Z.E. Trip - Ab wann und wie?

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Re: Z.E. Trip - Ab wann und wie?

jo911
  • Beiträge: 1507
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
novalek hat geschrieben:Der Ansatz ist, mit Hilfe dieser Renault-App eine ladesäulenorientierte Routenplanung machen zu können, auch am heimischen PC/Notebook, um das Ergebnis per Download aufs Auto zu laden.
Ich habe mal eine Route im Auto eingegeben. Das funktioniert erst seit dem letzten Systemupdate. Davor stürtzte das beim Übernahmebefehl("Los"?) ab.

Es gab die verschiedensten Säulenbetreiber als Filter. Allerdings muss man da schon wissen welches Stadtwerk mit wem Roaming hat, sonst wird die Auswahl klein (oder unübersichtlich?) Das war vor Z.E.Trip! Wie das jetzt wohl aussieht??-Vermutlich unverändert :?

Routenplanung vom PC einfach übertragen, ja das wärs(ein Traum ;) )
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021
Anzeige

Re: Z.E. Trip - Ab wann und wie?

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Gugl Möps?

Passt nur auf, dass Euch nicht die Datenschützer reingrätschen. Dann könnt Ihr ja gleich Eure Routenplanung vom NSA machen lassen, die sind sicher exakter :lol: Und dann ist gleich alles in einer Hand :lol: :lol:

Ich sag ja nix, ich mein ja nur... :lol: :lol: :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Z.E. Trip - Ab wann und wie?

darklight
  • Beiträge: 816
  • Registriert: Di 28. Jul 2015, 18:57
  • Hat sich bedankt: 62 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
Hallo,

bin mittlerweile auch wieder auf 180, da ja wie immer alles auf dem letzten Drücker gemacht werden muss.

Haben eine weite Reise vor uns und natürlich geht jetzt nicht Z.E. Trip zum downloaden weder über die MyRenaultSeite (da ist der Account gesperrt, da mein ungeduldiger Ehemann zigmal das Passwort angefordert hat wie ich da jemals rein komme muss ich mal beim Autohaus fragen) noch geht der Download über das R-Link im Auto. :(

Hoffe die Reise wird gut gehen, leider ist es heute nur 2 Grad warm, noch Regen und Reichweite sagt das Auto mit Glück nur 110 km. :(

Re: Z.E. Trip - Ab wann und wie?

USER_AVATAR
  • Zlogan
  • Beiträge: 680
  • Registriert: Mo 29. Aug 2016, 16:14
  • Wohnort: 53127 Bonn
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Plane die Route anhand des Routenplaners hier, Reichweite 100km, ausdrucken und für jede Ladesäule ein Backup ausdrucken. Alternativ natürlich die Ladesäulen ins Navi einspeißen und/oder die App "Wattfinder", damit hast Du auch Zugriff auf alle Ladesäulen, die hier eingetragen sind. Das sollte dann ganz entspannt sein. Selbst wenn eine Säule mal blockiert oder außer Betrieb ist, kommt keine Panik auf, da noch genug Restreichweite vorhanden ist.
Renault ZOE Intens 12/2013, gebraucht von 09/2016 bis 01/2018 (~33.000km gefahren) -> Fährt nun meine (superglückliche) Freundin
Hyundai IONIQ Premium in Platinum Silber seit 01/2017

Re: Z.E. Trip - Ab wann und wie?

darklight
  • Beiträge: 816
  • Registriert: Di 28. Jul 2015, 18:57
  • Hat sich bedankt: 62 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
Danke so ähnlich haben wir es gemacht haben auch lieber einen Halt mehr gemacht dafür muss man nirgends so lange warten und kommt nach net halben stunde wieder weiter. Sind nun über Nacht in Schweinfurt morgen geht es weiter zum Autohaus und danach habe wieder zurück nach Hause. :)

Re: Z.E. Trip - Ab wann und wie?

novalek
read
Vor einigen Wochen war ein Programmierer des Bosch-Sub-Unternehmens hier zugange - er hoffte, es seien nun alle Fehler raus.
Schmeiß weg den Z.E.-Trip - alles wesentliche wurde hier schon notiert.

NUR - jammern hilft nicht -
- es fehlen alle freien Säulen
- es fehlen alle Ladeleistungen der TNM-Roaming-Säulen
Einzig die zeitbasierte Ladung kann in dem äußerst spartanischen Netz im Vergleich zu anderen Anbietern beim Z.E.-Pass günstiger sein.

Renault sollte alle Verbindungen zu dem Sub-Unternehmen von Bosch kündigen und es einer sauber arbeitenden Firma geben.

"MyRenault-Account gesperrt" --> Password nur langsam per Einzelzeichen eingeben (wie auf einem alten MS-DOS-RECHNER) - kein CUT&PASTE

Re: Z.E. Trip - Ab wann und wie?

CHM
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Mo 31. Okt 2016, 11:31
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Moin!

Hmmm, also ich kann suchen wie ich will: ich finde Z.E. Trip nirgends im R-Link-Store. Erscheint das vielleicht nur, wenn man auch ein gültiges Interactive-Abo hat?

Re: Z.E. Trip - Ab wann und wie?

USER_AVATAR
  • Zlogan
  • Beiträge: 680
  • Registriert: Mo 29. Aug 2016, 16:14
  • Wohnort: 53127 Bonn
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Findest Du es online am PC über MyRenault und da in den R-Link Store?
Renault ZOE Intens 12/2013, gebraucht von 09/2016 bis 01/2018 (~33.000km gefahren) -> Fährt nun meine (superglückliche) Freundin
Hyundai IONIQ Premium in Platinum Silber seit 01/2017

Re: Z.E. Trip - Ab wann und wie?

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Bei mir ging es nur über PC und SD Karte von der ZOE.

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Z.E. Trip - Ab wann und wie?

USER_AVATAR
read
CHM hat geschrieben:ich finde Z.E. Trip nirgends im R-Link-Store. Erscheint das vielleicht nur, wenn man auch ein gültiges Interactive-Abo hat?
Ich habe "nur" Z.E.Connect und habe Z.E.Trip über den PC auf die SD-Karte geladen.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag