Z.E.Services App mit 2 Zoes? / Web-API

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE und R-Link betreffen

Re: Z.E.Services App mit 2 Zoes? / Web-API

Beitragvon Tex » So 6. Sep 2015, 22:43

Ich würde gerne wieder per app meine Klima einschalten. ;) Wenn das mit "deiner" App bald möglich ist, wäre das Super :-)
Seit meinen letzten Android Update zeigt er mir die drei Punkte nicht mehr an und ich komme nicht ins Klima Menü -.-
27.05.2015 -> Renault Zoe Intens (Conti Motor *g*)
Die ersten drei Monate (5000km) - 13,1 kWh/100km
Tex
 
Beiträge: 244
Registriert: Sa 14. Mär 2015, 12:48
Wohnort: Ruhrpott

Anzeige

Re: Z.E.Services App mit 2 Zoes? / Web-API

Beitragvon nabossha » Di 8. Sep 2015, 16:48

so für alle, die die Sache mal selbst testen wollen gibt es hier meine bisherigen Daten als GitHub-Repository zur freien Nutzung für euch:
https://github.com/nabossha/ZEServices

Alles was ihr dazu braucht ist ein Webserver mit PHP (lokal oder beim Provider eurer Wahl) und die Zugangsdaten der Z.E.Services sowie die Fahrzeug-VIN.

Viel Spass beim Testen und ich bin natürlich offen für Fragen und Anregungen... ;)
ZOE Intens, weiss 08/2015
ZOE Intens, schwarz 06/2014
KeContact P20 11kW
nabossha
 
Beiträge: 50
Registriert: Do 6. Nov 2014, 11:40

Re: Z.E.Services App mit 2 Zoes? / Web-API

Beitragvon Tho » Di 8. Sep 2015, 17:03

Danke. :applaus:
Renault Zoe Zen, S-Pedelec Grace MX,Tesla Model ≡ reserviert
PV, Speicher + Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Wir müssen uns für unseren Wunsch nach Glück nicht rechtfertigen.(Dalai Lama)
Benutzeravatar
Tho
 
Beiträge: 4994
Registriert: Di 28. Okt 2014, 00:26
Wohnort: Drebach/Erzgebirge

Re: Z.E.Services App mit 2 Zoes? / Web-API

Beitragvon Tex » Di 8. Sep 2015, 17:14

Super, danke!
Die VIN ist die Fahrgestellnr. oder? - Bis jetzt läuft es bei mir noch nicht, mal basteln.
27.05.2015 -> Renault Zoe Intens (Conti Motor *g*)
Die ersten drei Monate (5000km) - 13,1 kWh/100km
Tex
 
Beiträge: 244
Registriert: Sa 14. Mär 2015, 12:48
Wohnort: Ruhrpott

Re: Z.E.Services App mit 2 Zoes? / Web-API

Beitragvon nabossha » Di 8. Sep 2015, 22:03

Ja, VIN ist die Fahrgestellnummer. Falls die Anzeige via index.php nichts ausgibt rufe mal application.php direkt auf, allfällige PHP-Fehler werden dort direkt angezeigt.
ZOE Intens, weiss 08/2015
ZOE Intens, schwarz 06/2014
KeContact P20 11kW
nabossha
 
Beiträge: 50
Registriert: Do 6. Nov 2014, 11:40

Re: Z.E.Services App mit 2 Zoes? / Web-API

Beitragvon Tex » Mi 9. Sep 2015, 17:39

Wenn ich es direkt auswähle erhalte ich nur eine leere Seite.
Wenn ich nur den Ordner aufrufe, bekomme ich das "load" Symbol-Leiste.

Muss ich noch was in der .htaccess anpassen?
27.05.2015 -> Renault Zoe Intens (Conti Motor *g*)
Die ersten drei Monate (5000km) - 13,1 kWh/100km
Tex
 
Beiträge: 244
Registriert: Sa 14. Mär 2015, 12:48
Wohnort: Ruhrpott

Re: Z.E.Services App mit 2 Zoes? / Web-API

Beitragvon nabossha » Mi 9. Sep 2015, 21:32

weisser Screen ist schon mal positiv, also keine Fehler (sofern deine PHP-Einstellungen die Anzeige von Fehlern nicht komplett unterbinden)
Versuch mal, die application.php so aufzurufen:
application.php?returnJSON=true

Du solltest dann die Statusdaten vor dir sehen. Falls nicht, poste mal (oder DM) was du zurück bekommst
ZOE Intens, weiss 08/2015
ZOE Intens, schwarz 06/2014
KeContact P20 11kW
nabossha
 
Beiträge: 50
Registriert: Do 6. Nov 2014, 11:40

Re: Z.E.Services App mit 2 Zoes? / Web-API

Beitragvon Tex » Do 10. Sep 2015, 08:03

Leider nicht. Firefox leere Seite und im IE kommt Fehler 500.
27.05.2015 -> Renault Zoe Intens (Conti Motor *g*)
Die ersten drei Monate (5000km) - 13,1 kWh/100km
Tex
 
Beiträge: 244
Registriert: Sa 14. Mär 2015, 12:48
Wohnort: Ruhrpott

Re: Z.E.Services App mit 2 Zoes? / Web-API

Beitragvon nabossha » Do 10. Sep 2015, 09:51

OK, Fehler 500 bedeutet dass im PHP-Script ein Fehler aufgetreten ist und du diesen offensichtlich aufgrund der vorgegbenen PHP-Einstellungen nicht angezeigt bekommst.
Testest du das lokal oder bei einem Hoster? Du solltest dich erkundigen, wie die PHP-Fehlerausgabe aktiviert werden kann oder mal diesen COde-Schnippsel testen und prüfen ob du dann Fehler sehen kannst:

http://www.robo47.net/codeschnipsel/2-F ... P-Scripten
ZOE Intens, weiss 08/2015
ZOE Intens, schwarz 06/2014
KeContact P20 11kW
nabossha
 
Beiträge: 50
Registriert: Do 6. Nov 2014, 11:40

Re: Z.E.Services App mit 2 Zoes? / Web-API

Beitragvon Tex » Do 10. Sep 2015, 09:54

Ist mein eigener root Server. Auf dem laufen div. Sachen wie Forum, blog und so :)

Teste ich heute Abend. Danke.
27.05.2015 -> Renault Zoe Intens (Conti Motor *g*)
Die ersten drei Monate (5000km) - 13,1 kWh/100km
Tex
 
Beiträge: 244
Registriert: Sa 14. Mär 2015, 12:48
Wohnort: Ruhrpott

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu ZOE - Bedienung, R-Link

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste