ZE Service Aktivierungscode

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

ZE Service Aktivierungscode

USER_AVATAR
  • nitro1177
  • Beiträge: 74
  • Registriert: So 22. Mai 2016, 10:14
read
So ihr Lieben hab ein Problem,
hab seit Freitag letzter Woche unsere Zoe und hatte kurz darauf einen Schlaganfall....
So meine Frau machte nun das Ganze mit der Zoe und hat vom Verkäufer gesagt bekommen, dass
der Aktivierungscode für den ZE Service per Post nach Hause kommt, ist das korrekt so oder hat der einfach keine Ahnung.
Bei r-link und myrenault hab ich die Zoe schon eingepflegt. ...

Danke für die Hilfe bin zur Zeit leider etwas eingeschränkter als mir lieb ist....
Gruß
Heiko
Anzeige

Re: ZE Service Aktivierungscode

USER_AVATAR
  • Pitholi
  • Beiträge: 35
  • Registriert: So 19. Jul 2015, 22:39
  • Wohnort: 82287 Jesenwang
  • Website
read
Servus Heiko, zuerst einmal will ich Dir gerne die besten Wünsche zu einer möglichst 100%igen Genesung übermitteln. Damit auch Deine Frau wieder etwas durchatmen kann (ich sprech da aus Erfahrung). Was die Übermittlung des ServiceCodes anbelangt - den solltest Du in der Tat per Post nach Unterzeichnung der jeweiligen Verträge zugesandt bekommen. Das war auf jeden Fall bei uns so. Liebe Grüße und ein sonniges WE wünscht Dir der Pitti
Photovoltaik 8.2 kWp - Twizy - BOSCH eBike - seit 09/2016 auch ZOE - http://www.59bbq.de -

Re: ZE Service Aktivierungscode

ThomasZE2
  • Beiträge: 57
  • Registriert: Sa 28. Nov 2015, 20:51
  • Wohnort: Nähe Münster in Westfalen
read
Hallo Heiko,
auch ich wünsche Dir gute Besserung. Erst kürzlich traf es einen Kollegen von mir, da wird einem erst bewußt was das bedeuten kann.
Zu den Aktivierungscodes... ich habe diese bei der Übergabe des Fahrzeugs direkt vom Händler bekommen. Er hat mich sogar explizit darauf hingewiesen das ich da tätig werden muss.
Es war allerdings so das es erst einige Tage nach der Übergabe nöglich war sich dort erfolgreich anzumelden. Vorher kam immer ein Hinweis das die Daten nicht korrekt sind (an den genauen Wortlaut kann ich mich nicht mehr erinnern).

Viele Grüße,
Thomas

Re: ZE Service Aktivierungscode

USER_AVATAR
  • Spikedog
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Fr 21. Aug 2015, 11:16
  • Wohnort: Nürnberg
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
read
Gute Besserung ersteinmal!
Den Aktivierungscode musste ich bei meinem Gebrauchtkauf einer französischen ZOE hier in Deutschland mehrfach nachträglich beim Händler einfordern.
Ich habe ihn dann per mail als Original in französischer Sprache bekommen...
Naturstrom.de
8,502 kWp PV-Anlage seit Sommer 2016
ZOE Intens Q210 01/2016 getauscht gegen
ZOE Intens ZE 50 Ph2 seit 05.10.2020

Re: ZE Service Aktivierungscode

USER_AVATAR
  • Greg68
  • Beiträge: 467
  • Registriert: Mo 29. Sep 2014, 15:00
  • Wohnort: Mainz (D)
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo Heiko,
auch, wenn der Thread schon ein wenig älter ist, auch von mir erst mal gute Besserung :)!

Nun zum Thema: ich habe mir Ende Januar eine gebrauchte ZOE gekauft und bei MyRenault angemeldet (mit Fahrgestellnummer). Soweit so gut. Unter Services habe ich gesehen, dass noch bis Ende 18 Onlineservices vom Vorbesitzer aktiv sind. Beim Anmeldeversuch bei Z.E. Online wurde nach einem Aktivierungscode gefragt, den ich in meinen Unterlagen nicht hatte. Also habe ich bei meinem Händler gefragt, wie ich an den Aktivierungscode kommen kann. Er sagte mir eine Woche später, er hätte bei Renault schon mal nachgefragt und es müsste beim Vorbesitzer erst gekündigt und dann auf mich umgeschrieben werden. Bin mal gespannt, wie lange das so dauert...?! Ist jetzt auch nicht so super dringend und die OS sollen ja auch nicht so super gut funzen, aber ausprobieren würde ich das schon gerne, möglichst erst mal ohne dafür zahlen zu müssen ;).

Hast du deinen Aktivierungscode inzwischen bekommen?

Gruß,
Gregor
ZOE Intens (Q210, EZ 11/14, weiß) 2017 - 06/2020
ZOE Intens Z.E. 50 R135 ab 07/2020
Twike III Active (Bj. 2001, 6kWh LION seit 2013) seit 06.2013
Pedelec
Verbrennerfrei und Spaß dabei :) seit 01.2017

Re: ZE Service Aktivierungscode

Solaris_75
  • Beiträge: 145
  • Registriert: Di 9. Jun 2015, 11:44
read
Hallo zusammen,

leider habe ich nun bei meinem neuen ZE. 40 auch wieder Probleme...hat beim meinem ersten R240 auch schon nicht geklappt.

Leidiges Thema Z.E. Services.

Habe meinen neuen Zoe vor gut 2 Wochen beim Händler abgeholt. Nun war ich der Meinung dass die Freischaltung der Z.E. Services (Connect + Interactive) von mir gemacht werden muss und zwar - so war es zumindest beim 1. Zoe - über Codes die ich per Mail von Renault bekommen habe.
Leider bis jetzt noch nichts gekommen. Heute bei Renault angerufen wo die Codes bleiben. Die haben mir dann zurückgeschrieben dass die der Händler mir bei der Aushändigung des Fahrzeugs gegeben haben müsste bzw. er für mich die Aktivierung schon gemacht hat...war aber nicht so.
Kann das der Händler überhaupt. Wenn ich in meine Z.E. Handyapp gehe werde ich nach Fahrgestellnummer und eben diesen Freischaltcode gefragt - wie soll die der Händler eingeben? Er würde ja mein Handy samt App brauchen.

Ich kann mich auch noch dran erinnern dass der 1. Zoe im Startbildschirm immer drauf hingewiesen hat dass die Services zu aktivieren wären...jetzt leider gar nichts dergleichen.
Wenn ich in MyRenault auf die Servieces gehen möchte werde ich auch immer nach den Freischaltcodes gefragt...

Wie war das bei euch - kann man wo nachschauen ob irgend welche Codes für mich schon aktiviert wurden oder irgendwo im Fahrzeug etwas zum Nachschauen gibt?

Bin für jeden Hinweis dankbar...Renault mag zwar vielleicht ganz gute Autos bauen aber das mit der Software haben sie noch nicht kundenfreundlich im Griff..

Gruss

Solaris_75
roter Zoe Intens Z.E. R90 seit 03/2017
schwarzer ZOE Intens R240 11/2015 - 10/2016
NRGkick 22kW / BT

Re: ZE Service Aktivierungscode

BED
read
@Solaris_75:
Das Willkommensschreiben mit einer Schritt-für-Schritt-DINA4-Anleitung inkl. VIN und Aktivierungscode habe ich bei Abholung der ZOE.40 vom Händler erhalten.

Einige Services waren im Fahrzeug aber bereits (werksseitig?) aktiviert? z.B. der Z.E.Trip für die Ladesäulen.
Der Aktivierungscode dient meines erachtens *nur* zum koppeln des Fahrzeugs an Deinen Account.

Nach ca. 48 Stunden sind alle drei ZE.Services (TomTom, Remote-Zugriff, Remote-Steuerung) aktiviert.
Viel Erfolg!

Re: ZE Service Aktivierungscode

hifi-linsi
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Sa 21. Jan 2017, 20:34
read
Habe heute meinen ZOE bein Händler abgeholt und den Aktivierungscode erhalten. gleich beim Service angemeldet. Ich sollte eine Bestätigungslink als Email bekommen. Leider nach 4 Stunden immer noch nicht da. hat das bei Euch auch so lange gedauert ? :?:

Re: ZE Service Aktivierungscode

BED
read
ja. teilweise bis zu 48h !

Re: ZE Service Aktivierungscode

hifi-linsi
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Sa 21. Jan 2017, 20:34
read
OK Danke ! Dann muss ich mich in Geduld üben. Kenne das nur von anderen Programmen, da kommt der Link innerhalb von Minuten :mrgreen:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag