Vorgehen Live Services bei Neukauf?

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Re: Vorgehen Live Services bei Neukauf?

flow2702
  • Beiträge: 660
  • Registriert: Mo 1. Jun 2015, 21:39
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
BED hat geschrieben:Ist es normal, dass man zwei(!) Mails mit einem Aktivierungscode erhält?
Titel der Mails: "Empfang des vertraulichen Aktivierungscodes, um zu Ihren Diensten Z. E. zu gelangen"

Beide Mails wurden zeitgleich versendet und haben - bis auf den unterschiedlichen Aktivierungscode - denselben Inhalt?
Ich habe auch zwei bekommen, mir ist aber zunächst gar nicht aufgefallen, dass das unterschiedliche Codes sind (die sind sich sehr ähnlich bei mir). Wenn meine Dienste aktiviert sind, probier ich mal weiter.
Anzeige

Re: AW: Vorgehen Live Services bei Neukauf?

USER_AVATAR
read
Nur mal zum Vergleich: Bei Tesla legt man schon für die Bestellung einen Account mit Email-Adresse und Passwort an. Wenn man dann sein Auto hat, gibt man dieselben Login-Daten in der App ein (die merkt sich natürlich das Passwort, damit man es nicht jedes Mal wieder eingeben muss) und fertig. Das war's, App funktioniert! :)

Re: Vorgehen Live Services bei Neukauf?

USER_AVATAR
  • Dilbert
  • Beiträge: 288
  • Registriert: Do 15. Jan 2015, 17:00
  • Wohnort: Schleiden (Eifel)
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Zu deinem Problem mit dem R-Link Store auf MyRenault:
Probiere es einmal mit einem anderen Browser. Die MyRenault Seite ist sehr zickig.
Ich habe die gleichen Probleme mit Safari (auf Mac). Mit Chrome für Mac geht es dagegen meist ohne Probleme.

Gruß Dilbert
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe."
Seit 2015 rein elektrisch mobil mit Hyundai Kona FL 64 Prime, Peugeot iOn, Hyundai Ioniq, Renault ZOE Q210
Priv. Ladepunkt CEE32 (11kW) mit Go-e-Charger, Powered by Tibber

Re: Vorgehen Live Services bei Neukauf?

BED
read
flow2702 hat geschrieben:
BED hat geschrieben:Ist es normal, dass man zwei(!) Mails mit einem Aktivierungscode erhält?
Titel der Mails: "Empfang des vertraulichen Aktivierungscodes, um zu Ihren Diensten Z. E. zu gelangen"

Beide Mails wurden zeitgleich versendet und haben - bis auf den unterschiedlichen Aktivierungscode - denselben Inhalt?
Ich habe auch zwei bekommen, mir ist aber zunächst gar nicht aufgefallen, dass das unterschiedliche Codes sind (die sind sich sehr ähnlich bei mir). Wenn meine Dienste aktiviert sind, probier ich mal weiter.
Renault hat sich gemeldet: es gibt zwei Aktivierungscodes - einen für ZE-Connect und den anderen für ZE-Interactiv. Es ist egal, welchen der beiden man zur Aktivierung verwendet - solange der verwendete Code gültig ist. Es werden dabei beide Services aktiviert.

Re: Vorgehen Live Services bei Neukauf?

flow2702
  • Beiträge: 660
  • Registriert: Mo 1. Jun 2015, 21:39
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Es lag (mal wieder) an meiner Geduld. Die Aktivierung der Z.E. Services kam einen Tag später und dann hat alles gut geklappt.
Alleine die Ladestationen im Navi anzuzeigen habe ich noch nicht hinbekommen (ja, ich weiß, dass die Einträge nicht so doll sind). Da kommt immer die Meldung, dass dieser Service in meinem Land nicht verfügbar wäre.

Re: Vorgehen Live Services bei Neukauf?

flow2702
  • Beiträge: 660
  • Registriert: Mo 1. Jun 2015, 21:39
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Dilbert hat geschrieben:Zu deinem Problem mit dem R-Link Store auf MyRenault:
Probiere es einmal mit einem anderen Browser. Die MyRenault Seite ist sehr zickig.
Ich habe die gleichen Probleme mit Safari (auf Mac). Mit Chrome für Mac geht es dagegen meist ohne Probleme.
Jupp, daran lag es. Nach wachsendem Frust, einer sinnlos ("Senden Sie uns erstmal Ihre Fahrgestellnummer und Ihren Händler" - WTF :roll: - es geht um eure Website, nicht um mein Auto!) und einer gar nicht beantworteten Mail an Renault, einem erfolglosen Telefonat mit der "Support"-Hotline hab ich dann mal verschiedene Browser ausprobiert:

IE 11: nope.
Safari auf dem iPad: nope
Da ich sonst nix installiert habe, meine Win10-Test-VM angeschmissen und siehe da:
Edge: läuft.

Das ist doch nicht deren Ernst, oder? Dass das nicht mit jedem halbwegs gängigen Browser läuft?

So, jetzt nur noch schauen ob ich die Hürde "von der SD-Karte updaten" auch nehmen kann.

Re: Vorgehen Live Services bei Neukauf?

USER_AVATAR
read
flow2702 hat geschrieben:
Dilbert hat geschrieben:Zu deinem Problem mit dem R-Link Store auf MyRenault:
Probiere es einmal mit einem anderen Browser. Die MyRenault Seite ist sehr zickig.
Ich habe die gleichen Probleme mit Safari (auf Mac). Mit Chrome für Mac geht es dagegen meist ohne Probleme.
Jupp, daran lag es. Nach wachsendem Frust, einer sinnlos ("Senden Sie uns erstmal Ihre Fahrgestellnummer und Ihren Händler" - WTF :roll: - es geht um eure Website, nicht um mein Auto!) und einer gar nicht beantworteten Mail an Renault, einem erfolglosen Telefonat mit der "Support"-Hotline hab ich dann mal verschiedene Browser ausprobiert:

IE 11: nope.
Safari auf dem iPad: nope
Da ich sonst nix installiert habe, meine Win10-Test-VM angeschmissen und siehe da:
Edge: läuft.

Das ist doch nicht deren Ernst, oder? Dass das nicht mit jedem halbwegs gängigen Browser läuft?

So, jetzt nur noch schauen ob ich die Hürde "von der SD-Karte updaten" auch nehmen kann.
Seit wann ist der IE ein gängiger Browser [FACE WITH TEARS OF JOY]

Spaß beiseite - ich geb dir Recht, da testen die zu wenig anscheinend
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Vorgehen Live Services bei Neukauf?

mschubix
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Fr 3. Jul 2015, 13:39
read
H I L F E!!!!!
Was mache ich denn falsch????
Nachdem ich beim Abholtermin meines ZOEs beim Freundlichen festgestellt hatte, dass nicht, wie vereinbart die Ganzjahresreifen drauf sind, habe ich das Auto beim Händler gelassen und nur die ganzen Papiere mit heim genommen.
Dort habe ich mich gleich mal an die Aktivierung von MyRenault gemacht und die FahrzeugId-Nummer eingetragen.
Das Fahrzeug ist dann auch aufgeführt und ich kann unter "meine R-Link Verträge" 3 Eintragungen sehen:
My Z.E. Interactive
My Z.E. Connect
TomTom LIVE Services
Und jeweils der Hinweis "Starten Sie Ihr Fahrzeug innerhalb von 6 Tagen .....".
Mein Freundlicher hat sich jetzt aber mit den Reifen 10 (!) Tage Zeit gelassen. Keine Ahnung ob es daran liegt, aber ich habe den Button "Meine Dienste aktivieren" nicht im "Menü" des R-Link.
Mit dem Tipp, man soll einen Neustart des Fahrzeugs durchführen komme ich nicht weiter. Was soll den ein "Neustart" sein? Ich bin jetzt schon bis zum Abklemmen der 12-Volt Batterie (30 Minuten lang) gegangen, aber dieser blöde Button erscheint immer noch nicht.
Die 2-fache Email mit den Aktivierungs-Codes habe ich auch erhalten. Wenn ich aber auf der angegebenen Seite "www.services.renault-ze.com" meine Daten eingegeben habe kommt beim Feld "Fahrgestellnummer" der Hinweis, dass diese exakt aus 17 Zeichen bestehen muss (das habe ich auch so eingetragen - bis 17 zählen krieg ich grade noch hin) und beim Zugangscode-Feld der Hinweis, dass ich den Zugangscode überprüfen soll. Hier funktionieren beide nicht....
Die Dienste scheinen aber im Fahrzeug zu funktionieren. Zumindest läuft das TomTom ohne Probleme und zeigt mir auch Staus an (ist also demnach online).
Kann mich von euch jemand vor dem Nervenzusammenbruch bewahren und mir einen Tipp geben, wie ich das Ganze irgendwie zum Laufen krieg?
Meinen Freundlichen brauch ich erst gar nicht zu fragen. Der hat keinen blassen Schimmer....

Re: Vorgehen Live Services bei Neukauf?

Solaris_75
  • Beiträge: 145
  • Registriert: Di 9. Jun 2015, 11:44
read
Hallo mschubix,

bei mir ist es ganz genau wie bei dir...zwei Codes, keiner funktioniert, der Status noch auf orange, Aktivierung im Fahrzeug scheinbar abgeschlossen...

Mein Händler hat bei Renault angerufen - da soll noch ein Schreiben kommen?! - aber warum dann vorab schon die Codes welche nicht funktionieren...irgendwie alles nicht so richtig durchschaubar.

Solaris_75
roter Zoe Intens Z.E. R90 seit 03/2017
schwarzer ZOE Intens R240 11/2015 - 10/2016
NRGkick 22kW / BT

Re: Vorgehen Live Services bei Neukauf?

novalek
read
mschubix hat geschrieben:wie ich das Ganze irgendwie zum Laufen krieg? ......Schimmer....
Du bist nicht allein,
wenn du träumst heute Abend.
Es haben tausend Menschen Sehnsucht,
genau wie du.
Oh glaub mir:
Du bist nicht allein...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag