Das Auto überrascht mich immer wieder..

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Das Auto überrascht mich immer wieder..

USER_AVATAR
read
Nachdem ich nach Änderung meiner EMail-Adresse wieder die Ladestart- und Ladeende-EMails bekommen habe, überrascht mich seit einer Woche das Auto mit einer neuen Variante:

ich bekomme die Email für den Start der Ladung, aber nicht die Email, die das Ladeende anzeigt...

Hat das noch jemand?

Danke und Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)
Anzeige

Re: Das Auto überrascht mich immer wieder..

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
ist bei mir exakt das gleiche Verhalten seit einigen Tagen. Die Ende-Mail kommt nur sporadisch. Tendenziell selten.

Nächste Woche ist er in der Werkstatt, weil Renault Deutschland darauf beharrt, dass erst das Fahrzeug geprüft wird und ich als Kunde ja nicht einschätzen könne, was es mit der IT auf sich hat... Aber zumindest das Autohaus hat verstanden, dass das E-Mail-Problem nur am Renault-Server liegen kann. Die dürfen aber nur was tun, wenn das Auto bei denen steht. Also fahr ich es mal hin und wir halten den offiziellen Weg ein... Müssen ja eh die Winterreifen drauf.

Re: Das Auto überrascht mich immer wieder..

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
bei mir geht die SMS/Email Benachrichtigung schon seit Wochen nicht. Obwohl ich schon ein paar mal mit Renault D gemailt habe und die auch die Kontodaten abgefragt haben. Ziemlich unbefriedigend.

Re: Das Auto überrascht mich immer wieder..

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
detto. Wenigstens geht die Fernklimatisierung noch...
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Das Auto überrascht mich immer wieder..

lingley
read
Versuch 1:
Googlemail Testkonto erstellt !
In Z.E. Online Mailadr. geändert - seitdem bekomme ich mails vom Ladebeginn und -ende wieder.
Versuch 2:
Auf web.de zurück - NICHTS
Versuch 3:
Auf Googlemail zurück - funktioniert wieder !

Was soll man davon nun halten ?
Mein Ticket dazu (vom 26.09.13) wurde noch nicht beantwortet :evil:

Re: Das Auto überrascht mich immer wieder..

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Was ICH davon halte ? Wenn das laienhafte Getue noch länger so weiter geht den Vertrag nicht verlängern. Wirklich brauchen tu ich das R-Link Gedöns sowieso nicht...
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Das Auto überrascht mich immer wieder..

electricexperiment
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Fr 11. Okt 2013, 22:04
  • Wohnort: Mittelhessen
read
Robert hat geschrieben:detto. Wenigstens geht die Fernklimatisierung noch...
ist bei mir genauso, keine Benachrichtigung für Beginn und Ende des Ladens. ob es am Provider liegt?
seit 10/2013 Renault ZOE Intens, schwarz, :-)
Nach über 2 Jahren und mehr als 30.000 km immer noch begeistert

Re: Das Auto überrascht mich immer wieder..

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
... dann könnte uns dass ja Renault sagen...

gmx.de -> nein
eigener Mailserver -> nein
SMS -> nein (D1)

Fernaktivierung via Handy -> nur sporadisch

Re: Das Auto überrascht mich immer wieder..

USER_AVATAR
read
fbitc hat geschrieben:... dann könnte uns dass ja Renault sagen...
Und da ist wieder unser altes Problem (wie in jedem größeren Konzern):
Renault F mauert (bzw. Entwicklung weiss es, sagt aber nichts - im Vertrieb gibt's keinen, der wirklich den Überblick hat)
Renault D wird mit Informationen kurz gehalten und flüchtet sich in Standardprozeduren (bring mich Werkstatt)

Und wir haben wenigstens ein Dauerthema für das Forum.... :cry:

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Das Auto überrascht mich immer wieder..

lingley
read
umberto hat geschrieben:ich bekomme die Email für den Start der Ladung, aber nicht die Email, die das Ladeende anzeigt...
Hat das noch jemand?
Ja, letzte zwei Ladungen nun auch bei mir.
Es kommt nur die Beginnmeldung :roll:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag