Verwirrung betr. Aktivierung Z.E.-Dienste

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE und R-Link betreffen

Verwirrung betr. Aktivierung Z.E.-Dienste

Beitragvon mh76berlin » Mi 30. Dez 2015, 12:49

Hi an alle,
ich bin gerade ziemlich verwirrt, was die Aktiverung der Z.E.-Dienste angeht (ZOE gestern bekommen).

Im Laufe des heutigen Vormittags habe ich auf dem R-Link mehrere Meldungen gehabt, dass diverse Dienste aktiviert wurden (z.B. Z.E. interactive, Z.E. connect usw...). Wenn ich aber im Internet bei "Meine R-Link Verträge" nachschaue, steht dort nach wie vor "Zur Aktivierung im Fahrzeug", so wie auch gestern schon, der Status ist dort auch noch immer rot. Was ist nun richtig? Mit den gestern per e-mail erhaltenen Passwörtern kann ich mich auch noch nicht im Z.E. Kundenportal registrieren. :?:

P.S. Die Aktivierung im R-Link hat der Händler gestern irgendwie dort angestoßen, ich finde aber den Menüpunkt nicht mehr.
ZOE zen in taupe-beige, 12/2015, mit Wallbox wallb-e 11kW
Benutzeravatar
mh76berlin
 
Beiträge: 68
Registriert: Di 11. Aug 2015, 13:25

Anzeige

Re: Verwirrung betr. Aktivierung Z.E.-Dienste

Beitragvon seti » Mi 30. Dez 2015, 13:37

Geduld!
Momentan (heute 30.12.2015) scheinen die Z.E.Dienste gar nicht zu laufen !

Grüße
seti
seti
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 26. Jun 2015, 11:41

Re: Verwirrung betr. Aktivierung Z.E.-Dienste

Beitragvon HubertB » Mi 30. Dez 2015, 13:41

Du musst im Fahrzeug die Dienste aktivieren, je nach Mobilfunkempfang kann das dauern. Da musst Du dich mal durch die Menüs kämpfen. Bei mir hat die Aktivierung der TomTom live Services ungefähr 1 Tag gedauert.
War bei Dir auch keine Kurzanleitung für das R-Link dabei? Im Wiki gibt es eine ausführliche Anleitung zum Download.
Es kann außerdem bis zu 72 Stunden dauern bis die zugesandten Passwörter vom System akzeptiert werden.
Zoe Zen / Twizy
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 11kW Typ2 Buchse / 2x32A CEE / 2x CEE blau
PV 8,25 kWp / 10m² Solarthermie
Benutzeravatar
HubertB
 
Beiträge: 1544
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 22:51
Wohnort: Deutschland, 50829 Köln

Re: Verwirrung betr. Aktivierung Z.E.-Dienste

Beitragvon Toumal » Mi 30. Dez 2015, 13:48

Bei mir hats mehrere Tage gedauert. Also wenn' s in einer Woche noch immer nicht geht wuerde ich einfach mal bei deinem Haendler anrufen.
Benutzeravatar
Toumal
 
Beiträge: 1054
Registriert: Di 5. Mai 2015, 11:11

Re: Verwirrung betr. Aktivierung Z.E.-Dienste

Beitragvon Nordberg » Do 31. Dez 2015, 12:05

Ich habe das auch noch nicht verstanden - da ich eine Tageszulassung habe, waren die Dienste zwar schon irgendwie aktiviert, ich musste sie für mich aber noch mal freischalten und einen Code eingeben. Bis dahin kann ich folgen.
Nun steht im Internet, dass die Verträge aktiv seien, im Fahrzeug selbst kann ich aber überhaupt nichts machen?
Unter "Dienste" gibt es z.B. den Punkt "Aktualisierung", tippe ich den an, sagt das System aber, der Punkt sei für mein Fahrzeug nicht verfügbar. Der "App Manager" zeigt gar nichts an. Das Navi funktioniert aber einwandfrei, auch die Verbindung zwischen Z.E. Services und Fahrzeug scheint zu funktionieren.
Die Aktivierung ist gestern erfolgt, kann es sein, dass ich auch einfach noch warten muss, bis alles funktioniert, ist etwas offensichtlich fehlerhaft oder habe ich das System einfach nicht verstanden? ;-)
Renault Zoe Intense R240 perlmuttweiß 12/2015
Nordberg
 
Beiträge: 19
Registriert: So 20. Dez 2015, 15:16
Wohnort: Hannover

Re: Verwirrung betr. Aktivierung Z.E.-Dienste

Beitragvon novalek » Do 31. Dez 2015, 14:31

Nordberg hat geschrieben:
habe ich das System einfach nicht verstanden? ;-)
Guck doch einfach in diesem Abschnitt mal rum, da steht es doch in 50-facher Ausführung.
Wenn nach einer Woche sich nix tut, mail einfach an service.renault,,,,, das Problem und dich wird innerhalb ein oder zwei Tagen geholfen. Händler weiß i.d.R. von nix und kann da nix machen. Die Dienste müssen in der Zentrale freigeschaltet werden.
novalek
 
Beiträge: 1683
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 17:03

Re: Verwirrung betr. Aktivierung Z.E.-Dienste

Beitragvon HubertB » Do 31. Dez 2015, 15:51

Übe Dich in Geduld. Bei mir werden die Dienste inzwischen im Fahrzeug angezeigt. Erstellen des Benutzerkontos geht aber noch nicht, VIN und Codes werden abgelehnt.
Zoe Zen / Twizy
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 11kW Typ2 Buchse / 2x32A CEE / 2x CEE blau
PV 8,25 kWp / 10m² Solarthermie
Benutzeravatar
HubertB
 
Beiträge: 1544
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 22:51
Wohnort: Deutschland, 50829 Köln

Re: Verwirrung betr. Aktivierung Z.E.-Dienste

Beitragvon Nordberg » Fr 1. Jan 2016, 03:27

novalek hat geschrieben:
Nordberg hat geschrieben:
habe ich das System einfach nicht verstanden? ;-)
Guck doch einfach in diesem Abschnitt mal rum, da steht es doch in 50-facher Ausführung.
Wenn nach einer Woche sich nix tut, mail einfach an service.renault,,,,, das Problem und dich wird innerhalb ein oder zwei Tagen geholfen. Händler weiß i.d.R. von nix und kann da nix machen. Die Dienste müssen in der Zentrale freigeschaltet werden.


Danke für die Belehrung! :D
Renault Zoe Intense R240 perlmuttweiß 12/2015
Nordberg
 
Beiträge: 19
Registriert: So 20. Dez 2015, 15:16
Wohnort: Hannover

Re: Verwirrung betr. Aktivierung Z.E.-Dienste

Beitragvon HubertB » Mo 4. Jan 2016, 22:23

Es ist vollbracht, heute war das Anmeldeportal gnädig und hat VIN und Passwort akzeptiert. Immerhin schon gut 2 Wochen nach dem Kauf 8-)
Zoe Zen / Twizy
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 11kW Typ2 Buchse / 2x32A CEE / 2x CEE blau
PV 8,25 kWp / 10m² Solarthermie
Benutzeravatar
HubertB
 
Beiträge: 1544
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 22:51
Wohnort: Deutschland, 50829 Köln

Re: Verwirrung betr. Aktivierung Z.E.-Dienste

Beitragvon Hachtl » Di 5. Jan 2016, 08:45

HubertB hat geschrieben:
Es ist vollbracht, heute war das Anmeldeportal gnädig und hat VIN und Passwort akzeptiert. Immerhin schon gut 2 Wochen nach dem Kauf 8-)

Vermutlich war der Student im Weihnachtsurlaub
Renault Zoe Intens R240 Arktis Weiß Bild MeineZoe auf YouTube
Benutzeravatar
Hachtl
 
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 19. Sep 2015, 21:02
Wohnort: Eggolsheim

Anzeige

Nächste

Zurück zu ZOE - Bedienung, R-Link

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste