Z.E. Online Grundsatzfrage

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Re: Z.E. Online Grundsatzfrage

wasserkocher
  • Beiträge: 1407
  • Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
HubertB hat geschrieben:Für Deutschland ist die Mailadresse dialog.deutschland(at)renault.de.
Vielleicht können die dir die Adresse für Österreich mitteilen oder gleich weiterleiten.
Da kannst du die Mail gleich zum Osterhasen schicken. Auf die Antwort meiner letzten Anfrage warte ich schon seit mehr als zwei Wochen.
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.
Anzeige

Re: Z.E. Online Grundsatzfrage

USER_AVATAR
read
Ich habe nach ein paar Tagen einen Rückruf bekommen und dann am nächsten Tag die Zugangscodes.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Z.E. Online Grundsatzfrage

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Für Österreicher:

Hr. Schanda ist zwar noch bei Renault beschäftigt, aber in einer anderen Funktion im Ausland unterwegs.
Um unsere Probleme kümmert sich übergeordnet Hr. Richard Sauer (ebenfalls Tel. +43168010-229)

Operativ hilft einem jedoch dann jemand anders weiter:
Hr. Alexander Fiegl (Tel: +43168010 - 258)

Erster Kontakt Montags Mittag.
Nach wenigen Stunden bereits der Rückruf, dass für meine FR-Dame der Aktivierungscode erst via Frankreich
angefragt werden muss. Das wird durch Hr. Fiegl erledigt. Dauer ca. 3 bis 5 Tage.
Danach sollte ich versuchen mein Konto selber anzulegen. Falls es, so wie befürchtet, nicht funktioniert,
hat er mir volle Unterstützung zugesichert.

Ich habe noch zusätzlich das Problem, dass ich mich im R-Link Store nicht anmelden kann.
Mein angegebenes PW wird bei einem Wiedereinstieg nicht akzeptiert. Eine Neuanforderung
von einem neuen temporären PW funktioniert nicht. (Der Link in diesem E-Mail ist außer Funktion)

Hr. Fiegl hat mir einen funktionierend Link zugesandt. Das dabei genierte temporäre PW wird jedoch
bei der Anmeldung im R-Link Store nicht akzeptiert.
Das Thema wurde jetzt von ihm an den 2 Level Support nach FR delegiert.

Bis dato bin ich von der Hilfestellung überrascht.
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: Z.E. Online Grundsatzfrage

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
EIN PERFEKTES SERVICE!!!!!

Nach einem Tag bereits den Aktivierungscode erhalten.
Anmeldung via PC erfolgreich. Das Konto konnte selber eingerichtet werden.

Einloggen auf dem Smartphone sowie auf dem PC funktioniert.
Ich sehe mein Auto!!!!!

Super rasches Service von Renault Wien und Hr. Fiegl.
Herzlichen Dank dafür!!!!!

Auch wenn Hersteller seitig das Fahrzeug zwar in der I-Net Anbindung einiges an Aufholbedarf hat,
gibt es immerhin ein paar engagierte Mitarbeiter, die sich wirklich bemühen.

Ich überzeugt, dass mein zweites Problem mit dem R-Link Store ebenfalls
bald gelöst sein wird.
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: Z.E. Online Grundsatzfrage

USER_AVATAR
  • PeaG
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Di 17. Nov 2015, 01:19
  • Wohnort: Saarland
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Bin mal so frech:
Wir haben unseren Zoe letzte Woche bei einem deutschen Händler abgeholt.
Alle Anmeldungen wurden von ihm erledigt, Aktivierungscode liegt vor.
Die Aktivierungsmail von Renault habe ich bisher gekonnt ignoriert da der Zoe noch ein Weilchen in der Garage bleibt und nicht genutzt wird.
-
Der Batteriemietvertrag läuft jetzt schon und konnte nicht verschoben werden.
Aber was ist mit den Services.
Wann beginnt die Laufzeit?
Mit der Aktivierung oder mit dem Kauf?
Tante Grazie
----------------
50€ Tibber: https://invite.tibber.com/f90036ff

Re: Z.E. Online Grundsatzfrage

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
WOW!!!

Diese Woche Montag bei Renault Wien angerufen und um den Aktivierungscode für meine FR-Dame,
sowie den Zugang für den R-Link Store angefragt.

Nach einem Tag bereits das Z.E. Online aktivieren können,
und heute auch noch die Zugangsdaten für den R-Link Store erhalten.

Herzlichen Dank an Renault Wien Hr. Fiegl für die wirklich perfekten Support.
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag