ZE-Services: Von "MyRenault" nun wieder bei "My ZE-Online"

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Re: ZE-Services: Von "MyRenault" nun wieder bei "My ZE-Onlin

lingley
read
Per App (oder per Web - egal) den Ladezustand abzufragen finde ich auf Touren sehr wichtig.
Was mich seit Anbeginn 06.2013 ärgert, ist, dass dies nicht zeitnah geschieht.
Alle halbe Stunde schickt das Auto, wenn überhaupt, mal was zum Server !
Wenn sich da nicht was ändert (Kompromiss - alle 5min Aktualisierung) verlängere ich die Z.E. Services NICHT.
Hier müsste Herr T. mal intervenieren ...
Anzeige

Re: ZE-Services: Von "MyRenault" nun wieder bei "My ZE-Onlin

ener73
  • Beiträge: 126
  • Registriert: So 7. Apr 2013, 15:14
read
Durch den Wechsel auf My Z.E. Online ist es nun möglich auf Android Smartphones mit dem Widget "Meta Widget" die Daten auf dem Homescreen anzuzeigen :-)))) Ich habe z.B. den SOC Zustand und daneben die Zeit der letzten Aktualisierung anzeigen lassen. Ist sehr cool. Durch tippen auf der Anzeige gelangt man wahlweise auf der My Z.E. Seite bzw. ein Update des Wertes wird durchgeführt.
Leider sendet das Auto viel zu selten aktuelle Daten zum SOC, ansonsten wäre die Funktion wirklich sehr hilfreich, aber immerhin.. :-)
Zuletzt geändert von ener73 am Di 6. Okt 2015, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.

Re: ZE-Services: Von "MyRenault" nun wieder bei "My ZE-Onlin

lingley
read
Kannst du mal einen Screenshot posten ?

Re: ZE-Services: Von "MyRenault" nun wieder bei "My ZE-Onlin

ener73
  • Beiträge: 126
  • Registriert: So 7. Apr 2013, 15:14
read
Natürlich :-) Man kann Schriftgröße, Farben usw. selber einstellen.
Screenshot_2015-10-06-21-31-14.jpg

Re: ZE-Services: Von "MyRenault" nun wieder bei "My ZE-Onlin

lingley
read
Danke Dir,
also noch ein Grund mehr zeitnaher Datenübertragung ...

Re: ZE-Services: Von "MyRenault" nun wieder bei "My ZE-Onlin

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Was ist denn schon wieder die Benutzer-ID?
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!

Re: ZE-Services: Von "MyRenault" nun wieder bei "My ZE-Onlin

HarryHacker
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 22:54
read
Turbothomas hat geschrieben:Was ist denn schon wieder die Benutzer-ID?

Deine "Benutzer-ID" im ZE-Portal ist, wenn Du vor dem 01.10.2015 die ZE-Services am laufen hattest, Deine Mail-Adresse (wie im MyRenault-Portal).

Re: ZE-Services: Von "MyRenault" nun wieder bei "My ZE-Onlin

HarryHacker
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 22:54
read
Karlsson hat geschrieben:Hab ja auch gebraucht gekauft und übernommen - die Entscheidung wäre dann 03/2016.

Wenn ich das so richtig verstehe 1x Navi Updates / Stauinfo und das andere ist zum Akkustand auslesen und Heizung aktivieren?
Muss mich damit wohl noch mal näher auseinander setzen. Ladestand per Smartphone finde ich schon sehr praktisch, auch wenn das hin und wieder auch mal nicht funktioniert. Also 2:45h Ladezeit und nach 1h hat er zB die Aktualisierungen abgebrochen. Auch bei 100% kam die E-Mail nicht.
Dann bin ich das Auto holen gegangen (1,5km) - war auf 100% geladen und schon eingeschlafen. Beim Abstöpseln hat er dann die Mail gesendet, dass die Ladung bei 100% unterbrochen wurde.... aaaahaaaa :roll:
Übersicht ALLE Verträge:

- Discovery Pack: Onlineanbindung R-Link für Apps inkl. Mail/Twitter/Wetter
:!: --> gibbet nicht mehr seit 01.07.2014 (früher 54,90)

- Digital-Pack: "Discovery-Pack" + weitere Apps inklusive
:!: --> gibbet nicht mehr seit 01.07.2014 (früher 65,00)

- LIVE-Services: HD-Traffic + TomTomWetter + TomTomWetter + inoffiziell TomTom Radarkameras
:!: --> gibbet nicht mehr seit 01.07.2014 (früher 69,00)

- LIVE-Services inkl. Onlineanbindung: ist der neue Kombivertrag seit 01.07.2014 und beinhaltet:
HD-Traffic + TomTomWetter + TomTomWetter + inoffiziell TomTom Radarkameras + Onlineanbindung für R-Link (keine Apps mehr inklusive, dafür wurden die Standard-Apps Mail/Twitter/Wetter auf 0,00 Lizenzpreis gesenkt)

Zwischenfazit: neuer Kombivertrag ist vernünftige Entscheidung gewesen, da ich automatisch die Onlineanbindung drin habe zum gleichen Preis ...

Zusätzlich bei ZE (Besonderheiten bei Kangoo ZE & Fluence ZE mal weggelassen) und nur GANZ KURZ:

ZE-Connect: Statische Ladedaten/Ladestand
--> 36 Monate kostenlos, danach normalerweise 25,-/Jahr
--> monatliche Zahlungsweise auch möglich, aber nach Batterievertragsdauer gestaffelt und wer das macht hat zuviel Geld !!

ZE-Inter@ktive: "Interaktive" Ansteuerung Batterieladung (beenden/starten), Ladekalender, Klimaschaltung 5 Minuten, Klimaprogrammierung (Vorklimatisierung)
--> bis 30.06.2014 für Zoe Intens & Zoe Zen 36 Monate kostenlos // Zoe Life nur kostenpflichtig
--> ab 01.07.2014 für alle Zoe 12 Monate kostenlos
--> Preis: 1 Jahr 89,00 / 2 Jahre 139,00 / 3 Jahre 199,00
--> monatliche Zahlungsweise auch möglich, aber nach Batterievertragsdauer gestaffelt und wer das macht hat zuviel Geld !!


So, jetzt zum Thema "Naviupdate":

Es gibt nur die obigen Verträge. Systemupdates generell via R-Link-Store kostenlos. Kartenmaterial nicht im Abo verfügbar und kostet immer extra, siehe R-Link-Store.



Ich hoffe ich habe alle Vertragsfragen geklärt?? :mrgreen:

Re: ZE-Services: Von "MyRenault" nun wieder bei "My ZE-Onlin

HarryHacker
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 22:54
read
Aufgrund dieses Threads 3 Zusatzinfos:

1. TCU sendet generell nur alle 29/30 Minuten.

2. Wer ein Datenübermittlungsproblem ZWISCHEN ZOE/TCU und dem ZE-SERVER hat sollte grundsätzlich Brühl per E-Mail anschreiben. Wenn ich mich hier so umgucke gibt es noch einige die seit Monaten keinen aktuellen Ladestand haben.

Schreibt Brühl (Dialog.deutschland@renault.de) mit allen Daten etc. an und normalerweise wird das nach einigen Tagen geklärt.

Naja, außer Ladeprotokoll :lol: :lol:

3. ZE-App ist eine Version aus 2013. Mal gucken was die sehr nahe Zukunft bringt :ugeek:

Re: ZE-Services: Von "MyRenault" nun wieder bei "My ZE-Onlin

USER_AVATAR
read
Es kommt eine neue App. :hurra:


Sehr geehrte Damen und Herren,

My Z.E. Online bekommt bald einen neuen Look und Sie finden alle Ihre Dienstleistungen auf einer neuen Website und in einer neuen App.

Um uns auf diese Umstellung vorzubereiten erfolgt der Zugang seit dem 01. Oktober über den Link in der virtuellen Garage Ihres My Renault Kontos oder direkt über die Seite My Z.E. Online services.renault-ze.com. Alternativ steht Ihnen auch weiterhin die Z.E. Services App zur Verfügung. Zur Anmeldung benötigen Sie Ihren My Renault Benutzernamen (Email Adresse) und das dazugehörige Passwort.

Bitte beachten Sie, dass ab dem 01. Oktober, alle Änderungen an Ihren Benutzernamen und Ihrem Passwort in Ihrem My Renault Konto nicht zu Ihrem My Z.E. Online Konto reflektiert werden und umgekehrt.

My Renault bleibt Ihre Plattform für exklusive Angebote, kundenspezifische Wartungsprogramme, personalisierte Empfehlungen ...

Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte über dialog.deutschland@renault.de an unsere Kundenbetreuung.

Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen und bis bald.
Ihr Renault-Team
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag