Entscheidunghilfe: Wallbox oder mobile Lösung
Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen
Entscheidunghilfe: Wallbox oder mobile Lösung
Hallo liebe Community!
Ich bin neu hier, interessiere mich sehr stark für das Thema Elektromobilität und bin fest entschlossen, in den nächsten Tagen die Nerven zu verlieren und ein(e) Zoe (neues Modell mit R90-Motor mit Z.E. 40-Batterie) zu bestellen...
Kurz zur mir: Bin männlich, Mitte 40 und komme aus dem hohen Norden... Also ideale Bedingungen für ein Elektroauto...
Je mehr ich mich beschäftige und plane, um so mehr Fragezeichen entstehen, die ich natürlich lösen möchte. Ich habe zwar das Forum schon bemüht und gelesen, jedoch bleibt für mich u. a. eine Fragestellung übrig, bei der ich gerne Eure Erfahrungen, Meinungen und Ideen wissen möchte: Es geht um das Laden zu Hause (Einfamilienhaus als Eigentum).
Das ein oder andere habe ich mir schon rauslesen können, es geht mir aber eben um Eure Meinung / Erfahrung, die mich weiterbringen.
Ich schwanke noch immer hin und her zwischen der Installation einer Wallbox oder eine mobilen Lösung wie dem Juice Booster 2 (mit vorheriger Installation einer CEE-Dose).
Meine Fragen:
1. Gibt es eigentlich noch immer die Ladeprobleme mit dem neuen Motor R90?
2. Welche Erfahrungen habt Ihr so gemacht?
3. Was hat nun welche Vorteile für Euch tatsächliche Nutzer?
4.. Reicht eine mobile Lösung für das Laden zu Hause auch aus? Hat ja den Charme, dass ich mir eine Notladelösung mit Schuko-Stecker gleich mit ins Haus hole!
5. Welche Geräte auf beiden Seiten sind denn empfehlenswert?
6. Oder gibt es einfach einen Aspekt, den ich als Newbie einfach übersehe?
Kostentechnisch dürfte es ja eher für die mobile Lösung sprechen... Aber ich will ja auch nicht am falschen Ende sparen! Darauf kommt es dann nun auch nicht mehr an.
Würde mir freuen, Eure Erfahrungen und Meinungen zu hören, um mir die Entscheidung leichter zu machen...Auch wenn es viele - und wahrscheinlich auch blöde - Fragen sind...
Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe für einen Anfänger!
Der "Noob" Nicoman!
Ich bin neu hier, interessiere mich sehr stark für das Thema Elektromobilität und bin fest entschlossen, in den nächsten Tagen die Nerven zu verlieren und ein(e) Zoe (neues Modell mit R90-Motor mit Z.E. 40-Batterie) zu bestellen...
Kurz zur mir: Bin männlich, Mitte 40 und komme aus dem hohen Norden... Also ideale Bedingungen für ein Elektroauto...
Je mehr ich mich beschäftige und plane, um so mehr Fragezeichen entstehen, die ich natürlich lösen möchte. Ich habe zwar das Forum schon bemüht und gelesen, jedoch bleibt für mich u. a. eine Fragestellung übrig, bei der ich gerne Eure Erfahrungen, Meinungen und Ideen wissen möchte: Es geht um das Laden zu Hause (Einfamilienhaus als Eigentum).
Das ein oder andere habe ich mir schon rauslesen können, es geht mir aber eben um Eure Meinung / Erfahrung, die mich weiterbringen.
Ich schwanke noch immer hin und her zwischen der Installation einer Wallbox oder eine mobilen Lösung wie dem Juice Booster 2 (mit vorheriger Installation einer CEE-Dose).
Meine Fragen:
1. Gibt es eigentlich noch immer die Ladeprobleme mit dem neuen Motor R90?
2. Welche Erfahrungen habt Ihr so gemacht?
3. Was hat nun welche Vorteile für Euch tatsächliche Nutzer?
4.. Reicht eine mobile Lösung für das Laden zu Hause auch aus? Hat ja den Charme, dass ich mir eine Notladelösung mit Schuko-Stecker gleich mit ins Haus hole!
5. Welche Geräte auf beiden Seiten sind denn empfehlenswert?
6. Oder gibt es einfach einen Aspekt, den ich als Newbie einfach übersehe?
Kostentechnisch dürfte es ja eher für die mobile Lösung sprechen... Aber ich will ja auch nicht am falschen Ende sparen! Darauf kommt es dann nun auch nicht mehr an.
Würde mir freuen, Eure Erfahrungen und Meinungen zu hören, um mir die Entscheidung leichter zu machen...Auch wenn es viele - und wahrscheinlich auch blöde - Fragen sind...
Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe für einen Anfänger!
Der "Noob" Nicoman!
Renault ZOE ZE40 - Intens --- Titanium grau "mit alles" --- Seit 03/18 ohne Mief
Re: Entscheidunghilfe: Wallbox oder mobile Lösung
- Profil
- Beiträge: 262
- Registriert: Mo 7. Nov 2016, 15:42
- Wohnort: 65462 Ginsheim-Gustasvburg
- Hat sich bedankt: 38 Mal
- Danke erhalten: 33 Mal
Hallo,
ich habe mich für eine feste (Wallbox) Lösung entschieden.
Der Grund dafür war dass ich keine Lust hatte immer das ganze "Kabelgdöns" aus dem Kofferraum zu holen und dann anzustöpseln, ich bin halt ziemlich bequem.
Daher habe ich mir die "Wallbox Commander 2" installiert, da ist der Stecker schon dran und brauch nur noch anzustecken.
Die Box funktioniert auch prima.
ich habe mich für eine feste (Wallbox) Lösung entschieden.
Der Grund dafür war dass ich keine Lust hatte immer das ganze "Kabelgdöns" aus dem Kofferraum zu holen und dann anzustöpseln, ich bin halt ziemlich bequem.
Daher habe ich mir die "Wallbox Commander 2" installiert, da ist der Stecker schon dran und brauch nur noch anzustecken.
Die Box funktioniert auch prima.
Renault Zoe R 240 von 4/17 bis 6/21,
Mazda MX-30 seit 07/21,
Skoda Enyaq IV 80 bestellt im Juni 21, Liefertermin etwa Januar/Februar 2022
Mazda MX-30 seit 07/21,
Skoda Enyaq IV 80 bestellt im Juni 21, Liefertermin etwa Januar/Februar 2022
Re: Entscheidunghilfe: Wallbox oder mobile Lösung
- Profil
- Beiträge: 4167
- Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
- Wohnort: Landkreis Peine
- Hat sich bedankt: 502 Mal
- Danke erhalten: 1473 Mal
Ich habe für die R240 auch eine feste Wallbox, ABL eMH1 11kW inkl. 7m Typ2-Kabel. Hat bei Mobility House per Sonderaktion 730€ gekostet und wurde hier einfach an eine vorhandene 16A-CEE-Dose angeschlossen. Ich hatte im "Lieferumfang" des Autos aber auch den Notladeziegel dabei. Hätte ich den nicht gehabt, wäre es wohl auf einen NRGKick hinausgelaufen. So war die Wallbox in der Anschaffung aber günstiger und für die wenigen Male "Fahrt ins Ungewisse" reicht mir der Ziegel.
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)
Re: Entscheidunghilfe: Wallbox oder mobile Lösung
- Blue Flash
- Beiträge: 894
- Registriert: Mo 23. Jul 2012, 03:12
- Wohnort: Günselsdorf (NÖ)
- Hat sich bedankt: 7 Mal
- Danke erhalten: 16 Mal
- Profil
- Beiträge: 894
- Registriert: Mo 23. Jul 2012, 03:12
- Wohnort: Günselsdorf (NÖ)
- Hat sich bedankt: 7 Mal
- Danke erhalten: 16 Mal
Nimm sowas hier http://www.enomics.at/Webshop/index.php ... y=23818776 und schließ das Ding mit einer CEE32 Kupplung an, dann kannst das kleine Teil auch mitnehmen.
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler, Kaufakku und 6,6kW Lader
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens mit ZE40 Kaufakku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
für Langstrecke: 2016er Tesla Model S mit SC01
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens mit ZE40 Kaufakku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
für Langstrecke: 2016er Tesla Model S mit SC01
Re: Entscheidunghilfe: Wallbox oder mobile Lösung
- Profil
- Beiträge: 566
- Registriert: Do 25. Jun 2015, 20:22
- Wohnort: Leonberg
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danke erhalten: 13 Mal
Im Prinzip ist das wohl geschmackssache.
Zuhause in der Garage hängt mein Notladekabel das ich hin und wieder mal Nutze.
In der Firma habe ich einen BMW Ziegel mit 3,7kw hängen den ich jeden Tag nutze.
Da ich dort mind. 8h bin wird Zoe Garantiert immer voll. Ausserdem kann ich Sommer wie Winter die
Vorklimatisierung nutzen über den Timer. Brauche ich zuhause dann Garage nicht.
Wenn du eine Garage hast und die Mobile lösung vor Diebstahl geschützt wäre würde ich mir wohl auch ein NRGKick holen.
Ich persönlich würde das aber wohl nicht machen da ich in den letzten 13 000km keinen Bedarf hatte Zuhause schnell zu laden.
Ich habe aber auch in jede Richtung an der Autobahn im Abstand bis 40km eine schnelle Lademöglichkeit.
Es gibt doch jetzt den Go E Charger. Der ist vom Preis super interessant. Eventuell würde ich mir den Anschaffen und zuhause hängen lassen mit eingestecktem Kabel.
Auf keinen Fall würde ich jeden Tag mein Typ2 aus dem Kofferraum holen wollen.
MfG
Zuhause in der Garage hängt mein Notladekabel das ich hin und wieder mal Nutze.
In der Firma habe ich einen BMW Ziegel mit 3,7kw hängen den ich jeden Tag nutze.
Da ich dort mind. 8h bin wird Zoe Garantiert immer voll. Ausserdem kann ich Sommer wie Winter die
Vorklimatisierung nutzen über den Timer. Brauche ich zuhause dann Garage nicht.
Wenn du eine Garage hast und die Mobile lösung vor Diebstahl geschützt wäre würde ich mir wohl auch ein NRGKick holen.
Ich persönlich würde das aber wohl nicht machen da ich in den letzten 13 000km keinen Bedarf hatte Zuhause schnell zu laden.
Ich habe aber auch in jede Richtung an der Autobahn im Abstand bis 40km eine schnelle Lademöglichkeit.
Es gibt doch jetzt den Go E Charger. Der ist vom Preis super interessant. Eventuell würde ich mir den Anschaffen und zuhause hängen lassen mit eingestecktem Kabel.
Auf keinen Fall würde ich jeden Tag mein Typ2 aus dem Kofferraum holen wollen.
MfG
Twizy Sport Black 06/15 - 03/17 20961km
Q210 Zen in Perlmutt 03/17 bis 05/19 34826km
SXT Light Eco 05/17 bis 05/19 400km
Ioniq Premium 04/19 - 08/20 30 271km
Ninebot One E+ seit 05/19 schon 200km gefahren
Model 3 seit 1.09.20 schon 12 000km
Q210 Zen in Perlmutt 03/17 bis 05/19 34826km
SXT Light Eco 05/17 bis 05/19 400km
Ioniq Premium 04/19 - 08/20 30 271km
Ninebot One E+ seit 05/19 schon 200km gefahren
Model 3 seit 1.09.20 schon 12 000km
Re: Entscheidunghilfe: Wallbox oder mobile Lösung
- Elektrolurch
- Beiträge: 4430
- Registriert: Fr 15. Nov 2013, 07:00
- Wohnort: bei Hannover
- Hat sich bedankt: 327 Mal
- Danke erhalten: 362 Mal
-
Website
- Profil
- Beiträge: 4430
- Registriert: Fr 15. Nov 2013, 07:00
- Wohnort: bei Hannover
- Hat sich bedankt: 327 Mal
- Danke erhalten: 362 Mal
-
Website
Ich habe zu Hause eine CEE32 und nutze zum Laden eine mobile Ladebox. Für diese Lösung habe ich mich entschieden, weil ich die mobile Box ohnehin brauche (im Urlaub und bei WE-Ausflügen) und nicht Geld für Ladebox UND Wallbox ausgeben wollte. Da sich die CEE-Dose bei mir im Freien befindet (keine Garage), muss ich zum Laden jedesmal die Box auspacken, das Kabel ausrollen und nach dem Laden alles wieder verstauen. Obwohl ich nur 1-2 Mal die Woche laden muss, ist das relativ lästig. Aber es spart halt viel Geld.
Wenn du nicht unbedingt eine mobile Box benötigst, ist eine fest installierte Wallbox, möglichst mit fest angebrachtem Ladekabel, zu Hause die komfortablere Variante. Wenn Geld eine untergeordnete Rolle spielt, bist du mit Mobilbox für unterwegs und mit Wallbox zu Hause optimal ausgestattet.
Wenn du nicht unbedingt eine mobile Box benötigst, ist eine fest installierte Wallbox, möglichst mit fest angebrachtem Ladekabel, zu Hause die komfortablere Variante. Wenn Geld eine untergeordnete Rolle spielt, bist du mit Mobilbox für unterwegs und mit Wallbox zu Hause optimal ausgestattet.
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog
ZOE-Blog | MG4-Blog
Re: Entscheidunghilfe: Wallbox oder mobile Lösung
- Profil
- Beiträge: 2100
- Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
- Wohnort: DE 58300 Wetter
- Hat sich bedankt: 479 Mal
- Danke erhalten: 242 Mal
Vieles wurde schon gesagt.
Ich selbst habe einen NRGKick in der Garage montiert und mit Bügel Schlössern gesichert.
Damit ich den bei Bedarf Mal mitnehmen kann, habe ich bisher in den 2Monaten , die ich die ZOE habe, aber noch nicht gemacht.
Im Moment kann ich mir eigentlich nur vorstellen, dass im Urlaub zu machen.
Gefühlt ist hier im Ruhrgebiet die Ladeinfrastruktur gut, und ich lade meist kostenlos unterwegs.
Ich würde überlegen, ob eine mobile Lösung in einer Garage Diebstahl sicher montiert werden kann.
Ansonsten Wallbox.
Aber auf jeden Fall mit Kabel.
Es nervt total immer das sperrige Ladekabel aus und einzuräumen. Ganz abgesehen davon Mal aus Versehen einen der Stecker gegen den Wagen zu knallen.
Ich selbst habe einen NRGKick in der Garage montiert und mit Bügel Schlössern gesichert.
Damit ich den bei Bedarf Mal mitnehmen kann, habe ich bisher in den 2Monaten , die ich die ZOE habe, aber noch nicht gemacht.
Im Moment kann ich mir eigentlich nur vorstellen, dass im Urlaub zu machen.
Gefühlt ist hier im Ruhrgebiet die Ladeinfrastruktur gut, und ich lade meist kostenlos unterwegs.
Ich würde überlegen, ob eine mobile Lösung in einer Garage Diebstahl sicher montiert werden kann.
Ansonsten Wallbox.
Aber auf jeden Fall mit Kabel.
Es nervt total immer das sperrige Ladekabel aus und einzuräumen. Ganz abgesehen davon Mal aus Versehen einen der Stecker gegen den Wagen zu knallen.
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight
Re: Entscheidunghilfe: Wallbox oder mobile Lösung
Hallo Leute,
das sind schon mal schöne Ausführungen! Vielen Dank! Ich werde mir Eure Worte noch einmal mehr durch den Kopf gehen lassen... Wie wir alles schon festgestellt haben, hat es beides was für sich...
Eine Garage hab ich nicht - daher müsste ich natürlich irgendeine Diebstahlssicherung haben, wenn es einfach nervig ist, das sperrige Kabel zu verstauen!
Aber ich freu mich noch auf weitere Beiträge!
Soweit schönen Sonntag erstmal!
Grüße, Nicoman
das sind schon mal schöne Ausführungen! Vielen Dank! Ich werde mir Eure Worte noch einmal mehr durch den Kopf gehen lassen... Wie wir alles schon festgestellt haben, hat es beides was für sich...
Eine Garage hab ich nicht - daher müsste ich natürlich irgendeine Diebstahlssicherung haben, wenn es einfach nervig ist, das sperrige Kabel zu verstauen!
Aber ich freu mich noch auf weitere Beiträge!
Soweit schönen Sonntag erstmal!
Grüße, Nicoman
Renault ZOE ZE40 - Intens --- Titanium grau "mit alles" --- Seit 03/18 ohne Mief
Re: Entscheidunghilfe: Wallbox oder mobile Lösung
- Schneemann
- Beiträge: 1072
- Registriert: Di 31. Mai 2016, 18:49
- Wohnort: Quickborn-Heide
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danke erhalten: 11 Mal
-
Website
- Profil
- Beiträge: 1072
- Registriert: Di 31. Mai 2016, 18:49
- Wohnort: Quickborn-Heide
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danke erhalten: 11 Mal
-
Website
Ich stand auch vor der Frage und habe mir aus Sicherheitsgründen zum Zoe die mobile Lösung zugelegt. Und nun liegt sie seither im Kofferaum und wird nur alle Jubeljahre zuhause rausgeholt. Unterwegs habe ich sie noch nie gebraucht. Die dazu geplante CEE-Dose habe ich noch nicht legen lassen, da ich an mehreren Orten des täglichen Lebens derzeit noch kostenneutral laden kann.
Kurz gesagt: Die mobile Lösung habe ich bislang erst dreimal zuhause an der Schukodose genutzt, um den Akku vor längeren Fahrten nach dem Schnellladen auf 100 Prozent zu bringen. Wenn ich zukünftig zuhause laden werde, muss ich mich entscheiden, aus der mobilen Lösung eine praktikable Wallbox zu machen, oder sie gegen eine feste Wallbox einzutauschen. Ich habe definitiv auch keine Lust, das schwere Kabel jedes mal aus dem Kofferaum zu wuchten.
Du solltest vielleicht einmal dein Mobilitätsverhalten reflektieren und dir die Lademöglichkeiten und deren Kosten innerhalb deines Bewegungsraums hier auf GE ansehen. Die Lademöglichkeiten für das von dir ausgewählte Fahrzeug werden in den kommenden Jahren aus dem Boden sprießen. Und dann ist eine vernünftige Wallbox zuhause sicherlich die bessere Lösung. Wenn du natürlich oft in unbekanntes Terrain aufbrichst, könnte derzeit die mobile Variante noch als kleine Ladeversicherung angesehen werden.
Kurz gesagt: Die mobile Lösung habe ich bislang erst dreimal zuhause an der Schukodose genutzt, um den Akku vor längeren Fahrten nach dem Schnellladen auf 100 Prozent zu bringen. Wenn ich zukünftig zuhause laden werde, muss ich mich entscheiden, aus der mobilen Lösung eine praktikable Wallbox zu machen, oder sie gegen eine feste Wallbox einzutauschen. Ich habe definitiv auch keine Lust, das schwere Kabel jedes mal aus dem Kofferaum zu wuchten.
Du solltest vielleicht einmal dein Mobilitätsverhalten reflektieren und dir die Lademöglichkeiten und deren Kosten innerhalb deines Bewegungsraums hier auf GE ansehen. Die Lademöglichkeiten für das von dir ausgewählte Fahrzeug werden in den kommenden Jahren aus dem Boden sprießen. Und dann ist eine vernünftige Wallbox zuhause sicherlich die bessere Lösung. Wenn du natürlich oft in unbekanntes Terrain aufbrichst, könnte derzeit die mobile Variante noch als kleine Ladeversicherung angesehen werden.
Re: Entscheidunghilfe: Wallbox oder mobile Lösung
Hallo Nicoman,
ich bin in praktischer Hinsicht bis auf ein ZOE-Probefahrt-WE auch noch ein "E-Noob", allerdings einen Schritt weiter als Du, da meine im Mai bestellte Zoe demnächst angeliefert werden wird <freu>.
Erst einmal Glückwunsch zu Deiner Entscheidung, auf ein E-Auto umzusteigen!
Zu Deiner Anfrage:
Ich habe mich für eine stationäre Wallbox mit fest installiertem Kabel entschieden, da ich auch (wie "kukuk-joe" bereits oben schrieb) keine Lust habe, zum Laden jedesmal "das Kabelgedöns" aus dem Kofferraum zu holen.
Für den Fall, dass Du Dich auch für so eine Lösung entscheiden solltest, möchte ich Dir noch folgenden Hinweis geben, da Du schriebst, Du hättest keine Garage:
Sollte Deine Wallbox für "Jedermann" frei zugänglich sein, könnte in Deiner/Eurer Abwesenheit ggf. auch "Jedermann" auf Deine/Eure Kosten laden. Bei mir hängt die Wallbox in einer Sammeltiefgarage, daher habe ich eine mit RFID-Zugang gewählt. Zu meinen aktuellen Nachbarn habe ich zwar Vertrauen, aber wer weiß, was später mal sein wird oder wer da sonst noch die Garage betritt bzw. "befährt" ... Ich habe mich daher bei "The Mobility House" für die leider nicht gerade günstige KEBA 97.925 KeContact P30 c-series (festes 6m-Kabel) entschieden. Es gibt sie auch mit 4m Kabellänge als 97.921 (50,- € günstiger), ist online allerdings nicht in der Liste aufgeführt.
Für "unterwegs" werde ich es erst einmal ausschließlich mit dem der Zoe beigefügtem "Typ2-Kabel" versuchen, da m. E. die Ladeinfrastruktur täglich besser wird und ich sowieso fast ausschließlich in der Stadt unterwegs sein werde ...
Grüße aus HH nach Kiel!
Fireflummi
ich bin in praktischer Hinsicht bis auf ein ZOE-Probefahrt-WE auch noch ein "E-Noob", allerdings einen Schritt weiter als Du, da meine im Mai bestellte Zoe demnächst angeliefert werden wird <freu>.
Erst einmal Glückwunsch zu Deiner Entscheidung, auf ein E-Auto umzusteigen!
Zu Deiner Anfrage:
Ich habe mich für eine stationäre Wallbox mit fest installiertem Kabel entschieden, da ich auch (wie "kukuk-joe" bereits oben schrieb) keine Lust habe, zum Laden jedesmal "das Kabelgedöns" aus dem Kofferraum zu holen.
Für den Fall, dass Du Dich auch für so eine Lösung entscheiden solltest, möchte ich Dir noch folgenden Hinweis geben, da Du schriebst, Du hättest keine Garage:
Sollte Deine Wallbox für "Jedermann" frei zugänglich sein, könnte in Deiner/Eurer Abwesenheit ggf. auch "Jedermann" auf Deine/Eure Kosten laden. Bei mir hängt die Wallbox in einer Sammeltiefgarage, daher habe ich eine mit RFID-Zugang gewählt. Zu meinen aktuellen Nachbarn habe ich zwar Vertrauen, aber wer weiß, was später mal sein wird oder wer da sonst noch die Garage betritt bzw. "befährt" ... Ich habe mich daher bei "The Mobility House" für die leider nicht gerade günstige KEBA 97.925 KeContact P30 c-series (festes 6m-Kabel) entschieden. Es gibt sie auch mit 4m Kabellänge als 97.921 (50,- € günstiger), ist online allerdings nicht in der Liste aufgeführt.
Für "unterwegs" werde ich es erst einmal ausschließlich mit dem der Zoe beigefügtem "Typ2-Kabel" versuchen, da m. E. die Ladeinfrastruktur täglich besser wird und ich sowieso fast ausschließlich in der Stadt unterwegs sein werde ...
Grüße aus HH nach Kiel!
Fireflummi
Zoe Intens Bose Edition, yttriumgrau
Ich fahre mit Wirklich Ökostrom.
Mit Energie die Welt verändern.
Wirklich.
polarstern
www.polarstern-energie.de
Ich fahre mit Wirklich Ökostrom.
Mit Energie die Welt verändern.
Wirklich.
polarstern
www.polarstern-energie.de
Anzeige
Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“
Gehe zu- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Infotainment
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona - Allgemeine Themen
- Kona - Antrieb, Elektromotor
- Kona - Batterie, Reichweite
- Kona - Infotainment
- Kona - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- Mini Cooper SE
- Mini Cooper SE - Allgemeine Themen
- Mini Cooper SE - Antrieb, Elektromotor
- Mini Cooper SE - Batterie, Reichweite
- Mini Cooper SE - Infotainment
- Mini Cooper SE - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Frontera Electric
- Frontera Electric - Allgemeine Themen
- Frontera Electric - Antrieb, Elektromotor
- Frontera Electric - Batterie, Reichweite
- Frontera Electric - Infotainment
- Frontera Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-5008
- e-5008 - Allgemeine Themen
- e-5008 - Antrieb, Elektromotor
- e-5008 - Batterie, Reichweite
- e-5008 - Infotainment
- e-5008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Macan
- Macan - Allgemeine Themen
- Macan - Antrieb, Elektromotor
- Macan - Batterie, Reichweite
- Macan - Infotainment
- Macan - Laden, Ladeequipment
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech
- R5 E-Tech - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech - Infotainment
- R5 E-Tech - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- German E-Cars Stromos
- German E-Cars Cetos
- German E-Cars Plantos
- Prototypen / Studien
- VW ID
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Abverkauf Wallbox JUICE CHARGER me - eine gute Lösung?
Antworten: 2von Fritzchen-66 » Mi 20. Sep 2023, 09:15 » in Ladeequipment - 2
- 805
-
Letzter Beitrag von Fritzchen-66
Do 12. Okt 2023, 22:58
-
Abverkauf Wallbox JUICE CHARGER me - eine gute Lösung?
-
-
Mobile Wallbox
Antworten: 12von hansd » Di 8. Aug 2023, 15:40 » in Private Lade-Infrastruktur - 12
- 1238
-
Letzter Beitrag von Michael_Ohl
Fr 8. Sep 2023, 20:55
-
Mobile Wallbox
-
-
Mobile wallbox mit Starkstrom und einstellbarer Ladeleistung
Antworten: 10von johnwayneII » Do 14. Mär 2024, 12:43 » in Ladeequipment - 10
- 633
-
Letzter Beitrag von Stelze
Mo 25. Mär 2024, 18:23
-
Mobile wallbox mit Starkstrom und einstellbarer Ladeleistung
-
-
Sind Na-Ionen-Akkus die Lösung um unabhängig(er) von China zu werden?
Antworten: 120 - 120
- 7862
-
Letzter Beitrag von adauris
Di 16. Apr 2024, 12:54
-
Sind Na-Ionen-Akkus die Lösung um unabhängig(er) von China zu werden?
-
-
von innen beschlagenes Scheinwerferglas - Lösung
Antworten: 18von sealpin » Mi 17. Mai 2023, 14:06 » in IONIQ 5 - Allgemeine Themen - 18
- 1750
-
Letzter Beitrag von MasterChief
Fr 19. Mai 2023, 20:19
-
von innen beschlagenes Scheinwerferglas - Lösung