2 Ladeinfrastrukur bzw. eine Ladeausrüstung installieren zu lassen. Hierbei handelt es sich aber nur um eine Empfehlung.
Das denke ich sind doch erfreuliche Nachrichten für alle ZOE FahrerInnen

Re: FAQ zur Ladung des ZOE

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Am geschicktesten ist es wohl immer noch, wenn Du eine einfache CEE-Dose 32 A/22 kW installierst und mit einem ICCB lädst. Das wäre auf jeden Fall schön billig, und Du hättest was für weitere Fahrten (CEE rot findest Du überall). Du kannst das ICCB auch eingesteckt lassen, wenn Du Andere zapfen lassen willst. Gibt ja auch Schlösser dazu.

Oder Du schließt Dich dem Drehstromnetz an.

Oder eben Du machst eine Crowdfunding-Säule.
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: FAQ zur Ladung des ZOE

DerBestatter
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Fr 1. Jul 2016, 13:52
read
Genau das mache ich jetzt auch - quasi mit der "Genehmigung" von Renault und der schönen B3200 von Herrn Bettermann - http://www.ladesystemtechnik.de

:clap: :clap: :clap: :clap: Danke an alle Kommentatoren

Re: FAQ zur Ladung des ZOE

USER_AVATAR
read
ich bin vom hölzchen aufs stöckchen hier hin gekommen und zwei dinge/ fragen:

1) kann der erste beitrag überarbeitet werden @guy? denn soweit ich weiß, gibt es mittlerweile ein notladekabel von röno?!
2) ich habe jetzt mal versucht, mit meiner bettermannbox an einer schokoladensteckdose zu tanekn.
1x mit der niedrigsten A-einstellung (6?) und 1x mit etwas über 10, weil ich mich zu erinnern glaubte, dass der zoe mind. 10A braucht, ist das richtig?

beide ladungen gingen nicht. warum nicht? keine ahnung? kann mir das jemand sagen?
beide male kam die fehlermeldung: batterieladung unmöglich.
dann, nach ein paar tagen standzeit, lud er problemlos 43kW
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: FAQ zur Ladung des ZOE

USER_AVATAR
  • HawkEy3
  • Beiträge: 139
  • Registriert: Di 21. Jul 2015, 21:22
  • Wohnort: Deutschland
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Ich glaube Guy ist nicht mehr sehr aktiv.

Ja, 9-10A müssen es mindestens sein. Warum es bei 10A nicht ging weiß ich nicht, probier es jetzt nochmal?

Re: FAQ zur Ladung des ZOE

emq
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Mi 28. Mai 2014, 03:58
  • Wohnort: CH-8050
read
Zoe 210 100% SOC mit Original Renault Notladekabel 8A 221V 7.3A 1.6kVA 1.06kW cosphy 0.66

Mit Juicebooster 1 läuft erst ab 13A

Mit Juicebooster 2 ab 6A

Ist von der Ladebox abhängig
Experte Bidi AC Onboard
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag