ZOE Vorheizung per Fernbedienung

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

ZOE Vorheizung per Fernbedienung

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Zur Beruhigung : bei dem Fahrzeug, welches ich derzeit hier stehen habe funktioniert die Vorheizung wenn das Fahrzeug nicht am Netz angeschlossen ist für ca. 5 Minuten. Auf der Schlüsselkarte des ZOE ist ein Druckknopf der die Vorheizung aktiviert.

In derBedienungsanleitung steht, dass dies bis zu einem Ladestand von 45% möglich sein soll.

Es funktioniert auch während der Aufladung !







Ich habe es heute Abend mal an einer 400V 16A Drehstromsteckdose auf die Aufladung wartend ausprobiert. Super. Während das Auto Strom aus dem Netz "saugt" muss ich im Winter nicht frieren....das konnte bisher keines der von mir getesten Fahrzeuge.
Die Heizung geht dann nach 5 Minuten aus. Aktiviert man die Vorheizung von Neuem, wird die Aufladung kurz unterbrochen. Es startet die Vorheizung und dann wird auch wieder die Aufladung aktiviert. Das waren zumindest meine Beobachtungen. Die Akkukapazität war dabei immer über 45 %. Den Test muss ich natürlich bei niedrigerem Akkustand wiederholen.

Interessant wäre noch herauszufinden welches die Reichweite der Schlüsselfernbedienung ist.

Grüsse EVplus
Zuletzt geändert von EVplus am Sa 30. Mär 2013, 00:13, insgesamt 2-mal geändert.
Anzeige

Re: ZOE Vorheizung per Fernbedienung

Itzi
  • Beiträge: 606
  • Registriert: Di 19. Mär 2013, 18:21
  • Wohnort: Oberösterreich
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
  • Website
read
Klingt ja schon mal gut.
Und wie schauts mit "richtigem" Vorheizen aus? Also Zietvorwahl und Heizen bis die Kiste abgetaut ist.
Weil nach 5 min ist wohl noch nix Eis frei.
Erstellt mit 100% Ökostrom.
ZOE, Zero SR, Elektroroller & Automower. Model 3 vorsorglich reserviert.

Re: ZOE Vorheizung per Fernbedienung

pierrot
  • Beiträge: 194
  • Registriert: Do 27. Sep 2012, 13:03
  • Wohnort: D- 64331 Weiterstadt
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Zitat aus dem Tread Probefahrt in Köln :
erstmal: Uns hat die Dame ebenfalls bestätigt, dass die Vorklimatisierung definitiv nur mit angeschlossenem Kabel geht. Ich fand auch, dass sie sich sehr gut auskannte. Auf Nachfrage, bestätigte sie, dass sie auch an dem Innenraum mitgewirkt hat und sie und ihr Mann jeder einen Zoé Zen (Sie) und Intens (Er) fahren.
So viel zur Dame in Köln die sich "sehr gut auskannte" Danke EVplus für den Test. Diese Funktion ist mehr schon wichtig.
Ich werde am Freitag meine Probefahrt in Frankfurt haben. Technische Fragen stelle ich aber lieber hier im Forum ;)
Zoe ZE40, BMW i3S
Intelligent Laden mit Tibber https://invite.tibber.com/fe511ae2

Re: ZOE Vorheizung per Fernbedienung

USER_AVATAR
read
Ja, hatte in Köln auch mit zwei Personen die Unterhaltung darüber. Beide behaupteten, dass das nicht geht. :-D

Schön, dass dem doch so ist. Was mich aber irritiert, ist die unglaubliche Lautstärke der Heizung!
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: ZOE Vorheizung per Fernbedienung

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Gut zu wissen, das es doch funktioniert! :danke:

MfG Rudolf

PS: @BDZ: Die Standheizung meines derzeitigen Autos ist auch nicht sehr viel leiser, also was solls ... ;)
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: ZOE Vorheizung per Fernbedienung

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Alter Schwede- ist die Vorheizung LAUT! :o :o
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: ZOE Vorheizung per Fernbedienung

Chris
read
Ist die die Heizung vielleicht nur in der Zeit so laut, so das Auto gleichzeitig geladen wird? Wegen Akkukühlung und gleichzeitig Innenraumheizung, vielleicht nen bissel viel auf einmal ^^
Mach doch mal bitte ein Vergleichvideo, wenn der Akku voll ist und du nur die "normale" Vorheizung einschaltest. Also nicht diese 5Min "Turboheizung" :D

Re: ZOE Vorheizung per Fernbedienung

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Huch ! Wenn da 10 ZOEs in der Gasse vorheizen ist es vorbei mit der Nachtruhe ?
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: ZOE Vorheizung per Fernbedienung

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Damit 10 Zoe´s bei Dir in der Gasse vorheizen, müßte in AT die Elektromobilität
bei uber 50% liegen.

Bis es soweit ist (vermute mal im Jahre 2040) gibt es dickere Leitungen, oder endlich die Supraleitung
bei Raumtemperatur.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: ZOE Vorheizung per Fernbedienung

electric
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Mo 28. Jan 2013, 16:40
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Geht das auch beim Basismodell Life?
Also ich meine per Knopfdruck (Fernbedienung) den Wagen vorklimatisieren.
Gruss
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag