Zoe-Rätsel: was will sie von mir?

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Zoe-Rätsel: was will sie von mir?

USER_AVATAR
read
IMG_20150112_172044271.jpg
Was kann Sie wohl wollen?

Ich habe den Schlüssel immer im Geldbeutel. Die Meldung kam nach Druck auf den Startknopf, weil ich aussteigen wollte...ging aber nicht aus. Erst als ich den Schlüssel mühsam rausgefummelt und in den Schlitz in der Mitte geschoben hatte, war endlich Ruhe...

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)
Anzeige

Re: Zoe-Rätsel: was will sie von mir?

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4338
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 270 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Sie will nur ein bisschen gedrückt werden von dir. Auch die ZOE ist manchmal einsam. ;)
umberto hat geschrieben:Erst als ich den Schlüssel mühsam rausgefummelt und in den Schlitz in der Mitte geschoben hatte, war endlich Ruhe...
Hört sich jetzt etwas pervers an...

Re: Zoe-Rätsel: was will sie von mir?

USER_AVATAR
  • Lenzano
  • Beiträge: 554
  • Registriert: Do 19. Jun 2014, 09:02
  • Wohnort: Bayern
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Brüller.
Hatte mal ein ähnliches Problem beim Reifenwechsel.
Mein Zoe Händler hatte zum Wechsel mit einem Frühstück geladen. Dort angekommen wurde mir der Wagen abgnommen. Der Mitarbeiter hatte wohl sehr selten eine Zoe gefahren. Nachdem ich bei eingeschalteter Zündung uns P-Stellung das Auto übergeben hatte, wunderte ich mich nicht schlecht, dass der Mann nicht losfuhr.
Erst ein herbei gerufener Techniker sagte nach etwas Probieren was von Chipkarte drücken.
Habe erst dann gerafft, dass ich die ja noch in meiner Jacke hatte!
Einfach näher ans Auto ran gehen reichte nicht, hier musste auch erst der mittige Schlitz gefüllt werden. :)
Zoe Q210 Intens EZ05/13 112Tkm Bild
BMW i3 94Ah EZ03/18
Model3 LR AWD EZ02/19 57Tkm
Zoe ZE50 R135 Intens EZ12/19 19Tkm Bild

Re: Zoe-Rätsel: was will sie von mir?

USER_AVATAR
read
Zoelibat hat geschrieben: Hört sich jetzt etwas pervers an...
:oops:

Jetzt das Kopfkino in Griff kriegen....und ein bißchen das Auto drücken. :-)

@Lenzano: da isses ja auch ok. Aber ich saß ja die ganze Zeit im Auto und war damit gefahren...

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Zoe-Rätsel: was will sie von mir?

USER_AVATAR
read
Hahaha umbi made my day :P
jetzt kann ich sicher nicht einschlafen...
(weil es lustig ist... nicht was IHR vielleicht denkt)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Zoe-Rätsel: was will sie von mir?

rolandk
read
Evtl. mal die Batterie wechseln. Nicht die vom Auto.......

Schau mal in die Bdienungsanleitung. Ich war der Meinung, da stand was dazu drin. Hab's hier gerade nicht zur Hand weil mein Zoe gerade zum Service ist. Und im Leihwagen ist kein Handbuch.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Zoe-Rätsel: was will sie von mir?

USER_AVATAR
read
Lt. Handbuch müßte dann aber die Fehlermeldung "Chipkarte nicht gefunden" kommen...die hätte ich, glaub, auf Anhieb verstanden. :-)
Bei einer leeren Batterie sollte die Meldung "Batterie Keycard" kommen.

Habe die Batterie mal gemessen. Der Deckel am Batteriefach geht schwer ab (man braucht etwas Mut)
Die Batterie in meinem Schlüssel (es ist eine CR2032) hat unbelastet 3,03 V, das ist nicht mehr ganz voll, sollte aber noch ausreichen.

Seit diesem kurzen Intermezzo geht auch wieder alles wie es soll.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Zoe-Rätsel: was will sie von mir?

ElektroSchwabe
read
Nee, für die Batterie in der Chipkarte kommt eine andere Meldung. Die hatte ich neulich. EZ 3/13, also nicht mal 2 Jahre gehalten... Die Meldung stand auch dauerhaft da, da wollte sie wohl sicher gehen, dass ich das nicht übersehe und irgendwann mit leerer Chipkarte da stehe und dumm schaue.
2015-01-09 15.01.02.jpg
Und ja, der Deckel für die Batterie ging bei mir auch so schwer, dass ich sicherheitshalber nochmal ins Handbuch geschaut habe, ob ich das richtig mache. Neue Knopfzelle rein und die kleine war wieder glücklich.
Viele Grüße vom
ElektroSchwaben


Mein Blog zur Elektromobilität
09/2019 - heute Hyundai IONIQ28 Elektro Style fiery red
12/2013 - 09/2019 ZOE Zen weiß in Vollausstattung, selbstimportiert aus Frankreich Bild

Re: Zoe-Rätsel: was will sie von mir?

USER_AVATAR
read
ElektroSchwabe hat geschrieben:Nee, für die Batterie in der Chipkarte kommt eine andere Meldung. Die hatte ich neulich. EZ 3/13, also nicht mal 2 Jahre gehalten... Die Meldung stand auch dauerhaft da, da wollte sie wohl sicher gehen, dass ich das nicht übersehe
Die Meldung hatte ich heute morgen auch, konnte sie aber mit den Blätter-Tasten am Wischerhebel wegclicken. Dann kam sie heute den restlichen Tag auch nicht mehr, mal schauen, ob ich so eine Batterie noch in der Krabbelkiste habe, ist ja die gleiche Stützbatterie wie in vielen Notebooks.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Zoe-Rätsel: was will sie von mir?

rolandk
read
Hallo Umbi,

Deine Meldung hatte ich heute zum ersten Mal auch. Exakt beim gleichen Ablauf wie bei Dir.

Es liegt definitiv NICHT an der Batterie.

Hattest Du vor kurzem ein Software-Update?
Funktioniert Dein Begrenzer (Tempopilot) noch?

Gruss
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag