ZOE: Tacho-Abweichung ?

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

ZOE: Tacho-Abweichung ?

lingley
read
Hallo,
hat schon jemand eine Messung der realen / angezeigten Geschwindigkeiten gemacht ?
Interessant wären,
10, 30, 50, 70, 80, 90, 100, 120 und die Höchstgeschwindigkeit :mrgreen: 198 km/h

vg lingley
Anzeige

Re: ZOE: Tacho-Abweichung ?

USER_AVATAR
read
Einfach bei der nächst bekannten Radarfalle in einer 30er Zone mal mit den genannten Geschwindigkeiten durchfahren...

Ich werde es mal mit der Anzeige auf meinem mobilen Navi vergleichen. Das geht ziemlich genau (laut der "Sie fahren xx km/h"-Tafeln).
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: ZOE: Tacho-Abweichung ?

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Falls die Geschwindigkeitsanzeige meines Garmin nüvi Navigationsgerätes stimmt, ist dieAbweichung minimal. D.h. 122 Tacho = 120 GPS, 31 Tacho = 30 GPS !!
l.
140 / 141 Tacho = 139 GPS mehr geht nicht.

Grüsse EVplus

Re: ZOE: Tacho-Abweichung ?

Tösel
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Sa 10. Nov 2012, 08:31
read
Habe es mit dem GPS Signal getestet, im R-Link unter Systeme GPS Empfang (oder so)
Ich lese immer ca. 2.5km/h unterschied ab. Und dies zieht sich durch von 30 bis 130km/h. Klingt komisch ist aber so =)

Gruss
Tösel

Re: ZOE: Tacho-Abweichung ?

USER_AVATAR
  • Oeko-Tom
  • Beiträge: 608
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 15:39
  • Wohnort: Scheifling, Österreich
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Bei meinem Vergleich mit einem Garmin Nüvi sind es durchgehend 2 bis max. 3 km/h Unterschied was der ZOE mehr am Tacho anzeigt.

Tom
ZOE INTENS bis 07/2017 / ZOE BOSE bis 09/2021 / derzeit Tesla X seit 09/2016 + Model 3 seit 09/2020 + Model Y seit 09/2021

Re: ZOE: Tacho-Abweichung ?

lingley
read
O.k. ... dann bilanziere ich mal.
Abweichung ca. + 3km/h.
Wichtig zu wissen - wir haben hier massig stationäre Blitzer.
Danke Euch

vg lingley

Re: ZOE: Tacho-Abweichung ?

USER_AVATAR
read
Das wird teuer, bis ich mich umgewöhnt hat. Mein Opel geht 10 km/h vor :shock:
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: ZOE: Tacho-Abweichung ?

USER_AVATAR
  • arthur.s
  • Beiträge: 733
  • Registriert: So 8. Jul 2012, 12:10
  • Wohnort: Oberndorf am Lech
  • Hat sich bedankt: 1053 Mal
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
Ihr sollt/wollt ;) doch mit der Zoe gar nicht so schnell fahren. Das lautlose schweben macht doch viel mehr Spass als die Blitzer herauszuforden.

Re: ZOE: Tacho-Abweichung ?

lingley
read
Jo ...
der/die ZOE ist so leise und so schnell auf 50, dann die Umstellung von Zeiger auf Digital - also ... Aufpassen Freunde :mrgreen:

Re: ZOE: Tacho-Abweichung ?

Frank
  • Beiträge: 499
  • Registriert: Fr 13. Jul 2012, 18:23
  • Wohnort: Kreuztal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
ZoePionierin hat geschrieben:Das wird teuer, bis ich mich umgewöhnt hat. Mein Opel geht 10 km/h vor :shock:
Der ZOE hat alles damit es billig bleibt. :D
Mit dem Tempomat kannst Du die erlaubte maximale Geschwindigkeit einstellen, dann fährt er nur bis zu dieser Geschwindigkeit. Erst wenn Du ganz durchtrittst (Kickdown) fährt er schneller. ;)
Am Navi bekommst Du auch die erlaubte Geschwindigkeit angezeigt, wenn Du diese überschreitest wird die schwarze Zahl rot, dazu lässt sich bestimmt auch noch ein ätzender Ton einstellen. :mrgreen:
Zoe Intens Q210, 6/2013, schwarz mit weißem Dach bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Life ZE50 Zirkonblau, Winterp.
Zoe Intens Q90, 9/2017, Intensrot bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Intens Dezirrot, Winterp. CCS. ab August?
Drehstromkiste
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag