Z.E. Service Probleme?

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Z.E. Service Probleme?

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo Zusammen,
seit Ende Oktober aktuallisiert sich die APP nicht mehr. D.h. ich habe den Ladezustand von Ende Oktober in der APP.
Hat noch jemand Probleme?
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.
Anzeige

Re: Z.E. Service Probleme?

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
ElektroAutoPionier hat geschrieben:Hallo Zusammen,
seit Ende Oktober aktuallisiert sich die APP nicht mehr. D.h. ich habe den Ladezustand von Ende Oktober in der APP.
Hat noch jemand Probleme?
ich weiß jetzt warum, ich soll auf der Z.E. Seite im INet nach dem Login meinen Aktivierungcode wieder eingeben?
Was soll das denn?
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: Z.E. Service Probleme?

USER_AVATAR
  • Zoe-Fahrer
  • Beiträge: 8
  • Registriert: So 14. Aug 2016, 18:59
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Hallo ElektroAutoPionier!
ElektroAutoPionier hat geschrieben:Hat noch jemand Probleme?
Bei mir läuft "My ZE Online" auch nicht wirklich rund. Das von Dir beschriebene Problem hatte ich im Juli, bei meiner allerersten Anmeldung. Es hat fast vier Wochen gedauert, bis ich endlich Zugriff hatte. Ich weiß leider bis heute nicht, woran es genau lag. Support habe ich über E-Mail bei dialog.deutschland@renault.de bekommen. Vielleicht hilft Dir das weiter.

Sind Deine Services eventuell schon abgelaufen?
Vielleicht will Renault einfach nur mehr Geld von Dir ;)
Seit Oktober 2020: Renault ZOE INTENS R135

Re: Z.E. Service Probleme?

barneby
read
Mein Kumpel (Zoe 6/13) hat das gleiche Problem
Der alte Aktivierungscode bei myze im Indernet wird nicht mehr akzeptiert.
App letzte Zuckung im August

Code: Alles auswählen

Sehr geehrter ...., 
vielen Dank für Ihre Anfrage vom 21.10.2016.
Laut unserem System ist alles aktiv. 
Allerdings ist der My Z.E. Interactive Vertrag Juni 2016 ausgelaufen. 
Sie können diesen über den R-Link Store in Ihrem MY Renault Account oder über Ihren Renault verlängern bzw. neu erwerben. 
Da keine Verbindung im Rlink mehr ist evtl. auch die TCU defekt.
Er macht da nichts mehr in der Richtung.

Re: Z.E. Service Probleme?

USER_AVATAR
  • pedali
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 09:11
  • Wohnort: Nähe Ulm
read
Hab am Samstag meine Zoe (EZ 2014) beim Händler abgeholt und eigentlich auch den "My Z.E. Interactive" für 12 Monate abgeschlossen. Der koste im ersten Jahr wohl nichts und da der Vorbesitzer ihn wohl noch nicht in anspruch genommen hatte ... einem geschenkten Gaul usw.
Die Registrierung durch den Händler erfolgte kurz vor 10 Uhr. Die Aktivierung war erst am Samstag Nachmittag gegen 17 Uhr möglich. Danach bekam ich bis zum jetzigen Zeitpunkt lediglich den Stand von Samstag, 12:57 Uhr angezeigt. Benachrichtigungen habe ich eingestellt, diese werden jedoch ebenfalls nicht versandt (und ich hab schon mehrmals geladen).

ich bekomme allerdings immer wieder folgende Mail:
"...
Der Batterieladezustand Ihres Fahrzeugs mit der <Fahrgestellnummer> kann nicht angegeben werden.
Mögliche Ursachen:
Ihr Fahrzeug ist nicht in Reichweite.
Ihr Fahrzeug ist nicht aktiviert.
Ihr Fahrzeug wird nicht geladen.
Fehler im Datenzentrum.

Bitte später nochmals versuchen.

Bis bald im Renault-Portal.
Das Renault Team"

Werde auch mal die Mail des Service ausprobieren.

Re: Z.E. Service Probleme?

USER_AVATAR
  • pedali
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 09:11
  • Wohnort: Nähe Ulm
read
Hatte in der Zwischenzeit Kontakt zum Renault-Service. Antwort: "Ihr Händler sollte prüfen die Actislösung 9784 zutrifft..."
Heute wie empfohlen beim Händler vorstellig geworden und die Actislösung prüfen lassen. Ergebnis: Software war bereits auf dem neuesten Stand.
Empfehlung des Händlers: "Warten Sie noch ein paar Wochen, damit der Vertrag mal länger gelaufen ist. Vielleicht gehts dann." :?
Genial! Das Bananenprinzip in Reinstform! :lol:

Zum Glück bin ich noch im kostenlosen ersten Jahr. Das wäre dann doch richtig ärgerlich, wenn ich für die Wartezeit noch bezahlen müsste.

Re: Z.E. Service Probleme?

USER_AVATAR
read
Ich habe meinen Vertag am 5.12. verlängert. Die Freischaltungsbestätigung im Auto war am 25.12.
So was dauert offensichtlich bei Renault. Wahrscheinlich bringt ein Reitender Bote die Disketten zum Rechenzentrum.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Z.E. Service Probleme?

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
HubertB hat geschrieben:Ich habe meinen Vertag am 5.12. verlängert. Die Freischaltungsbestätigung im Auto war am 25.12.
So was dauert offensichtlich bei Renault. Wahrscheinlich bringt ein Reitender Bote die Disketten zum Rechenzentrum.
Mein vertrag dauert ja noch bis 07/2017. Ich bekomme aber seit einigen Tagen wieder ein mail vom Service, dass die ladung gestartet, bzw. beendet wurde. Das Auto war wegen der Heizung in er Werkstatt. Doch vieleicht ein Update ? ;-)
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: Z.E. Service Probleme?

corona
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Di 30. Aug 2016, 11:49
read
Bei mir hat es auch fast 4 Wochen gedauert bis E-Link funktionierte. Allerdings habe ich jetzt festgestellt, dass auf meinem Stellplatz die Internetverbindung sehr schlecht war. Auf einem Parkplatz bei einem Supermarkt habe ich plötzlich eine Meldung bekommen, dass die Daten geladen werden können. Nachdem ich die Internetverbindung an meinem Stellplatz verbessert habe, lief alles reibungslos. Ich konnto sogar die Europakarte kostenlos runterladen. :D
Zoe Intens R240 (05.12.2016) 10.000km/Jahr - CanZE ab 23.02.2017
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag