Wo finde ich den R-Link Store?

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Wo finde ich den R-Link Store?

kukuk-joe
  • Beiträge: 262
  • Registriert: Mo 7. Nov 2016, 15:42
  • Wohnort: 65462 Ginsheim-Gustasvburg
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Hallo,
mal ein ganz blöde Frage.
Wo finde ich den R-Link Store im PC?

Ich habe mich über Renaut.de angemeldet, ein Konto erstellt.
Da finde ich auch meine Zoe, Angebote, Garantie, meine Verträge und vernetzten Services, alles da....

Nur nirgendwo findet man einen Link oder Button zum R-Link Store.

Wie kann ich denn jetzt meine SD-Karte updaten?
Geht das nur wenn sie im Auto drin ist?
Renault Zoe R 240 von 4/17 bis 6/21,
Mazda MX-30 seit 07/21,
Skoda Enyaq IV 80 bestellt im Juni 21, Liefertermin etwa Januar/Februar 2022
Anzeige

Re: Wo finde ich den R-Link Store?

USER_AVATAR
read
Dann bist Du ja schon fast am Ziel:
Meine vernetzten Services -> R-Link, drück auf "Zu meinem R-Link Store"
Die größeren Updates gehen nur über den PC.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 191tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 41tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Wo finde ich den R-Link Store?

kukuk-joe
  • Beiträge: 262
  • Registriert: Mo 7. Nov 2016, 15:42
  • Wohnort: 65462 Ginsheim-Gustasvburg
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Vielen Dank für den Hinweis.

Da gibt es aber bei mir keinen Punkt R-Link.

Da steht nur wie lange meine Verträge laufen und dass sie alle aktiv sind.
Keine Möglichkeit da auf den R-Link Store zuzugreifen.

Wenn ich bei R-Link & R-Link Evolution oben im Fenster draufgehe, kann ich den Punkt "Ihre Services sind nur einen Klick entfernt" anklicken, dann gibt es eine Auswahl "Greifen Sie auf den R-Link Store zu".
Wenn ich das anklicke lande ich wieder im Startfenster (Übersicht der ZOE).
Renault Zoe R 240 von 4/17 bis 6/21,
Mazda MX-30 seit 07/21,
Skoda Enyaq IV 80 bestellt im Juni 21, Liefertermin etwa Januar/Februar 2022

Re: Wo finde ich den R-Link Store?

USER_AVATAR
read
Versuchs mal mit Chrome, die Programmierer bei Renault sind zu dämlich das kompatibel zu machen.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Wo finde ich den R-Link Store?

kukuk-joe
  • Beiträge: 262
  • Registriert: Mo 7. Nov 2016, 15:42
  • Wohnort: 65462 Ginsheim-Gustasvburg
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
So, ich habe es jetzt mit drei verschiedenen Browsern versucht (Edge, Firefox und Chrome).

Immer das gleiche Ergebnis: Keine Möglichkeit auf den R-Link Store zuzugreifen. :evil:

Habe jetzt eine Supportanfrage an Renault geschickt, mal schauen ob die das hinbekommen.
Renault Zoe R 240 von 4/17 bis 6/21,
Mazda MX-30 seit 07/21,
Skoda Enyaq IV 80 bestellt im Juni 21, Liefertermin etwa Januar/Februar 2022

Re: Wo finde ich den R-Link Store?

USER_AVATAR
  • HOSCHLA
  • Beiträge: 301
  • Registriert: Mi 3. Jul 2013, 20:42
  • Wohnort: Zürich
read
ZOE-Intens weiss ZE50 2.7.2020 WBox Mennekes Amaxc2 11KW

Re: Wo finde ich den R-Link Store?

USER_AVATAR
read
@kuku-joe
Es ist durchaus auch denkbar daß der R-Link Store hin und wieder mal nicht funktioniert. Da hilft einfach am den nächsten Tagen nochmal probieren.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 191tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 41tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Wo finde ich den R-Link Store?

kukuk-joe
  • Beiträge: 262
  • Registriert: Mo 7. Nov 2016, 15:42
  • Wohnort: 65462 Ginsheim-Gustasvburg
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
So, nach ettlichen Telefonaten mit Renault wurde das Problem nur schlimmer. :evil:

Jedesmal hat Renault im System Änderungen gemacht, der R-Link Store bleibt aber nach wie vor verschwunden.
Immerhin sehe ich jetzt in My-Renault wann meine Zoe zur Wartung muss und ich bekomme alle meine Garantien und Services schön aufgelistet- übrigens immer mit dem grünen Punkt und Vermerk -Aktiv-.

Seit dem 29.04 (mein letzmaliger Anruf bei Renault) geht jetzt auch mein ZE Online nicht mehr.
Keine Ladeprotokolle, keine Aktivierung der Klima, gar nichts mehr.

Selbst vom Fahrzeug aus habe ich keine Möglichkeit mehr auf irgendwas zuzugreifen.
Ich erhalte immer nur die Meldung "Netzwerk -Status getrennt"

Die Hotline von Renault ist zwar bemüht, aber sehr erfolglos!!
Jetzt wurde ein "Fall" aufgemacht, mal sehen was dann demnächst nicht mehr funktioniert.

Das vermiest einem schon ganz schön den Spass an der Zoe.
Renault Zoe R 240 von 4/17 bis 6/21,
Mazda MX-30 seit 07/21,
Skoda Enyaq IV 80 bestellt im Juni 21, Liefertermin etwa Januar/Februar 2022

Re: Wo finde ich den R-Link Store?

marvinK4
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Do 11. Jun 2015, 07:28
  • Wohnort: 53797
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Habe ähnliche Probleme weil ich Opensuse- Linux benutze. Es funktioniert bei mir mit den letzten Opera Browser. Oder bei Windows mit dem IE. Ich komme zum R-Link Store mit klick auf "Auf alle.meine Services zugreifen" danach erscheint der "R-link Store" Button. Und es dauert manchmal etwas lange bis alles geladen ist. Also bitte Geduld haben. Das ist nicht wirklich selbsterklärend
Sponsored by: Sol@nat.uv

Re: Wo finde ich den R-Link Store?

kukuk-joe
  • Beiträge: 262
  • Registriert: Mo 7. Nov 2016, 15:42
  • Wohnort: 65462 Ginsheim-Gustasvburg
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Genau dieser Button "R-Link Store" erscheint bei mir nicht.

Sogar der Mitarbeiter von Renault hat sich meine Zugangsdaten geben lassen und hat sich dann selbst eingeloggt.
Kommentar danach "Mhmmmm, dass ist aber komisch, da müsste eigentlich der R-Link Store sein."
Renault Zoe R 240 von 4/17 bis 6/21,
Mazda MX-30 seit 07/21,
Skoda Enyaq IV 80 bestellt im Juni 21, Liefertermin etwa Januar/Februar 2022
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag