USB-Stick Kompatibilität

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

USB-Stick Kompatibilität

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
USB Stick Aufstellung:

ScanDisk Ultra USB 3.0 mit 32 GB
....wird zwar von der ZOE erkannt, jedoch können keine Mediendaten gelesen werden

ScanDisk Cruzer Fit 2.0 mit 8 GB
....funktioniert einwandfrei in der Zoe
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022
Anzeige

Re: USB-Stick Kompatibilität

Buschmann
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Fr 20. Dez 2013, 08:14
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Intenso 32 GB macht keine Problem. Eine genauere Bezeichnung habe ich jedoch nicht. Ist ein extra kleiner Stick, damit der nicht so weit absteht.

Re: USB-Stick Kompatibilität

USER_AVATAR
read
Ich habe auch schon 32 GB nutzen können.
Möglicherweise zu viele Ordner drauf?
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: USB-Stick Kompatibilität

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
ich vermute der 3.0 USB Stick war das Problem für die Zoe.
kanns aber nicht bestätigen.
aber vielleicht schafft dieser Thread etwas Licht in die Sache zu bringen.
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: USB-Stick Kompatibilität

TheralSadurns
  • Beiträge: 97
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 21:31
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Weitere Vermutung ohne es je getestet zu haben:

Wie ist der Stick formartiert?

FAT32
NTFS
HFS+
exFAT ?

Ich kann mir GUUUUT vorstellen, dass die Zoe nur mit FAT32 klarkommt...

Re: USB-Stick Kompatibilität

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
beide Sticks mit FAT32
eventuell könnte ich den größeren der beiden noch umformatieren und testen.
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: USB-Stick Kompatibilität

Fifo
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mi 17. Jan 2018, 20:10
read
Es muss noch dazu das Partitionsverzeichnis (partition table) im MSDOS (MBR) Format geschrieben sein (das modernere GPT funktioniert nicht).
FAT32 funktioniert als Dateisystem.

Mir ist aufgefallen, dass bei einer größeren Anzahl mp3s das System völlig unbrauchbar wird (hängt sich ständig auf, stürzt ab, es dauert Minuten bis auf einen Tastendruck reagiert wird). Weiß jemand diesbezüglich Abhilfe? Mit wie vielen Titeln kommt das System noch zurecht? Habe es mit 8000+ probiert, das kann ich jedenfalls nicht empfehlen.

Re: USB-Stick Kompatibilität

USER_AVATAR
read
Fifo hat geschrieben:Es muss noch dazu das Partitionsverzeichnis (partition table) im MSDOS (MBR) Format geschrieben sein (das modernere GPT funktioniert nicht).
FAT32 funktioniert als Dateisystem.

Mir ist aufgefallen, dass bei einer größeren Anzahl mp3s das System völlig unbrauchbar wird (hängt sich ständig auf, stürzt ab, es dauert Minuten bis auf einen Tastendruck reagiert wird). Weiß jemand diesbezüglich Abhilfe? Mit wie vielen Titeln kommt das System noch zurecht? Habe es mit 8000+ probiert, das kann ich jedenfalls nicht empfehlen.
kann ich genau so bestätigen, hab übrigens mal "scheibchenweise" titel nachgelegt und schon bei knapp 1000 beginnt man zu spüren wie sich das system anfängt zu quälen, trotz eines performanten Speichersticks. ach ja ab wann es "unbrauchbar" wird habe ich noch nich theraus gefunden, aber mit 2k dateien ist es mir eineduetig schon zu anfällig wenn auch noch nutzbar
MfG
Frosch_1977
Technik: Renault ZOE INTENS - Z.E. 40 (2017-12-29) / CEE +JUICE BOOSTER 2
--> An die Rechtschreibpolizei: Bitte ignorieren Sie mich, da ich ihren Ansprüchen aufgrund meiner Lese-& Rechtschreibschwäche nicht gerecht werde.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag