ZE online ist offline

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE und R-Link betreffen

Re: ZE online ist offline

Beitragvon MCantieni » Do 21. Apr 2016, 07:17

Update: Zoe hat die Ladung zwar mit 100% beendet, es kam aber keine SMS. Auf Anforderung des Ladestatus kam innerhalb von 2 Min. dieser SMS-Text "Der Batterie-Ladestatus Ihres Fahrzeuges konnte nicht ermittelt werden.
Ihr Renault-Team" Erwartet hatte ich aber diese "Angabe Batterieladezustand nicht mAPglich.
Fahrzeug auA er Reichweite oder kein Ladevorgang.
Das Renault Team"

Da wurde offenbar doch etwas am System geändert...
MCantieni
 
Beiträge: 46
Registriert: So 13. Mär 2016, 09:02

Anzeige

Re: ZE online ist offline

Beitragvon sensai » Do 21. Apr 2016, 08:20

Gestern um 07:30 das Auto in der Firma angesteckt.
E-Mail für den Start der Ladung erhalten.

Aufgrund Bauarbeiten bei uns in der Firma ist unsere Kebabox derzeit leider nicht ganz stabil.
Die Ladung müsste nach etwa 15 Minuten abgebrochen sein.
Ich habe kein E-Mail oder SMS erhalten.

Gegen 15:00 habe ich den Stromabbruch gesehen und die Kebabox neu gestartet.
Das Auto hat wieder mit dem Laden begonnen.
E-Mail dazu habe ich erhalten.

Natürlich wollte ich den Status vom Auto danach überprüfen/mitverfolgen (brauche ja Strom für die Heimfahrt).
Jedoch hat dies weder per E-Mail noch per APP funktioniert.
Obwohl das Auto angesteckt und auch tatsächlich voll geladen hat.

Jetzt gerade habe ich wieder probiert.
Das Auto ladet seit etwa 30 Minuten. Start E-Mail bekommen und den
aktuellen Status kann ich auch via App abfragen.

Scheinbar ist wieder alles gut ;)
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit Wärmepumpe und Tiefenbohrung
Thermische Solar für WW und Pool; 12 TLiter Regenwasserspeicher für Garten/WC
Zoe Intens 12/2014 mit 17" TechRun und Folierung
Haus: CCE 16 Rot mit NRGkick BT
Firma: 11 kW Typ 2
Benutzeravatar
sensai
 
Beiträge: 376
Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
Wohnort: Graz Süd

Re: ZE online ist offline

Beitragvon cubflyer » Mo 16. Mai 2016, 10:42

Seit 15. Mai 2016 04:22 wird bei mir der Status nicht mehr aktualisiert, obwohl das Auto Empfang hat und einige Ladevorgänge stattgefunden haben. SMS kommen auch keine mehr. Funktioniert es bei euch aktuell?
cubflyer
 
Beiträge: 40
Registriert: Di 23. Jun 2015, 16:05

Re: ZE online ist offline

Beitragvon Nothi » Mo 16. Mai 2016, 11:01

Funktioniert alles. Hast du bezahlt bzw. ist dein Status für die App aktiv?
Logge dich im neuen My Renault ein und lege dein Fahrzeug mit Fahrgestellnummer an :idea:
Nur dann hast du nach ca. 1Tag zugriff auf dein R link bzw. My Ze online.
Wichtig, lade auch die aktuelle App auf dein Handy und mache in deinem Auto alle Updates.
Aktualisierung ist einfach wichtig, wers nicht macht hat halt weniger Funktionsumfang und Probleme.

Gruss Martin
Der, der mit der Zoe und Twizy keine Probleme hat!
Stromaufwärts heisst die Devise! Twizy Sport seit 9/2013 und Zoe Life R240 seit 11/2015
Benutzeravatar
Nothi
 
Beiträge: 108
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 21:32
Wohnort: Weinstadt

Re: ZE online ist offline

Beitragvon cubflyer » Mo 16. Mai 2016, 11:23

Ja das habe ich alles gemacht, läuft schon seit Dezember immer zuverlässig, bis jetzt. Letztes R-Link Update habe ich während der Aktion mit der kostenlosen Europa-Karte installiert.
Was mich wundert: Bei "Netz-Status" ist bei SIM-ID kein Eintrag! Ist das normal? Habe leider kein Vergleichsbild.
Dateianhänge
IMG_5783.JPG
cubflyer
 
Beiträge: 40
Registriert: Di 23. Jun 2015, 16:05

Re: ZE online ist offline

Beitragvon Nothi » Mo 16. Mai 2016, 11:26

Ist normal, sueht bei mir genauso aus.
Manchmal liegts auch am Handyempfang oder die Updaten heute was, kann ja auch sein.
Der, der mit der Zoe und Twizy keine Probleme hat!
Stromaufwärts heisst die Devise! Twizy Sport seit 9/2013 und Zoe Life R240 seit 11/2015
Benutzeravatar
Nothi
 
Beiträge: 108
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 21:32
Wohnort: Weinstadt

Re: ZE online ist offline

Beitragvon cubflyer » Mo 16. Mai 2016, 14:10

Habe gestern zum Verbindung Testen den Store im R-Link aufgerufen, dort war eine Aktualisierung verfügbar. Seit heute mittag geht es auf einmal wieder. Handyempfang schließe ich aus da auch am Computer geschaut... (App ist nur ein Wrapper von https://www.services.renault-ze.com)
cubflyer
 
Beiträge: 40
Registriert: Di 23. Jun 2015, 16:05

Re: ZE online ist offline

Beitragvon Nothi » Mo 16. Mai 2016, 14:21

Hab gerade alles ausprobiert, geht alles problemlos. Kann viele Ursachen haben.
Aber wenns jetzt geht, ist doch alles ok.
Der, der mit der Zoe und Twizy keine Probleme hat!
Stromaufwärts heisst die Devise! Twizy Sport seit 9/2013 und Zoe Life R240 seit 11/2015
Benutzeravatar
Nothi
 
Beiträge: 108
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 21:32
Wohnort: Weinstadt

Re: ZE online ist offline

Beitragvon prad » Mi 25. Mai 2016, 13:07

Da gibt es derzeit sicher ein Problem:

ZE_Service.JPG


mfg Peter
Zoe R240 ab März 2016
prad
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 21:55

Re: ZE online ist offline

Beitragvon Hachtl » Mi 25. Mai 2016, 18:39

Unter Android 6.0.1 geht die ZE App auch nur genau einmal. Dann muß man immer den Speicher löschen und sich neu anmelden. Bullshit.

Renault Zoe Intens R240 11/2015
Renault Zoe Intens R240 Arktis Weiß Bild MeineZoe auf YouTube
Benutzeravatar
Hachtl
 
Beiträge: 1737
Registriert: Sa 19. Sep 2015, 22:02
Wohnort: Eggolsheim

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu ZOE - Bedienung, R-Link

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste