Gerücht: 43kw Ladung, Freischaltung Ende 2016

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Re: Gerücht: 43kw Ladung, Freischaltung Ende 20

MineCooky
read
Dann wird sich so mancher in den allerwertesten beißen weil er lieber einen gebrauchten r210 gekauft hat wegen der 43kWh, statt eines neuen r240
Zuletzt geändert von MineCooky am Mo 20. Jun 2016, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte Zitierregeln beachten, keine Doppelquotes und nicht direkt unter dem Beitrag, auf den du dich beziehst
Anzeige

Re: Gerücht: 43kw Ladung, Freischaltung Ende 2016

darklight
  • Beiträge: 816
  • Registriert: Di 28. Jul 2015, 18:57
  • Hat sich bedankt: 62 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
Ist es schon sicher, dass die neue Batterie schon im Herbst kommt? Dachte die würde erst im Frühjahr nächsten Jahres kommen?

Re: Gerücht: 43kw Ladung, Freischaltung Ende 2016

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15265
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 4680 Mal
read
Ostern 2017 fix fertig verbaut wäre der Überhammer... (Griechenland ich komme!!!)
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: 43kw Ladung, Freischaltung Ende 2016

MineCooky
read
midimal hat geschrieben: Warsch weil MB ja den Smart mit Renööö AKKU & Antrieb rausbringt - und auf 43kW Ladung bestand :)
Wollt ich auch grad sagen, zum Schluss kann der Smart, gegen Aufpreis, 43kWh laden :lol:
Zuletzt geändert von MineCooky am Mo 20. Jun 2016, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte Zitierregeln beachten, keine Doppelquotes

Re: Gerücht: 43kw Ladung, Freischaltung Ende 20

TeeKay
read
MineCooky hat geschrieben:Dann wird sich so mancher in den allerwertesten beißen weil er lieber einen gebrauchten r210 gekauft hat wegen der 43kWh, statt eines neuen r240
Warum sollten sie sich irgendwohin beißen? Während die R240-Fahrer sich selbst geißelten, lud der Q210-Fahrer schon eineinhalb Jahre mit 43kW. Ich jedenfalls bin froh, lieber einen schwarzen gebrauchten Q210 als einen neuen R240 in meiner Wunschfarbe genommen zu haben, obwohl der R240 sogar günstiger gewesen wäre. Die Fahrt nach Velden wäre mit 22kW eine Qual gewesen, mit 43kW machte es Spaß, durch ganz Österreich zu fahren.

Re: Gerücht: 43kw Ladung, Freischaltung Ende 2016

USER_AVATAR
read
Naja geißeln würde ich mal nicht sagen. Kommt halt auf das Fahrprofil an. Ich selbst hätte nur einmal seit November die Möglichkeit gehabt schneller zu laden, aber da wir eh dann am Rasthof gegessen haben war die Pause, die wir eingelegt hatten länger, als Zoe mit 22kW geladen hat ...

Sicher wäre es schön, aber unbedingt brauchen tu ich die 43kW nicht.
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Gerücht: 43kw Ladung, Freischaltung Ende 2016

michaell
  • Beiträge: 1499
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26
  • Wohnort: 90765 Fürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
  • Website
read
sind das belastbare Fakten ?
ZOE intens seit 11/2014, Peugeot seit 11/2020
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de

Re: Gerücht: 43kw Ladung, Freischaltung Ende 2016

USER_AVATAR
read
palim_palim hat geschrieben:PS: CCS kommt in den nächsten Jahren definitiv NICHT in die Zoe. Es bleibt bei 22 oder 43kW AC.
Wenn der 43kW AC kann, ist 50kW CCS ja auch überflüssig. Macht erst Sinn, wenn man mit DC auch effektiv schneller laden kann. Dem steht aber auch der Akku entgegen, ist heute halt zu klein, um noch mehr Leistung aufzunehmen.
Um aber 75kW DC Leistung aufzunehmen, wäre auch der kommende 40kWh Akku noch etwas klein.
40kWh / 43kW, das wäre ja auch eine gute Kombi für einen Kleinwagen.

Der Talisman ZE könnte dann in 2022 mal 75kWh / 100kW CCS + 43kW AC bekommen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Gerücht: 43kw Ladung, Freischaltung Ende 2016

TeeKay
read
Hachtl hat geschrieben:Sicher wäre es schön, aber unbedingt brauchen tu ich die 43kW nicht.
Dann gibts auch nichts, worüber sich Q210-Fahrer ärgern sollten.

Re: Gerücht: 43kw Ladung, Freischaltung Ende 2016

jo911
  • Beiträge: 1507
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Also eine 2C-Ladung sollte für keinen ernstzunehmenden Autoakku ein Problem darstellen! Es kann gerne etwas mehr sein.
Eine Zoe QR400 mit 100kW CCS kann meinetwegen bei 22kW AC bleiben. :mrgreen:
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag