ZE online ist offline

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Re: ZE online ist offline

MCantieni
  • Beiträge: 46
  • Registriert: So 13. Mär 2016, 08:02
read
Update: Zoe hat die Ladung zwar mit 100% beendet, es kam aber keine SMS. Auf Anforderung des Ladestatus kam innerhalb von 2 Min. dieser SMS-Text "Der Batterie-Ladestatus Ihres Fahrzeuges konnte nicht ermittelt werden.
Ihr Renault-Team" Erwartet hatte ich aber diese "Angabe Batterieladezustand nicht mAPglich.
Fahrzeug auA er Reichweite oder kein Ladevorgang.
Das Renault Team"

Da wurde offenbar doch etwas am System geändert...
Anzeige

Re: ZE online ist offline

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Gestern um 07:30 das Auto in der Firma angesteckt.
E-Mail für den Start der Ladung erhalten.

Aufgrund Bauarbeiten bei uns in der Firma ist unsere Kebabox derzeit leider nicht ganz stabil.
Die Ladung müsste nach etwa 15 Minuten abgebrochen sein.
Ich habe kein E-Mail oder SMS erhalten.

Gegen 15:00 habe ich den Stromabbruch gesehen und die Kebabox neu gestartet.
Das Auto hat wieder mit dem Laden begonnen.
E-Mail dazu habe ich erhalten.

Natürlich wollte ich den Status vom Auto danach überprüfen/mitverfolgen (brauche ja Strom für die Heimfahrt).
Jedoch hat dies weder per E-Mail noch per APP funktioniert.
Obwohl das Auto angesteckt und auch tatsächlich voll geladen hat.

Jetzt gerade habe ich wieder probiert.
Das Auto ladet seit etwa 30 Minuten. Start E-Mail bekommen und den
aktuellen Status kann ich auch via App abfragen.

Scheinbar ist wieder alles gut ;)
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: ZE online ist offline

cubflyer
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Di 23. Jun 2015, 16:05
read
Seit 15. Mai 2016 04:22 wird bei mir der Status nicht mehr aktualisiert, obwohl das Auto Empfang hat und einige Ladevorgänge stattgefunden haben. SMS kommen auch keine mehr. Funktioniert es bei euch aktuell?

Re: ZE online ist offline

USER_AVATAR
  • Nothi
  • Beiträge: 141
  • Registriert: Mo 9. Jun 2014, 21:32
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Funktioniert alles. Hast du bezahlt bzw. ist dein Status für die App aktiv?
Logge dich im neuen My Renault ein und lege dein Fahrzeug mit Fahrgestellnummer an :idea:
Nur dann hast du nach ca. 1Tag zugriff auf dein R link bzw. My Ze online.
Wichtig, lade auch die aktuelle App auf dein Handy und mache in deinem Auto alle Updates.
Aktualisierung ist einfach wichtig, wers nicht macht hat halt weniger Funktionsumfang und Probleme.

Gruss Martin
Twizy Sport seit 9/2013 und Zoe Life R240 seit 11/2015, Zoe R135 2/2020

Re: ZE online ist offline

cubflyer
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Di 23. Jun 2015, 16:05
read
Ja das habe ich alles gemacht, läuft schon seit Dezember immer zuverlässig, bis jetzt. Letztes R-Link Update habe ich während der Aktion mit der kostenlosen Europa-Karte installiert.
Was mich wundert: Bei "Netz-Status" ist bei SIM-ID kein Eintrag! Ist das normal? Habe leider kein Vergleichsbild.
Dateianhänge
IMG_5783.JPG

Re: ZE online ist offline

USER_AVATAR
  • Nothi
  • Beiträge: 141
  • Registriert: Mo 9. Jun 2014, 21:32
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ist normal, sueht bei mir genauso aus.
Manchmal liegts auch am Handyempfang oder die Updaten heute was, kann ja auch sein.
Twizy Sport seit 9/2013 und Zoe Life R240 seit 11/2015, Zoe R135 2/2020

Re: ZE online ist offline

cubflyer
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Di 23. Jun 2015, 16:05
read
Habe gestern zum Verbindung Testen den Store im R-Link aufgerufen, dort war eine Aktualisierung verfügbar. Seit heute mittag geht es auf einmal wieder. Handyempfang schließe ich aus da auch am Computer geschaut... (App ist nur ein Wrapper von https://www.services.renault-ze.com)

Re: ZE online ist offline

USER_AVATAR
  • Nothi
  • Beiträge: 141
  • Registriert: Mo 9. Jun 2014, 21:32
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hab gerade alles ausprobiert, geht alles problemlos. Kann viele Ursachen haben.
Aber wenns jetzt geht, ist doch alles ok.
Twizy Sport seit 9/2013 und Zoe Life R240 seit 11/2015, Zoe R135 2/2020

Re: ZE online ist offline

prad
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Sa 16. Jan 2016, 20:55
read
Da gibt es derzeit sicher ein Problem:
ZE_Service.JPG
mfg Peter
Zoe R240 ab März 2016

Re: ZE online ist offline

USER_AVATAR
read
Unter Android 6.0.1 geht die ZE App auch nur genau einmal. Dann muß man immer den Speicher löschen und sich neu anmelden. Bullshit.

Renault Zoe Intens R240 11/2015
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag