Aussetzer beim Laden - Einzelfall ?

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Re: Aussetzer beim Laden - Einzelfall ?

USER_AVATAR
read
Richtig, kann auch passieren wenn der Unterschied zwischen den Phasen > 10V ist.

Wenn möglich, mal auf die Spannungen parallel zur Ladekurve schauen.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige

Re: Aussetzer beim Laden - Einzelfall ?

lingley
read
Danke fürs mitdenken ...
Spannung schließe ich aus, die ist recht konstant über die Phasen.
Werte kommen alle fünf Sekunden am Server an, gerade nachgeschaut, bisher - ohne Ladung - Datenempfang ohne Unterbrechung.
Ich weiß halt nicht ob die Ladung oder der Datenfluss unterbrochen wurde, war gestern nicht vor Ort.
Wie beschrieben, beobachte das weiter.

Re: Aussetzer beim Laden - Einzelfall ?

USER_AVATAR
read
ich habe schon wiederholt die Beobachtung auf CAN ZE gemacht das die Ladeleistung auf 0 geht, dann der Ladegerät Lüfter anläuft und dann die Ladeleistung wieder mit voller Leistung weitergeht.
Könnte das bei Dir evtl. auch so sein?
Th!nk-City als Leih-KFZ für Gäste :-)e-Wolf Delta1 als ZweitKFZ :-)ZOE Intens & Model S als Erstfahrzeug, privater 43kw Ladepunkt, http://www.goingelectric.de/stromtankst ... k-10/1738/, PV & Batteriespeich.

Re: Aussetzer beim Laden - Einzelfall ?

USER_AVATAR
read
Ich hatte das einmal bei einer Aussenladung...mit jeder Menge EMails vom Auto (gefühlt waren das mehr als 5 Unterbrechungen). Ist aber schon 2 Jahre her.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Aussetzer beim Laden - Einzelfall ?

lingley
read
Ich habe heute mal den Netzspannungsverlauf als zusätzlichen Plot einprogrammiert.
Screenshot at 2016-10-14.png
Ladeverlauf 3x20A 14-10-16
Das Messequipment läuft durch, sonst müsste zeitgleich zu den Aussetzern die Spg. ebenso auf 0 fallen, ist aber nicht der Fall.
Somit bleibt wohl ein generelles Lader Problem übrig, denn Ladelüfter bei 5°C heute Morgen ? ... ich weiß ja nicht :?

Re: Aussetzer beim Laden - Einzelfall ?

lingley
read
lingley hat geschrieben:... Somit bleibt wohl ein generelles Lader Problem übrig, denn Ladelüfter bei 5°C heute Morgen ? ... ich weiß ja nicht :?
Anscheinend produziert meine Inhousebox die Aussetzer, an der Außendose ist nichts davon zu sehen.
Batt.temp 20° Außentemp 10°C
letzteladung.png
Außendose 22kW
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag