Zugangscode für Anmeldung an ZE Services

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE und R-Link betreffen

Re: Zugangscode für Anmeldung an ZE Services

Beitragvon ElektroAutoPionier » Di 9. Sep 2014, 12:44

Hallo

hast du schon eine Antwort bekommen?
Ich habe in der letzten Woche mal bei Renault Deutschland angerufen!
Die waren sehr nett. Ich habe dem Service Desk mein Problem geschildert.
Die nette Dame hat mir eine Ticket-Numemr gegeben und nciht einmal 30 Minuten später hat
mich ein kompetenter Mitarbeiter angerufen und gesagt, dass der Renaulthändler meines Vertrauens mir einen
neuen Code erstellen kann.

Ich habe am Freitag mit meinem Händler gesprochen. Er wollte sich darum kümmern. Nur hatten wir hier eine 3-Tage Aktion und der war sehr stark dort eingebunden. Ich melde mich mal nächste Woche Montag wieder bei ihm.
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F, EZ 07/2013, Import 06/2014,
TESLA Model S85 mit Pano, Doppellader, EZ 02/2014, gekauft: 01/2016,
seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 60000 km rein elektrisch gefahren.
Benutzeravatar
ElektroAutoPionier
 
Beiträge: 1204
Registriert: Mi 19. Mär 2014, 21:07
Wohnort: Nieheim

Anzeige

Re: Zugangscode für Anmeldung an ZE Services

Beitragvon bassbacke » Di 9. Sep 2014, 14:08

Ich hatte mal bei Renault Frankfurt angerufen, aber ich glaube die haben gar nicht verstanden was ich wollte. Werde mir das nächste Mal einen ZE Spezialisten ans Telefon holen.
Renault ZOE Zen Q210 EZ 10/2013 seit 2014-06, KEBA KeContact P20 (22 kW), Tesla Model 3 reserviert am 2016-04-01 während des Reveal
Benutzeravatar
bassbacke
 
Beiträge: 139
Registriert: So 9. Mär 2014, 16:29
Wohnort: D-63322 Rödermark

Re: Zugangscode für Anmeldung an ZE Services

Beitragvon Berndte » Fr 19. Sep 2014, 20:21

Hallo,

ich habe soeben meinen Zugangscode bekommen und wollte mich online anmelden.
Leider erscheint die Fehlermeldung:
Bitte überprüfen Sie die Fahrgestellnummer. Sie muss aus exakt 17 Zeichen bestehen.
Es sind aber genau die 17 Zeichen eingegeben, stehen auch so korrekt in meinem Begrüssungsschreiben.
Bitte überprüfen Sie Ihre Zugangscode.
Auch diesen habe ich exakt wie im Schreiben steht eingetippt.

Dauert die Registrierung etwas oder woran liegt das?
Leider kann ich wohl übers Wochenende niemanden erreichen.
Mein Händler schrieb mir nur:
Sie müssen sich bei myrenault und am Fahrzeug selbst registrieren..
Ach... versuche ich ja online gerade und das klappt wohl nicht, aber was muss man am Fahrzeug machen?

Gruß Bernd
Sep 2014: Renault Zoe
Nov 2014: Eigene 43kW Ladesäule
Okt 2015: 2x 43kW und 1x 14kW am Arbeitsplatz
Dez 2015: Kangoo Maxi und Verkauf des letzten Verbrenners -> jetzt 100% elektrisch!
Mär 2016: Reservierung Tesla Modell = mit Nummer 11 in Hamburg
Benutzeravatar
Berndte
 
Beiträge: 5187
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
Wohnort: Oyten (bei Bremen)

Re: Zugangscode für Anmeldung an ZE Services

Beitragvon PavelCoast » Fr 19. Sep 2014, 20:28

@Berndte

Hallo,

habe ebenfalls heute die Mail bekommen und auch die Registrierung versucht, genau die gleiche Fehlermeldung.
In der Mail stand:

Bitte heben Sie diesen gut auf, da sich sich nach der erfolgreichen Aktivierung der Dienste, mit diesem Code auf der Z.E. Service Seite anmelden könne.Hierfür werden Sie umgehend nach der erfolgreichen aktivierung per E-Mail informiert.

Das hört sich so an,das die Aktivierung noch nicht erfolgt ist und man noch eine Mail bekommt, wenn die Aktivierung durch ist.
Also vielleicht muß man nur warten?

Ich habe übrigens 2 mal die Mail bekommen mit unterschiedlichen Aktivierungscodes, sehr seltsam.

Gruß
René
Renault Zoe Life (Q210 Bj 03/2014, 39000 km)
7.28 kWp, Fronius Symo Hybrid, Fronius Battery, Laden mit PV Überschuss
PavelCoast
 
Beiträge: 97
Registriert: Di 24. Jun 2014, 21:48
Wohnort: bei Stralsund

Re: Zugangscode für Anmeldung an ZE Services

Beitragvon Jack76 » Fr 19. Sep 2014, 20:29

Berndte hat geschrieben:
Hallo,

ich habe soeben meinen Zugangscode bekommen und wollte mich online anmelden.
Leider erscheint die Fehlermeldung:
Bitte überprüfen Sie die Fahrgestellnummer. Sie muss aus exakt 17 Zeichen bestehen.
Es sind aber genau die 17 Zeichen eingegeben, stehen auch so korrekt in meinem Begrüssungsschreiben.
Bitte überprüfen Sie Ihre Zugangscode.
Auch diesen habe ich exakt wie im Schreiben steht eingetippt.

Dauert die Registrierung etwas oder woran liegt das?
Leider kann ich wohl übers Wochenende niemanden erreichen.
Mein Händler schrieb mir nur:
Sie müssen sich bei myrenault und am Fahrzeug selbst registrieren..
Ach... versuche ich ja online gerade und das klappt wohl nicht, aber was muss man am Fahrzeug machen?

Gruß Bernd


Hallo Bernd

hatte ich auch. Mein Händler hatte mir zwei fast identische Welcome-Schreiben mit Zugangscode gegeben. Das eine war die Anlage zum Servicevertrag "My Z.E. Interactive 12M serienmäßig", das andere war die Anlage zum Servicevertrag "My Z.E. Connect 36M serienmäßig". Fahrgestellnummer jeweils gleich, nur der Zugangscode unterschiedlich. Naja Ende vom Lied, mit dem einen gings, mit dem anderen nicht, aber frag mich jetzt nicht, welcher das war.... ;-)

Einfach nochmal die Unterlagen durchschauen oder den Händler nochmal anpingen...

Grüße

Jack
Jack76
 
Beiträge: 2232
Registriert: Fr 31. Jan 2014, 23:54
Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis

Re: Zugangscode für Anmeldung an ZE Services

Beitragvon bassbacke » Di 23. Sep 2014, 16:43

Habe gerade bei der Renault Kundenbetreuung angerufen: +49 2232 737600
Eine freundliche Dame nahm mein Anliegen entgegen und nannte mir den Namen des Sachbearbeiters, der sich innerhalb von drei Tagen bei mir melden soll. Jetzt bin ich ja mal gespannt.
Renault ZOE Zen Q210 EZ 10/2013 seit 2014-06, KEBA KeContact P20 (22 kW), Tesla Model 3 reserviert am 2016-04-01 während des Reveal
Benutzeravatar
bassbacke
 
Beiträge: 139
Registriert: So 9. Mär 2014, 16:29
Wohnort: D-63322 Rödermark

Re: Zugangscode für Anmeldung an ZE Services

Beitragvon PavelCoast » Di 23. Sep 2014, 19:30

Hallo,

habe heute im Zoe einen Hinweis auf dem Display gehabt und konnte nun die Z.E. Services aktivieren.
Funktioniert alles einwandfrei, hat eben nur etwas gedauert.

Gruß
René
Renault Zoe Life (Q210 Bj 03/2014, 39000 km)
7.28 kWp, Fronius Symo Hybrid, Fronius Battery, Laden mit PV Überschuss
PavelCoast
 
Beiträge: 97
Registriert: Di 24. Jun 2014, 21:48
Wohnort: bei Stralsund

Re: Zugangscode für Anmeldung an ZE Services

Beitragvon Twizyflu » Di 23. Sep 2014, 21:11

Super :)
Viel Freude!
Blog auf http://www.we-drive.at und http://www.elektroautor.com
01/14 bis 08/15 - Renault ZOE Intens Q210 | 08/15 bis 01/17 - Nissan Leaf | 01/17 bis 04/17: Renault ZOE Intens Q90 | seit 04/17: Hyundai Sangl IONIQ Style - Phoenix Orange
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 16643
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 22:11

Re: Zugangscode für Anmeldung an ZE Services

Beitragvon kalinkaro » Mi 24. Sep 2014, 13:30

bassbacke hat geschrieben:
Hallo,

ich habe vor kurzem eine Renault ZOE Zen erworben. Ist ein Import aus Frankreich.
Alles hat soweit geklappt, Kauf, Anmeldung, Wallbox in der Garage, Batteriemietvertrag.

Nun wollte ich mir einen ZE Services Account anlegen, damit ich meine ZOE auch per Smartphone etc. "im Griff" habe.
Für die Einrichtung des Accounts ist allerdings ein Zugangscode notwendig, der in einem Schreiben stehen soll, dass bei der Fahrzeugübergabe ausgehändigt wird. Das habe ich natürlich nicht. Was kann ich nun tun? Hat damit jemand Erfahrungen?


ich hatte das gleiche Problem. Bis gestern.
Da habe ich bei myrenault meinen Zoe eingepfegt (virtuelle Garage) usw.
Danach kannst Du unter anderem deine R-Link Verträge einsehen, auch die der Z.E. Services. Dort steht eine Vertragsnummer. Das ist der Zugangscode aus dem Willkommensbrief. Ich habs einfach mal ausprobiert und es hat gefunzt. War selber total überrascht.
Benutzeravatar
kalinkaro
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 26. Aug 2014, 20:42

Re: Zugangscode für Anmeldung an ZE Services

Beitragvon bassbacke » Mi 1. Okt 2014, 08:43

Habe gestern meinen Kode bekommen (fängt mit FR an, wer hätte das gedacht :)).
Gestern lief auch alles, heute morgen bekomme ich Fehler -2000 bei der Anmeldung.
OK, wie dem auch sei, der Kode ist, den Account habe ich eingerichtet. In dieser Hinsicht: alles gut.
Renault ZOE Zen Q210 EZ 10/2013 seit 2014-06, KEBA KeContact P20 (22 kW), Tesla Model 3 reserviert am 2016-04-01 während des Reveal
Benutzeravatar
bassbacke
 
Beiträge: 139
Registriert: So 9. Mär 2014, 16:29
Wohnort: D-63322 Rödermark

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu ZOE - Bedienung, R-Link

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste