Was genau bringen die ZE Services in Deutschland?

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Re: Was genau bringen die ZE Services in Deutschland?

novalek
read
TeeKay hat geschrieben: Der Ladestationstyp stimmt in einem Drittel der Fälle nicht.
Bei mir sind es pure Zufallsgrößen "Standard /Beschleunigt", obwohl immer beschleunigt.
Der ahnungsbefreite Programmierer liest irgendwann die Ladestromstärke und erwischt dann Ladepower oder BalancingTropfLeistung - man muß ihm das mal sagen wollen.
Anzeige

Re: Was genau bringen die ZE Services in Deutschland?

USER_AVATAR
read
Die interne Datenbank hat vor zwei Wochen einen "Außerhausladeneuling" fast zum verzweifeln gebracht. Er war 'lost in Leipzig' und wollte sein Glück am Atlanta Hotel versuchen. Obwohl da zwei Typ2 und zwei Schuko Anschlüsse vorhanden sind, meinte die R-Link Datenbank, dass die Stecker nicht kompatibel mit dem Fahrzeug seien. Das hat ihn total verunsichert und er hat einen riskanten Plan B gestartet.

Sowas darf einfach nicht sein. Renault, eine Datenbank mit dieser Qualität könnt ihr getrost in den Skat drücken.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Was genau bringen die ZE Services in Deutschland?

USER_AVATAR
read
aber seit neuestem führen sie die Typ2 Tesla SUC als Ladesäule :D
ich sollte laut R-Link in Mücke zwischenladen :twisted:
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D

Re: Was genau bringen die ZE Services in Deutschland?

wasserkocher
  • Beiträge: 1407
  • Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Auf die ZE-Services kann man getrost verzichten. Ladehistorie stimmt oft nicht, bleibt bei unvollständig, obwohl ganz normal geladen wurde. Typ normal-beschleunigt-schnell wird - wie schon erwähnt - nach dem Zufallsprinzip eingetragen. Status stimmt auch nicht, es wird "Ladekabel getrennt" angezeigt, obwohl das Auto gerade lädt. Vorklimatisierung klappt in mindesten 3 von 4 Fällen nicht usw.
Solange das nichts kostet, kanns einem (fast) egal sein. Bezahlen würde ich keinen Cent dafür.
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.

Re: Was genau bringen die ZE Services in Deutschland?

wasserkocher
  • Beiträge: 1407
  • Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Hachtl hat geschrieben:Am besten sind meiner Meinung nach die eMail-Benachrichtigungen über den Ladezustand, sowie die Fehler SMSen. Dann weißt du, wann Zoe voll ist und kannst evtl. umparken.
Die kommen bei mir machmal erst wenn ich schon längst wieder unterwegs bin.
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.

Re: Was genau bringen die ZE Services in Deutschland?

USER_AVATAR
read
wasserkocher hat geschrieben:
Hachtl hat geschrieben:Am besten sind meiner Meinung nach die eMail-Benachrichtigungen über den Ladezustand, sowie die Fehler SMSen. Dann weißt du, wann Zoe voll ist und kannst evtl. umparken.
Die kommen bei mir machmal erst wenn ich schon längst wieder unterwegs bin.
Das ist mir noch nie passiert - egal wo ich geladen habe kamen die Mails innerhalb einer Minute bei mir an.
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Was genau bringen die ZE Services in Deutschland?

feuerwagen
  • Beiträge: 158
  • Registriert: Mi 4. Jun 2014, 18:34
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Die mails und und Warn-SMS kommen bei mir auch nach Ablauf des Frei-Jahres an. Aber selbst wenn sie das nicht mehr täten würde ich für den R-Link Schmarrn aus den zuvor genannten Gründen keinen Cent ausgeben. Es gibt für fast alle Funktionen einen mögliche, wenn auch etwas aufwendig zu installierende Alternative.

Re: Was genau bringen die ZE Services in Deutschland?

USER_AVATAR
read
feuerwagen hat geschrieben:Die mails und und Warn-SMS kommen bei mir auch nach Ablauf des Frei-Jahres an. Aber selbst wenn sie das nicht mehr täten würde ich für den R-Link Schmarrn aus den zuvor genannten Gründen keinen Cent ausgeben. Es gibt für fast alle Funktionen einen mögliche, wenn auch etwas aufwendig zu installierende Alternative.
Das frei Jahr ist ja auch nur für die Fernbedienung von Laden und Klimatisierung. Die eMail und SMS sind 3 Jahre Frei
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Was genau bringen die ZE Services in Deutschland?

wasserkocher
  • Beiträge: 1407
  • Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Hachtl hat geschrieben:Das ist mir noch nie passiert - egal wo ich geladen habe kamen die Mails innerhalb einer Minute bei mir an.
Heute wieder: Erst als ich längst zuhause war kam die Mail an:
Dateianhänge
Zoe.jpg
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.

Re: Was genau bringen die ZE Services in Deutschland?

USER_AVATAR
read
Da kann dir aber dein Mailprogramm ein Schnippchen schlagen. Manche zeigen die Ankunftszeit des Abrufes an. Was steht denn im Mail-Header, wann die Mail bei deinem Mailprovider eingetroffen ist?

Hatte deine Zoe zu dem Zeitpunkt empfang und war vebunden? Da wäre noch eine zweite Fehlerquelle ...
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag