43KW AC absehbar tot in DE?

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Re: 43KW AC absehbar tot in DE?

Zoe717
  • Beiträge: 288
  • Registriert: Do 29. Sep 2016, 09:21
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:@Marc
Der Golf hat hinten deutlich mehr Platz als der Zoe, er hat mehr Leistung und ist besser verarbeitet.
Den eGolf kenne ich noch nicht in der Praxis. Ich fahre noch wenige Wochen einen Golf V Diesel. Der füllt meine Garage gefühlt jedenfalls gleichermaßen. Der Innenraum wirkt nur minimal kleiner. Der aktuelle Golf hat sicher wieder höhere Ausmaße. Das ist ja so eine Autokrankheit, dass das neue Modell immer größer wird. Drum dachte ich immer, würde mein nächstes Auto vielleicht ein Polo. In diesem Sinne passt der Zoe sehr gut zu mir.

Und für den Zoe spricht, dass er speziell als E-Auto entwickelt wurde. Der e-Golf scheint mir da zu schwer zu sein.

Aber:

1. Habe ich die Daten des e-Golfs nur oberflächlich mal angeschaut
2. Will ich nicht gegen ein E-Auto wettern. Welches es auch immer ist. Hauptsache, es ist kein Hybrid. Die halte ich wirklich für einen Irrweg.
Euere Französinnen in allen Ehren. Meine Historie: der Panda, der Mazda, der Audi & der Golf. Warum sollten Nichtverbrenner nicht auch männlich sein? Mein Mann & ich sind es ja auch. :mrgreen:
Anzeige

Re: 43KW AC absehbar tot in DE?

USER_AVATAR
read
Er fährt 10 km/h schneller als sie ;)

Okay das mit der Verarbeitung kann schon sein

Aber mehr Platz hat er hinten nicht ;)

Und auch viel weniger Reichweite hat er als sie ;)

Gruß Marc

Re: 43KW AC absehbar tot in DE?

Zoe717
  • Beiträge: 288
  • Registriert: Do 29. Sep 2016, 09:21
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
-Marc- hat geschrieben: Und auch viel weniger Reichweite hat er als sie ;)
Mein Zoe R90 ist männlich! :mrgreen:

Und er ist lt. Händler schon gebaut!
Euere Französinnen in allen Ehren. Meine Historie: der Panda, der Mazda, der Audi & der Golf. Warum sollten Nichtverbrenner nicht auch männlich sein? Mein Mann & ich sind es ja auch. :mrgreen:

Re: 43KW AC absehbar tot in DE?

USER_AVATAR
read
43KW AC absehbar tot in DE?

Ja, wird bestimmt sterben.
Vom prius, Chevy Volt, Golf gte zu Tesla, dann Polestar und mg4. Nun Polestar und wieder Tesla.

Re: 43KW AC absehbar tot in DE?

Zoe717
  • Beiträge: 288
  • Registriert: Do 29. Sep 2016, 09:21
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wir alle werden sterben.
Euere Französinnen in allen Ehren. Meine Historie: der Panda, der Mazda, der Audi & der Golf. Warum sollten Nichtverbrenner nicht auch männlich sein? Mein Mann & ich sind es ja auch. :mrgreen:

Re: 43KW AC absehbar tot in DE?

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
-Marc- hat geschrieben:Er fährt 10 km/h schneller als sie ;)

Okay das mit der Verarbeitung kann schon sein

Aber mehr Platz hat er hinten nicht ;)

Und auch viel weniger Reichweite hat er als sie ;)

Gruß Marc
Der E-golf hat im Fond deutlich mehr Platz! Die dTüren scheppern nicht beim Schließen. Man kommt Nachts auch an weil er Licht statt Teelichtern verbaut hat . Um nur ein paar Punkte zu nennen.
Ich habe das Forum verlassen

Re: 43KW AC absehbar tot in DE?

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
@SL4E: das ist was persönliches bei Dir mit der Zoe, oder???

Re: 43KW AC absehbar tot in DE?

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Nein ich habe nichts gegen die Zoe, sie entspricht nur in kleinster Weise meinen ansprüchen. Ich mache die Karre nur bei jeder Gelegenheit so schlecht, wie es die Zoe Fahrer hier mit anderen Fahrzeugen tuen. Stichwort wie man in den Wald rein ruft ...
Aber ich muss zugeben das ich als jahrelanger PSA Kunde mich von der französischen Autoindustrie ziemlich verarscht und betrogen fühle nachdem die Abgaswerte unseres Peugeot durch die französischen Behörde bekannt gegeben wurde. Daher bin ich auf die Franzosen im Moment nicht gut zu sprechen.
Ich habe das Forum verlassen

Re: 43KW AC absehbar tot in DE?

Zoe717
  • Beiträge: 288
  • Registriert: Do 29. Sep 2016, 09:21
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
SL4E hat geschrieben:Nein ich habe nichts gegen die Zoe, ich mache die Karre nur bei jeder Gelegenheit so schlecht, wie es die Zoe Fahrer hier mit anderen Fahrzeugen tuen. Stichwort wie man in den Wald rein ruft ...
Aber ich muss zugeben das ich als jahrelanger PSA Kunde mich von der französischen Autoindustrie ziemlich verarscht und betrogen fühle nachdem die Abgaswerte unseres Peugeot durch die französischen Behörde bekannt gegeben wurde. Daher bin ich auf die Franzosen im Moment nicht gut zu sprechen.
Ich bin davon überzeugt, dass wir alle verarscht wurden. Es wissen nur noch nicht alle.

Und mein Motto ist ansonsten, leben und leben lassen. Ja das gilt sogar für Verbrennerfreunde. Irgendwer muss uns doch noch die alten Autos abkaufen, wenn das E-Auto da ist. :mrgreen:

Und ansonsten gilt, dass wir als (bald) E-Auto-Besitzer noch deutlich in der Minderheit sind. Und es hat die Sache noch nie vorangebracht, wenn eine Minderheit sich selbst bekämpft.
Euere Französinnen in allen Ehren. Meine Historie: der Panda, der Mazda, der Audi & der Golf. Warum sollten Nichtverbrenner nicht auch männlich sein? Mein Mann & ich sind es ja auch. :mrgreen:

Re: 43KW AC absehbar tot in DE?

USER_AVATAR
read
SL4E hat geschrieben:Der E-golf hat im Fond deutlich mehr Platz!
Jo. Und beim begrenzten Platzangebot vom Zoe hinten fällt das auch ziemlich leicht.

Und nein, das ist nicht persönliches, das ist was geometrisches und was objektives. Manchmal glaub ich hier haben manche nen Knall, so wie die Fakten postfaktisch verdreht werden.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag