ZOE zen: Ionisator startet nicht automatisch

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE und R-Link betreffen

ZOE zen: Ionisator startet nicht automatisch

Beitragvon mh76berlin » So 21. Feb 2016, 17:33

Hi,

seit einiger Zeit startet der Ionisator in meinem zen trotz Einstellung "Automatisch starten" nicht von allein, bei jedem Start hat er die Einstellung vergessen (steht auf "Off") und ich muss manuell starten. Ich bin der Meinung, dass es bis vor kurzem funktioniert hat.

Habt ihr auch das Problem und ggf. Lösungsvorschläge?
ZOE zen in taupe-beige, 12/2015, mit Wallbox wallb-e 11kW
Benutzeravatar
mh76berlin
 
Beiträge: 70
Registriert: Di 11. Aug 2015, 14:25

Anzeige

Re: ZOE zen: Ionisator startet nicht automatisch

Beitragvon Jack76 » So 21. Feb 2016, 18:13

Der geht nach dem abstellen des Fahrzeugs immer auf "Off", ist "by Design". ;-)
Automatisch gibt es diese per Häkchen zu setzende Variante "Ionisierung bei jedem Motorstart aktivieren". Die läuft dann ein paar Sekunden und geht wieder aus.
Guckst Du Handbuch, S. 3.14: http://www.e-guide.renault.com/portail/ ... eguide.php
Jack76
 
Beiträge: 2337
Registriert: Fr 31. Jan 2014, 23:54
Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis

Re: ZOE zen: Ionisator startet nicht automatisch

Beitragvon mh76berlin » So 21. Feb 2016, 20:48

Ja, dass der Ionisator nach dem Abstellen ausgeht, ist klar.

Nur: Im Handbuch steht: Zum Aktivieren des Modus CLEAN beim Starten des Motors markieren Sie die Zeile „Ionisierung bei jedem Motorstart aktivieren" und bestätigen Sie. Und genau das funktioniert nicht! ???

Die Ionisierung sollte übrigens nicht nach ein paar Sekunden ausgehen, sondern: wenn die Lüftung auf Null steht, schaltet sich diese für 10 Sekunden an. Was anderes kann ich aus dem Handbuch nicht rauslesen.
ZOE zen in taupe-beige, 12/2015, mit Wallbox wallb-e 11kW
Benutzeravatar
mh76berlin
 
Beiträge: 70
Registriert: Di 11. Aug 2015, 14:25

Re: ZOE zen: Ionisator startet nicht automatisch

Beitragvon Strife » Mi 2. Mär 2016, 00:41

Ich habe das Problem auch und zwar seit ich das letzte R-Link update aufgespielt habe.
Hat jemand schon mehr in Erfahrung bringen können?

Gruß

Strife
Strife
 
Beiträge: 12
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 09:58

Re: ZOE zen: Ionisator startet nicht automatisch

Beitragvon evolk » Mi 2. Mär 2016, 06:17

Ich habe das Problem seit ich meinen ZOE habe (1.Juli 2013) und habe es aufgegeben, dass sich das jemals ändern wird - so wie die Tankstellen, die als POI wohl auch für immer angezeigt werden, auch wenn man sie noch tausendmal deaktiviert.
… R-Link und sein Alzheimer. ;-(
Benutzeravatar
evolk
 
Beiträge: 928
Registriert: Sa 23. Jun 2012, 04:18
Wohnort: Mondsee, Österreich

Re: ZOE zen: Ionisator startet nicht automatisch

Beitragvon mh76berlin » Mi 2. Mär 2016, 09:07

Strife hat geschrieben:
Ich habe das Problem auch und zwar seit ich das letzte R-Link update aufgespielt habe.
Hat jemand schon mehr in Erfahrung bringen können?

Gruß

Strife


Ja, ich denke, dass hat was mit dem R-Link-Update zu tun. Ich glaube, dass es vor dem Update, dass ich Ende Januar eingespielt hatte, funktioniert hat. Hoffentlich wird der Bug im nächsten Update behoben...
ZOE zen in taupe-beige, 12/2015, mit Wallbox wallb-e 11kW
Benutzeravatar
mh76berlin
 
Beiträge: 70
Registriert: Di 11. Aug 2015, 14:25

Re: ZOE zen: Ionisator startet nicht automatisch

Beitragvon Alibabamax » Fr 11. Mär 2016, 15:31

Hy,

Ist bei mir auch so. Vor ein paar Tagen war die ZOE zur Inspektion und der gute Renault Händler hat da auch nichts bewirkt. Zur genaueren Überprüfung wollten sie den Wagen bis zu drei Tage dabehalten, da sie dann direkt mit Renault Frankteich das Problem in den Griff bekommen wollten...., dann lieber von Hand einschalten und auf's nächste Update hoffen. :roll:
Zoe ZEN 03/2014 & Kia Soul EV 08/2016 Play Komfort - endlich nur noch elektrisch unterwegs :D
Ladung zu Hause mit 22kW - CEE32 / EVR3 - Typ 2 (ZOE) und Typ 2 Adapter auf Typ 1 (6,6 kW) Kia Soul EV
Benutzeravatar
Alibabamax
 
Beiträge: 23
Registriert: So 29. Mär 2015, 18:18
Wohnort: Braunschweig

Anzeige


Zurück zu ZOE - Bedienung, R-Link

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste