ZOE Intens und elektrische Fensterheber

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Re: ZOE Intens und elektrische Fensterheber

TESLAficionado
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Do 3. Jan 2013, 22:50
read
simpler Drucksensor im Fahrersitz sollte in allen Autos mit Keyless-System Standart werden - sitzt der Fahrer = Auto "on", dann Bremse + von N->D = losfahren ( sobald die Bremse gelöst wird)

Austeigen: Bremsen + D->N = zündung "aus" , aussteigen = Auto "off", weglaufen = abschliessen

Override: wenn Schlüssel im Auto = möglichkeit System manuell auf "on" stellen können (wenn nur der Beifahrer drin ist und z.b. Musik hören will)

Das ist für mich die eleganteste Lösung....
Anzeige

Re: AW: ZOE Intens und elektrische Fensterheber

Chris
read
Da du ja hier so schön die Funktionsweise des "besten Autos der Welt" beschreibst. Funktioniert das "Riesentablet" nicht auch wenn zwar der Schlüssel im Fahrzeug aber niemand auf dem Fahrersitz sitzt?

Re: ZOE Intens und elektrische Fensterheber

TESLAficionado
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Do 3. Jan 2013, 22:50
read
Ja das tut es, aber müsste nicht zwingend so sein für mich... das ist jetzt auch nicht sooo wichtig, ich denke es geht hier mehr um die "täglichen" Abläufe des Fahrers, und das fände ich jetzt bei jedem Auto mit Keyless System super, egal welcher Marke... ich hoffe das die Zoe 2.0 das besser löst als mit dem Kartenschlitz.

Re: ZOE Intens und elektrische Fensterheber

USER_AVATAR
  • helipilot
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Do 25. Okt 2012, 19:49
  • Wohnort: Lkr. Pfaffenhofen/Ilm
read
Funktioniert bei jemandem die im Renault Video beschrieben Fensterheberfunktion (Automatische Fensterschliessung) per Druck auf den Knopf des Fahrertürgriffes. Bei meinem ZOE Intens zeigt diese Aktion kein Erfolg.

http://www.e-guide.renault.com/portail/ ... gvGbphuvMI
ZOE INTENS arktisweiss, 16" seit August 2013

Re: ZOE Intens und elektrische Fensterheber

USER_AVATAR
  • Blue Flash
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Mo 23. Jul 2012, 03:12
  • Wohnort: Günselsdorf (NÖ)
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Hi hi, das hab ich auch schon versucht an meinem Intens :lol:

Es funktioniert NICHT, kann möglicherweise zusammenhängen, daß die Automatikfuntion nur für Fahrerseite vorhanden ist.
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler, Kaufakku und 6,6kW Lader
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens mit ZE40 Kaufakku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
für Langstrecke: 2016er Tesla Model S mit SC01

Re: ZOE Intens und elektrische Fensterheber

USER_AVATAR
  • evolk
  • Beiträge: 950
  • Registriert: Sa 23. Jun 2012, 04:18
  • Wohnort: Mondsee, Österreich
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Bin grad zu meinem blauen Stromer, um das auszuprobieren. Geht auch nicht! :(

Schade, wäre praktisch. Vielleicht gibt’s mal ein Update, wo dann was anderes dafür nicht mehr funktioniert. :roll:

So wie bei den Computern.

Ich habe beim R-Link mal ein Update gemacht und seit dem sieht man bei der Kartenansicht nichts mehr, wenn man in den Einstellungen die Kartenfarben einstellen will. Nur eine einfärbige Fläche. Komisch, oder?

Re: ZOE Intens und elektrische Fensterheber

wasserkocher
  • Beiträge: 1407
  • Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Blue Flash hat geschrieben:Hi hi, das hab ich auch schon versucht an meinem Intens :lol:

Es funktioniert NICHT, kann möglicherweise zusammenhängen, daß die Automatikfuntion nur für Fahrerseite vorhanden ist.
Kann ja auch nicht funktionieren. Geht laut dem Video nur "wenn ihr Fahrzeug mit vier Fensterhebern mit Impulsfunktion" ausgestattet ist. Der Zoe hat aber nur einen davon.
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag