crOhm-Box defekt?

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

crOhm-Box defekt?

kokosmakrone
  • Beiträge: 9
  • Registriert: So 15. Jun 2014, 12:30
read
Moin Moin!

Wir haben unsere crOhm-Box fast zwei Jahren im Einsatz, sind wunderbar zufrieden. Heute allerdings möchte sie nicht mehr so richtig, weswegen ich Euch fragen wollte, ob Ihr ähnliche Phänomene und insbesondere Lösungen dazu kennt.

Folgendes liegt vor:
- grüne LED blinkt im Abstand von ca. 3 Sekunden
- schließe ich die ZOE an verweilt selbige im Status "Prüfung" und kommt daraus nicht zurück
- ZOE habe ich erfolgreich mit Notladekabel laden können
- crOhm-Box habe ich 20 Minuten vom Strom genommen. Danach blinkt sie weiter
- crOhm-Box reagiert gar nicht auf längeres Drücken (5,10,20 Sekunden) des Schalters

Hat jemand eine Idee?

Danke vorab und viele Grüße,
Oliver

Thematik ist geklärt - siehe 2 Antworten weiter :)
Zuletzt geändert von kokosmakrone am Mo 30. Mai 2016, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: crOhm-Box defekt?

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Martin Gern von der Firma Crohm ist hier unter dem Mitgliedsnamen eMG unterwegs. Sende ihm doch mal eine PN mit deiner Frage.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: crOhm-Box defekt?

kokosmakrone
  • Beiträge: 9
  • Registriert: So 15. Jun 2014, 12:30
read
stromer hat geschrieben:Martin Gern von der Firma Crohm ist hier unter dem Mitgliedsnamen eMG unterwegs. Sende ihm doch mal eine PN mit deiner Frage.
Hallo Stromer,

danke für den Hinweis. Habe gerade angerufen.

VG,
oliver

Re: crOhm-Box defekt?

kokosmakrone
  • Beiträge: 9
  • Registriert: So 15. Jun 2014, 12:30
read
kokosmakrone hat geschrieben:Moin Moin!

Wir haben unsere crOhm-Box fast zwei Jahren im Einsatz, sind wunderbar zufrieden. Heute allerdings möchte sie nicht mehr so richtig, weswegen ich Euch fragen wollte, ob Ihr ähnliche Phänomene und insbesondere Lösungen dazu kennt.

Folgendes liegt vor:
- grüne LED blinkt im Abstand von ca. 3 Sekunden
- schließe ich die ZOE an verweilt selbige im Status "Prüfung" und kommt daraus nicht zurück
- ZOE habe ich erfolgreich mit Notladekabel laden können
- crOhm-Box habe ich 20 Minuten vom Strom genommen. Danach blinkt sie weiter
- crOhm-Box reagiert gar nicht auf längeres Drücken (5,10,20 Sekunden) des Schalters

Hat jemand eine Idee?

Danke vorab und viele Grüße,
Oliver

So, habe das Problem gerade zusammen mit GS Technology GmbH, dem Hersteller der crohm-Box, klären können. Und zwar hat sich der Stecker zur Schlüsselverriegelung gelöst. Hat sich vermutlich schon durch den Einbau leicht gelöst.

Und was ich hier an dieser Stelle loswerden muss: bin wieder einmal begeistert vom Telefon-Support! Wie immer sympathisch, kompetent und schnell gelöst!

Viele Grüße,
Oliver
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag