Update R-Link

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE und R-Link betreffen

Update R-Link

Beitragvon ZoePionierin » Do 12. Sep 2013, 22:35

Hat es schon einer geschafft, das R-Link Update durchzuführen. Habe die SD-Karte im Klappi mit dem Tool geupdatet (aktualisiert) und dann wieder in die Zoe geschoben. Kam brav die Meldung: Update wird durchgeführt und dann aber Update nicht möglich. Ist jetzt schon zwei mal passiert.
Gibt es da irgendeinen Trick? :?:
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black
Benutzeravatar
ZoePionierin
 
Beiträge: 1411
Registriert: Fr 5. Apr 2013, 18:17
Wohnort: Stuttgart

Anzeige

Re: Update R-Link

Beitragvon ZE fuzzy » Fr 13. Sep 2013, 16:23

Hallo ZoePionierin,
bei mir ist das ähnlich. es wird nach langem Suchen angezeigt, dass das Netz zu langsam sei und ob ich warten wolle. Bei "Ja" hört es trotzdem auf zu suchen. Hab es dann vor der Garage versucht, aber auch nicht besser. (wohn' halt kommunikationstechnisch am Rand von Deutschland...)
Benutzeravatar
ZE fuzzy
 
Beiträge: 97
Registriert: Do 11. Jul 2013, 21:19
Wohnort: Mittelbaden

Re: Update R-Link

Beitragvon Elektroniker » Fr 13. Sep 2013, 16:48

Nachdem ich vorhin weg musste, habe ich das Update mittels R-LINK Toolbox auf die SD-Karte gezogen und vor Abfahrt in den SD-Karten-Schlitz geschoben. Nach einer kurzen Fahrtstrecke war die Aktualisierungsanzeige bei 18% stehen geblieben.
Auch 2 Stunden später steht die Anzeige immer noch bei 18%. Ich habe den Eindruck, dass mit Laden der Navi-Karte das Update stehen blieb. Nun habe ich die SD-Karte noch einmal entfernt und wieder eingesteckt - mal sehen, ob sich nach einiger Zeit doch noch etwas tut.
ZOE Intens, Azurblau, 16", seit 14.08.2013
E.ON-Wallbox, 11kW
Elektroniker
 
Beiträge: 68
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 17:23
Wohnort: Breitengüßbach

Re: Update R-Link

Beitragvon kingfisher » Fr 13. Sep 2013, 19:23

Moin, so war es bei mir auch ... die Taktik heißt : warten

Abends die Meldung "Das Netz ist zu langsam" oder "Service nicht verfügbar" - am nächsten Morgen dann - wunder oh wunder diverse Meldungen "Update erfolgreich" und "... Service aktiviert"

Manchmal muss die Zoe die Aufgaben erst im Schlaf verarbeiten :lol:
Benutzeravatar
kingfisher
 
Beiträge: 39
Registriert: Fr 6. Sep 2013, 20:43

Re: Update R-Link

Beitragvon ZoePionierin » Fr 13. Sep 2013, 19:31

Das große Update läuft aber nur über das R-Link Tool auf dem Rechner. Das lädt er nicht selbst runter, sondern man muss die SD-Karte in den PC schieben. :ugeek:
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black
Benutzeravatar
ZoePionierin
 
Beiträge: 1411
Registriert: Fr 5. Apr 2013, 18:17
Wohnort: Stuttgart

Re: Update R-Link

Beitragvon Rasky » Fr 13. Sep 2013, 22:35

Seit wann gibt es das Update ??
immer unterwegs. Wie ? Natürlich elektrisch !!
Benutzeravatar
Rasky
 
Beiträge: 911
Registriert: So 2. Sep 2012, 08:52
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Update R-Link

Beitragvon umberto » Fr 13. Sep 2013, 23:59

Rasky hat geschrieben:
Seit wann gibt es das Update ??


Ich hab's Mitte/Ende August gefunden...

Gruss
Umbi
Zoe seit 2013 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Benutzeravatar
umberto
 
Beiträge: 3830
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 23:08

Re: Update R-Link

Beitragvon omega3 » Mo 23. Sep 2013, 16:57

Bluetooth am R-Link deaktivieren.
Danach SD Karte nochmal einschieben.
omega3
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 23. Sep 2013, 16:47

Re: Update R-Link

Beitragvon fbitc » Mo 23. Sep 2013, 17:07

omega3 hat geschrieben:
Bluetooth am R-Link deaktivieren.
Danach SD Karte nochmal einschieben.


Hallo Omega,
und was sagt uns Dein Beitrag? Versteh's grad nicht - sorry.
Grüße Frank
Benutzeravatar
fbitc
 
Beiträge: 3506
Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Re: Update R-Link

Beitragvon omega3 » Mo 23. Sep 2013, 18:06

Tschuldigung. :? Etwas ausführlicher. Wenn der SD Karten Update im Auto nicht funkt oder abbricht die Bluetooth Funktion im R-Link deaktivieren. Dannach Update nochmal ausführen.
omega3
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 23. Sep 2013, 16:47

Anzeige

Nächste

Zurück zu ZOE - Bedienung, R-Link

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste