Z.E. Trip - Ab wann und wie?

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Re: Z.E. Trip - Ab wann und wie?

CHM
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Mo 31. Okt 2016, 11:31
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Ich finde Z.E.Trip nicht im R-Link-Store am PC ... bin ich blind?
Anzeige

Re: Z.E. Trip - Ab wann und wie?

USER_AVATAR
  • Zlogan
  • Beiträge: 680
  • Registriert: Mo 29. Aug 2016, 16:14
  • Wohnort: 53127 Bonn
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Ich finde es bei mir auch nicht (mehr), obwohl ich es "gekauft" und installiert habe. In keiner Kategorie und auch nicht über die Suchfunktion.
Renault ZOE Intens 12/2013, gebraucht von 09/2016 bis 01/2018 (~33.000km gefahren) -> Fährt nun meine (superglückliche) Freundin
Hyundai IONIQ Premium in Platinum Silber seit 01/2017

Re: Z.E. Trip - Ab wann und wie?

novalek
read
Seit heute geht die Anwendung wieder. ErwartungsOffen und voll betroffen - was ZE-Pass nicht hergibt kann ZE-Trip auch nicht.
Beispiel: Für ZOEs ist einzig sinnvoll, Typ2-Ladesäulen zu selektieren und bekommt den minimalsten Ausschnitt der Realität, sagen wir 20% davon.

Re: Z.E. Trip - Ab wann und wie?

USER_AVATAR
  • Zlogan
  • Beiträge: 680
  • Registriert: Mo 29. Aug 2016, 16:14
  • Wohnort: 53127 Bonn
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Vielleicht weil man bei Renault mehr Richtung Zukunft denkt, immerhin wird doch die Zoe 2 CCS haben. Also eine Software für alle Modelle. Wäre nur in der Tat sinnvoller, wenn man die Säulenanschlüsse auswählen könnte oder - noch besser - per default das Auto erkennt, weiß welche Anschlüsse verbaut sind, und das dann automatisch setzt.
Renault ZOE Intens 12/2013, gebraucht von 09/2016 bis 01/2018 (~33.000km gefahren) -> Fährt nun meine (superglückliche) Freundin
Hyundai IONIQ Premium in Platinum Silber seit 01/2017

Re: Z.E. Trip - Ab wann und wie?

Pol-Pott
  • Beiträge: 338
  • Registriert: Mo 1. Feb 2016, 18:40
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Es tut sich was - heute stand das Z.E. Trip auf dem R-Link als kostenfreies APP. Fordert die e-mail-Adresse für die Aktivierung - und installieren "keine Verbindung zum Server"...also abwarten.

Re: Z.E. Trip - Ab wann und wie?

USER_AVATAR
read
Seit dem TCU Update und dem Werksreset des R-Link funktioniert bei mir Z.E.Trip nicht mehr: "Für dieses Land sind keine Z.E.Services verfügbar" oder so ähnlich lautet die Meldung. :shock:
Habs schon mal deinstalliert und wieder installiert, kein Verbesserung.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Z.E. Trip - Ab wann und wie?

Pol-Pott
  • Beiträge: 338
  • Registriert: Mo 1. Feb 2016, 18:40
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Sagen wir mal so, man muß Trip und die Ladestationen daheim per MyRenault auf der SD laden. Das "in ihrem Land leider .." kenne ich auch.
Im TomTom-Menü ist ZE Trip als App vorhanden und liefert alle Ladesäulen des Verzeichnisses (vermutlich aus ZE Pass).
Diese Ladesäulen werden auch bei unzureichender Ladung zur Erreichung des Ziels (bzw. ohne Navi-Nutzung) angezeigt.
Die irgendwo angesagte Routenplanung auf dem PC sehe ich derzeit nicht.
Und was ist's nun letztendlich - ein Notfall-Spielzeug mit geringem Nutzen, weil nur ganz wenige Säulen im Verzeichnis stehen (so wie ich sehe, TNM und Ladenetz.de - keine kostenfreien Säulen oder die, anderer Aufsteller).
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag