Z.E.Services App mit 2 Zoes? / Web-API

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Re: Z.E.Services App mit 2 Zoes? / Web-API

Tex
  • Beiträge: 411
  • Registriert: Sa 14. Mär 2015, 11:48
  • Wohnort: Ruhrpott
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Super, sieht gut aus. :-)
27.05.2015 -> Renault Zoe Intens (Conti 43kWh)
Die ersten drei Monate (5000km) - 13,1 kWh/100km
Anzeige

Re: Z.E.Services App mit 2 Zoes? / Web-API

nabossha
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Do 6. Nov 2014, 10:40
read
Danke, freut mich dass es nun funktioniert!
ZOE Intens, weiss 08/2015
ZOE Intens, schwarz 06/2014
KeContact P20 11kW

Re: Z.E.Services App mit 2 Zoes? / Web-API

USER_AVATAR
  • golfsierra
  • Beiträge: 587
  • Registriert: Fr 12. Apr 2013, 20:04
  • Wohnort: Linz, Österreich
read
Hallo,
ich habe leider auch Probleme ... rufe ich über index.php auf so erhalte ich lediglich den blauen Balken Z.E. Garage und unterhalb den Button "Daten aktualisieren" ... that's it.
Rufe ich über *****/application.php?returnJSON=true auf so erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Parse error: syntax error, unexpected '[' in /***/***/zoedata/application.php on line 17 ... das ist im Source Code die folgende Zeile: "$vehicleData = [];"

mit der Bitte um Hilfe
Gert

P.S. kann es eventuell damit zusammenhängen, dass ich in Österreich registriert bin?
S 70D

Re: Z.E.Services App mit 2 Zoes? / Web-API

USER_AVATAR
  • golfsierra
  • Beiträge: 587
  • Registriert: Fr 12. Apr 2013, 20:04
  • Wohnort: Linz, Österreich
read
Was ich vielleicht noch anmerken sollte: Ich möchte das php NICHT für 2 Zoe sondern lediglich für MEINEN verwenden und in die Umgebung meines GIRA-HomeServers einbinden ...
S 70D

Re: Z.E.Services App mit 2 Zoes? / Web-API

USER_AVATAR
read
eben installiert, tut was es soll :mrgreen:
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D

Re: Z.E.Services App mit 2 Zoes? / Web-API

Tower3000
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Sa 11. Jan 2014, 18:38
  • Wohnort: Köllerbach, nähe Saarbrücken
read
Bei mir läuft die App leider nicht und ich kann den Fehler bis jetzt nicht finden.
Ich habe die Dateien auf meinen lokalen Ubuntu-Server in ein Unterverzeichnis zoe getan.
Die index.php kann ich mit Firefox und IE aufrufen und bekomme die ZE-Garage-Seite mit
den Variablen-Namen mit Klammern drum ausgegegben. Wenn ich auf "Daten aktualisieren" clicke, schneit garnichts zu passieren.
Wenn ich die application.php mit den oben aufgeführten Parametern aufrufen bekomme ich im Firefox eine leere, weiße Seite und im IE ein Fehler 500. Dann habe ich in der application.php die Kommentarzeichen vor den var_dump Zeilen entfernt, keine Änderung. Dann habe ich mal die vehicle.json gelöscht, keine Fehlermeldung beim Aufruf der application.php oder der index.php.
Eigentlich habe ich ein "bufferfile expired or not available" erwartet.
Auf meinem Server habe ich mal im zoe-Verzeichnis eine phpinfo.php installiert, diese meldet php Version 5.3.10 installiert und die ganzen php-Parameter. In /var/log konnte ich auch keine Datei mit Fehlermeldung finden.
Renault Zoe Intens schwarz, Bj. 03.2013 aus Frankreich,
Renault Zoe Intens braun, Bj. 03.2014
zum Laden: wallb-e.com ECO 22kw in der Garage und Volvo-ICCB-Ladekabel für die Schukosteckdose mit kleinen Modifikationen.

Re: Z.E.Services App mit 2 Zoes? / Web-API

USER_AVATAR
  • golfsierra
  • Beiträge: 587
  • Registriert: Fr 12. Apr 2013, 20:04
  • Wohnort: Linz, Österreich
read
Funktioniert die API bei euch noch? Bei mir kommen seit ca. einer Woche keine Daten mehr. Allerdings wurde bei mir auch wieder einmal die TCU getauscht (ist nun bereits die Dritte) ... Vielleicht hängt es ja auch damit zusammen?
Danke für eure Antworten, Gert
S 70D

Re: Z.E.Services App mit 2 Zoes? / Web-API

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Nein, läuft nicht mehr. Ich hatte zu dem Zeitpunkt, als die neue App herauskam auch bemerkt: Eine Änderung des Passworts in der neuen Renault-App wirkt sich NICHT auf das alte Passwort aus, welches die Daten per Script vom Server abgreift. Ich konnte eine Zeit lang mit zwei verschiedenen Passwörtern die Daten abgreifen. Eines in der App und das andere über die API/alte App. D.h. es wird ein neues Authentifizierungssystem verwendet und die Nutzerdaten wurden sehr wahrscheinlich kopiert. Hatte dem "Erfinder" der API, User nabossha, gestern angeschrieben, ob er auch versuchen will den neuen Zugriff gangbar zu machen, aber er hat meine Nachricht bis jetzt noch nicht gelesen. Mal schauen... Da es Renault ja immer noch nicht hinbekommt mehrere Fahrzeuge für eine entsprechende Nutzergruppe sinnvoll nebeneinander übersichtlich darzustellen, hoffe ich auf eine entsprechende Lösung.

Re: Z.E.Services App mit 2 Zoes? / Web-API

nabossha
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Do 6. Nov 2014, 10:40
read
Hi Leute - die Web-App läuft tatsächlich nicht mehr da der Serverzugriff von Renault gekappt wurde. Ist wohl Teil der Update-Politik. Ich schaue mir dieses Wochenende mal die neue App genauer an und teste, ob sich via Dritt-Applikation Daten holen lassen.. Update folgt.
ZOE Intens, weiss 08/2015
ZOE Intens, schwarz 06/2014
KeContact P20 11kW

Re: Z.E.Services App mit 2 Zoes? / Web-API

nabossha
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Do 6. Nov 2014, 10:40
read
UPDATE:
habe heute mal bei der neuen Web-Schnittstelle von ZE-Interactive unter die Haube geschaut. Leider sind auf iOS/Android seit Januar keine nativen Apps mehr im Einsatz sondern lediglich eine Web-App. Damit gibt es leider keine Möglichkeit mehr, über Dritt-Applikationen in den Login-Prozess einzugreifen da Renault dies mittels entsprechender Security-Features (SAME-ORIGIN Policy) verbietet... somit ist meine Web-Applikation ab sofort nutzlos und wird auch nciht mehr wiederbelebt (ausser Renault bietet evtl mal eine API an)

Was mich daran nervt ist die Tatsache, dass es trotz Ankündigung von Renault nicht möglich ist, 2 ZOEs im neuen App zu verwaltte - die Usability und Zuverlässigkei der App ist schlichtweg zum kotzen.... :-(
ZOE Intens, weiss 08/2015
ZOE Intens, schwarz 06/2014
KeContact P20 11kW
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag