Was macht ecoRoute?

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE und R-Link betreffen

Was macht ecoRoute?

Beitragvon flow2702 » Sa 13. Feb 2016, 22:59

Hallo,

die Forensuche hat leider nichts ergeben, und im R-Link-Handbuch habe ich auch nichts dazu gefunden:
Was genau macht die Einstellung eco-Route bei der Routenauswahl? Beziehungsweise, wo ist der Unterschied zu den anderen Optionen, insbesondere "Kürzeste Route" und "Autobahnen meiden"?

Ich frage deshalb, weil ich die Routenführung mit dieser Einstellung teilweise grausam finde, zumindest jedoch nicht nachvollziehen kann (extrem viele Nebenstraßen und Ortschaften, dadurch häufiges Beschleunigen/Abbremsen notwendig).
flow2702
 
Beiträge: 558
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 21:39

Anzeige

Re: Was macht ecoRoute?

Beitragvon harlem24 » Sa 13. Feb 2016, 23:20

Aber ein deutlich niedrigerer Schnitt, weil die Strecken so mickrig sind...
Gruß

CHris

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut doch mal im http://forum.digitalfotonetz.de vorbei.
harlem24
 
Beiträge: 2106
Registriert: Di 22. Sep 2015, 13:41

Re: Was macht ecoRoute?

Beitragvon flow2702 » So 14. Feb 2016, 01:27

harlem24 hat geschrieben:
Aber ein deutlich niedrigerer Schnitt, weil die Strecken so mickrig sind...


OK, und wo ist dann der Unterschied zu "Kürzeste Strecke"?
flow2702
 
Beiträge: 558
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 21:39

Re: Was macht ecoRoute?

Beitragvon Urban » So 14. Feb 2016, 01:58

Wenn du in einer Ortschaft durch das Wohngebiet geführt wirst weil es 10 Meter kürzer ist als auf der Hauptstraße.
Benutzeravatar
Urban
 
Beiträge: 183
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 19:58

Re: Was macht ecoRoute?

Beitragvon Grottenolm » Sa 20. Feb 2016, 20:00

Die Eco-Route sucht meiner Erfahrung nach die kleinste möglichste Straße. Je Feldweg-artiger desto besser..
Grottenolm
 
Beiträge: 207
Registriert: Mo 28. Dez 2015, 21:56

Re: Was macht ecoRoute?

Beitragvon Urban » Sa 20. Feb 2016, 21:33

Ich finde Eco-Route gut, nehmen fast nichts anderes mehr auf kurzen und mittleren Strecken so bis 100 km.
Benutzeravatar
Urban
 
Beiträge: 183
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 19:58

Re: Was macht ecoRoute?

Beitragvon wp-qwertz » Sa 20. Feb 2016, 22:26

und: die kürzeste route kann durchaus die A enthalten! die eco-Route sicher nicht. zumindest nicht nach meinen erfahrungen.
allerdings kenne ich diese wege-qualität (auf der dir reiter & co begegnen können :D) auch von der kürzesten route.

ps: renault-zoe-bedienung-r-link/eco-route-kuerzeste-schnellste-etc-t11984.html?hilit=eco%20route
werde naturstrom.de kunde: http://links.naturstrom.de/lm4j und tu gutes: die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den wechselbonus.
- Zoe 13.02.2015 - 30.12.2016.
- MX 60er bestellt am 05.09.2016. Ab dem 30.12.2016 unserer.
- 5,5kWp - PV.
Benutzeravatar
wp-qwertz
 
Beiträge: 3171
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 08:19
Wohnort: WupperTal

Re: Was macht ecoRoute?

Beitragvon Grottenolm » Sa 20. Feb 2016, 23:08

WP_20160218_002.jpg
Eco Route Zoe

Über diese schöne Piste (ca.10cm breiter als das Auto) hat mich die ZOE mit der ECO-Route am WE geschickt. Wurde dann ein paar km später durch Schafe blockiert....
ECO ist wohl eher im Sinne naturnah...
Grottenolm
 
Beiträge: 207
Registriert: Mo 28. Dez 2015, 21:56

Re: Was macht ecoRoute?

Beitragvon Elektro-Bob » Sa 20. Feb 2016, 23:19

Eco-Route, kürzeste, schnellste -- Ist bei mir alles das gleiche -- ich werde immer über die Autobahn geschickt :cry:
Irgendwo stand mal was Navi-Update, damit Tomtom zwischen den Routentypen differenziert -- aber wie updaten :?:
Elektro-Bob
Renault ZOE intens R210, EZ 05/15
Benutzeravatar
Elektro-Bob
 
Beiträge: 189
Registriert: Do 19. Nov 2015, 21:32
Wohnort: Winsen / Luhe

Re: Was macht ecoRoute?

Beitragvon Urban » So 21. Feb 2016, 10:27

Das Update geht über die r-link ToolBox auf dem PC, müsste irgendwo im Forum eine Anleitung stehen. Sollte das nicht klappen gibt es noch die Möglichkeit die Routen über die Einstellungen im Navi zu ändern. Dazu die Tasten - Menü - Navigation - Einstellung - Routenplanung - Routentypen drücken und dann die gewünschte Option, aber nicht *bei jeder Route fragen*. Das muss zum ändern jedes mal neu eingegeben werden.
Benutzeravatar
Urban
 
Beiträge: 183
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 19:58

Anzeige

Nächste

Zurück zu ZOE - Bedienung, R-Link

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast