Gerücht: 43kw Ladung, Freischaltung Ende 2016

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Gerücht: 43kw Ladung, Freischaltung Ende 2016

Mark83
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Do 22. Okt 2015, 14:21
read
Hallo,

ich hatte letztens in der Renault Retail Group Frankfurt ein Gespräch bezüglich einer neuen Renault Zoe, welche aktuell ja nur 22kw laden kann.
Ich habe nachgefragt, ob es da eventuell ein Upgrade gibt.
Die Dame meinte: "Ist zwar noch nicht offiziell, ich brauche mir allerdings keine Sorgen machen, da in naher Zukunft, eventuell Ende 2016, der Renault Zoe wieder mit 43kw laden kann".

Habt ihr ähnliche Infos?

Vielen Dank!
Zuletzt geändert von Anonymous am Mi 15. Jun 2016, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel konkretisiert
Anzeige

Re: 43kw Ladung, Freischaltung Ende 2016

BED
read
Das wäre eine super Nachricht! Vielleicht, weil danach der q210er nicht mehr gebaut wird und das Risiko einer Kanibalisierung dann nicht mehr besteht?

Re: 43kw Ladung, Freischaltung Ende 2016

Yorch
  • Beiträge: 381
  • Registriert: Fr 7. Mär 2014, 20:56
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Mark83 hat geschrieben:Die Dame meinte: "Ist zwar noch nicht offiziell, ich brauche mir allerdings keine Sorgen machen, da in naher Zukunft, eventuell Ende 2016, der Renault Zoe wieder mit 43kw laden kann".
Ich wette um 43 kWh* , dass es bis Ende Juni 2017 keinen Renault ausser die Zoe Q210 mit Conti-Motor zu kaufen geben wird, der mit 43 kW AC laden kann. Wer hält dagegen?


*43kWh sind an einer Ladestation zu beziehen, die ich aus der Ferne freischalten kann, wie z.B. RWE, Fastned oder bei mir zu Hause über Schuko :-)

Re: 43kw Ladung, Freischaltung Ende 2016

panoptikum
  • Beiträge: 5275
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 885 Mal
read
Eventuell gibt's das 43 kW-Upgrade in Verbindung mit der größeren Batterie?
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: 43kw Ladung, Freischaltung Ende 2016

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Ich wette kostenlose* 430kWh an meiner Ladestation, dass du einen Kaufvertrag, in dem du das explizit so festhältst von Renault so nicht unterschrieben bekommst!
Der wahre Grund ist wohl, dass man dir lieber einen neuen R240 mit dem kastrierten 22kW Lader verkauft, als dass du vielleicht an anderer Stelle einen Q210 mit dem 43kW Lader bestellst ;).

* zu beziehen über Schuko mit maximal 10A!
Zuletzt geändert von Berndte am Mi 15. Jun 2016, 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: 43kw Ladung, Freischaltung Ende 2016

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15271
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 4680 Mal
read
da steht nix von AC... und die Gerüchte von CCS habe ich auf französischen Seiten gelesen... Nach der Pariser Autoshow werden wir es wissen.
Ich kann dagegen halten, würde aber über Plugsurfing oder TNM meine Schuld begleichen :)
Voraussetzung: auch DC Ladung gilt als Schnellladung, also nicht wie im Titel, sondern nur neue ZOE II.
Zuletzt geändert von AbRiNgOi am Mi 15. Jun 2016, 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: 43kw Ladung, Freischaltung Ende 2016

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Dann wird es aber zwangsläufig auf größere Änderungen hinauslaufen.
Es gibt aktuell keine Möglichkeit an der Leistungselektronik die 400V DC nach außen zu führen.
Das ist nicht nur mit einer neuen Ladedose getan!

AC mit 43kW sollten aber auch mit dem neuen R240 zumindest von der Hardware möglich sein.
Die Leitungen sind dick genug und die Ladebuchse und Kabelstränge sind die selben wie beim Q210.

Auch gibt es genauso viele Gerüchte, dass Renault nichts von CCS hält und weiter mit AC laden möchte.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: 43kw Ladung, Freischaltung Ende 2016

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15271
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 4680 Mal
read
ich denke auch nur an die ZOE II, mit "Freischalten" wird da nix.
Also, wenn ich in die Wette von Yorch einsteige dann gilt meine Behauptung für eine ZOE II und DC Ladung. An ein Upgrate oder Freischalten glaube ich auch nicht. Wenn der zitierte Wortlaut der Verkäuferin stimmt, dann steht auch nix von Freischalten.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: 43kw Ladung, Freischaltung Ende 2016

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Berndte hat geschrieben:Dann wird es aber zwangsläufig auf größere Änderungen hinauslaufen.
Es gibt aktuell keine Möglichkeit an der Leistungselektronik die 400V DC nach außen zu führen.
Das ist nicht nur mit einer neuen Ladedose getan!

AC mit 43kW sollten aber auch mit dem neuen R240 zumindest von der Hardware möglich sein.
Die Leitungen sind dick genug und die Ladebuchse und Kabelstränge sind die selben wie beim Q210.
Hmm,

ich habe Info das die Hardware des R240 es genau NICHT kann.

Mein Z.E. Meister sagte im R240 Motor fehlt eine 4. Wicklung/Spule ?? Daher geht 43kw technisch mit dem aktuellen Motor gar nicht, sondern nur die Hälfte.
Nur der Conti-Motor hat das und kann von der Hardware 43kw AC.

43kw AC soll laut Netzbetreiber auch nicht schön gewesen sein.
Habe gehört das aus Netzsicht Renault gedrängt wurde 43kw Ac aufzugeben. Warum ist mir allerdings unklar.

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: 43kw Ladung, Freischaltung Ende 2016

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Mark83 hat geschrieben:Hallo,

ich hatte letztens in der Renault Retail Group Frankfurt ein Gespräch bezüglich einer neuen Renault Zoe, welche aktuell ja nur 22kw laden kann.
Ich habe nachgefragt, ob es da eventuell ein Upgrade gibt.
Die Dame meinte: "Ist zwar noch nicht offiziell, ich brauche mir allerdings keine Sorgen machen, da in naher Zukunft, eventuell Ende 2016, der Renault Zoe wieder mit 43kw laden kann".

Habt ihr ähnliche Infos?

Vielen Dank!
Warsch weil MB ja den Smart mit Renööö AKKU & Antrieb rausbringt - und auf 43kW Ladung bestand :)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag