Wie installiere ich eine App?

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE und R-Link betreffen

Wie installiere ich eine App?

Beitragvon Ruhr_Atoll » Mo 16. Mai 2016, 16:55

Wie kann ich eine App aus dem R-Link-Store installieren?

Wenn ich mit dem Laptop zu dem Store gehe über My Renault > R-Link > Katalog kommt immer die Meldung "Internetverbindung benötigt", wenn man auf "kaufen" unter einer App klickt.
Im Fahrzeug-Menü unter Services ist der Shop zwar gelistet, aber inaktiv: farblich dunkel hinterlegt und nicht anklickbar. Laut Statusübersicht ist das Fahrzeug aber mit dem Netz verbunden.

Muss ich da noch irgendwas tun, um in den Shop zu dürfen?
Ruhr_Atoll
 
Beiträge: 83
Registriert: Mo 25. Mai 2015, 19:05

Anzeige

Re: Wie installiere ich eine App?

Beitragvon BED » Mo 16. Mai 2016, 18:08

Die großen Apps müssen via SD Karte ins Fahrzeug übertragen werden - nur die kleinen Apps kannst Du im RLink im Auto direkt installieren.
BED
_____________________________________________________________________________________________
B250e | ZOE R90 | Model3 Reservist :mrgreen:
Benutzeravatar
BED
 
Beiträge: 542
Registriert: So 10. Mai 2015, 01:54

Re: Wie installiere ich eine App?

Beitragvon Ruhr_Atoll » Mo 16. Mai 2016, 18:48

Und wie mach ich das?

Wie o.g. sehe ich, egal ob sd Karte im Laptop steckt oder nicht, immer nur den ominösen Hinweis "Internetverbindung benötigt".
Ruhr_Atoll
 
Beiträge: 83
Registriert: Mo 25. Mai 2015, 19:05

Re: Wie installiere ich eine App?

Beitragvon umberto » Mo 16. Mai 2016, 19:11

Hast Du überhaupt die Digital Packs aktiv (kann man unter MyRenault unter Meine Verträge nachschauen)? Beim Life kosten die Extra, nur beim Zen und Intens sind die für 3 Jahre dabei

Gruss
Umbi
Zoe seit 2013 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Benutzeravatar
umberto
 
Beiträge: 3820
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 23:08

Re: Wie installiere ich eine App?

Beitragvon Ruhr_Atoll » Mo 16. Mai 2016, 20:06

Neben den Garantien sehe ich da nur einen Z.E. Connect, der am vom 03.03.15 bis 03.03.16 gelaufen sei.
Ich habe den Zoe (Intens) gebraucht gekauft vom Händler und am Samstag abgeholt. Der Wagen ist etwas über ein Jahr alt. (seit Erstanmeldung)

Mein Händler hatte mir noch kostenlose Verträge für 36monate Z.E. Connect und 12monate Z.E. Interactive gegeben und unterschreiben lassen, weil er meinte das beides für den Wagen vorher noch gar nicht aktiviert gewesen sei. Habe für beides so Zugangscodes dann bekommen. Auf services.renault-ze.com kann ich mich damit aber nicht registreiren ("Fahrgestellnummer oder Aktivierungscode ungültig").

Vom beschriebenen Service-Umfang der beiden Dienste sollte das aber doch keinen Einfluss auf die Store-Nutzung haben, oder etwa doch?
Ruhr_Atoll
 
Beiträge: 83
Registriert: Mo 25. Mai 2015, 19:05

Re: Wie installiere ich eine App?

Beitragvon BED » Mo 16. Mai 2016, 20:18

doch. Das ist das Problem. Die "Internet"-Verbindung ist nach dem ersten Jahr ausgelaufen und die neuen Verträge sind scheinbar noch nicht aktiviert. Am besten mal bei der Renault-Hotline anrufen.
BED
_____________________________________________________________________________________________
B250e | ZOE R90 | Model3 Reservist :mrgreen:
Benutzeravatar
BED
 
Beiträge: 542
Registriert: So 10. Mai 2015, 01:54


Zurück zu ZOE - Bedienung, R-Link

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste