Update R-Link

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Update R-Link

USER_AVATAR
read
Hat es schon einer geschafft, das R-Link Update durchzuführen. Habe die SD-Karte im Klappi mit dem Tool geupdatet (aktualisiert) und dann wieder in die Zoe geschoben. Kam brav die Meldung: Update wird durchgeführt und dann aber Update nicht möglich. Ist jetzt schon zwei mal passiert.
Gibt es da irgendeinen Trick? :?:
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black
Anzeige

Re: Update R-Link

USER_AVATAR
  • ZE fuzzy
  • Beiträge: 97
  • Registriert: Do 11. Jul 2013, 21:19
  • Wohnort: Mittelbaden
read
Hallo ZoePionierin,
bei mir ist das ähnlich. es wird nach langem Suchen angezeigt, dass das Netz zu langsam sei und ob ich warten wolle. Bei "Ja" hört es trotzdem auf zu suchen. Hab es dann vor der Garage versucht, aber auch nicht besser. (wohn' halt kommunikationstechnisch am Rand von Deutschland...)

Re: Update R-Link

Elektroniker
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:23
  • Wohnort: Breitengüßbach
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Nachdem ich vorhin weg musste, habe ich das Update mittels R-LINK Toolbox auf die SD-Karte gezogen und vor Abfahrt in den SD-Karten-Schlitz geschoben. Nach einer kurzen Fahrtstrecke war die Aktualisierungsanzeige bei 18% stehen geblieben.
Auch 2 Stunden später steht die Anzeige immer noch bei 18%. Ich habe den Eindruck, dass mit Laden der Navi-Karte das Update stehen blieb. Nun habe ich die SD-Karte noch einmal entfernt und wieder eingesteckt - mal sehen, ob sich nach einiger Zeit doch noch etwas tut.
ZOE Intens, Azurblau, 16", seit 14.08.2013
E.ON-Wallbox, 11kW

Re: Update R-Link

USER_AVATAR
  • kingfisher
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Fr 6. Sep 2013, 20:43
read
Moin, so war es bei mir auch ... die Taktik heißt : warten

Abends die Meldung "Das Netz ist zu langsam" oder "Service nicht verfügbar" - am nächsten Morgen dann - wunder oh wunder diverse Meldungen "Update erfolgreich" und "... Service aktiviert"

Manchmal muss die Zoe die Aufgaben erst im Schlaf verarbeiten :lol:

Re: Update R-Link

USER_AVATAR
read
Das große Update läuft aber nur über das R-Link Tool auf dem Rechner. Das lädt er nicht selbst runter, sondern man muss die SD-Karte in den PC schieben. :ugeek:
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: Update R-Link

USER_AVATAR
  • Rasky
  • Beiträge: 1322
  • Registriert: So 2. Sep 2012, 08:52
  • Wohnort: 51688 Wipperfürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Seit wann gibt es das Update ??
Elektrisch unterwegs e-Up und bald ID3 und Smart Forfour EQ

Re: Update R-Link

USER_AVATAR
read
Rasky hat geschrieben:Seit wann gibt es das Update ??
Ich hab's Mitte/Ende August gefunden...

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Update R-Link

omega3
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mo 23. Sep 2013, 16:47
read
Bluetooth am R-Link deaktivieren.
Danach SD Karte nochmal einschieben.

Re: Update R-Link

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
omega3 hat geschrieben:Bluetooth am R-Link deaktivieren.
Danach SD Karte nochmal einschieben.
Hallo Omega,
und was sagt uns Dein Beitrag? Versteh's grad nicht - sorry.

Re: Update R-Link

omega3
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mo 23. Sep 2013, 16:47
read
Tschuldigung. :? Etwas ausführlicher. Wenn der SD Karten Update im Auto nicht funkt oder abbricht die Bluetooth Funktion im R-Link deaktivieren. Dannach Update nochmal ausführen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag