Update R-Link

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE und R-Link betreffen

Re: Update R-Link

Beitragvon most » Fr 20. Mai 2016, 18:36

JoDa hat geschrieben:
Zu früh gefreut. Tankstellensymbole sind wieder da.
Wie Berndte schon geschrieben hat, muss man die entsprechende Datei mit dem R-Link Explorer manipulieren, wenn man die Tankstellensymbole dauerhaft weg haben möchte.

Und ich dachte schon, ich sei zu blöd... das Rlink merkt sich überhaupt keine Einstellungen der anzuzeigenden fest installierten POIs, nur die GE POIs werden wie eingestellt angezeigt.
Es geht bei mir zwar erst einmal, aber nach dem nächsten Neustart ist alles wieder wie vor.

Schade...
Benutzeravatar
most
 
Beiträge: 167
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 10:47
Wohnort: Hannover

Anzeige

Re: Update R-Link

Beitragvon alfi65 » Di 24. Mai 2016, 11:08

Hallo,
mein ZOE hat die Version 11.335.2094591-7025.
Auf der R-Link webseite wird mir gesagt, ich soll ein Update machen. Dort steht als Versionsnummer jedoch 11.297. Ist das korrekt?

24-05-_2016_11-04-43.jpg

Kann ich das Update getrost machen?

Gruß
Alfi65
alfi65
 
Beiträge: 52
Registriert: Do 28. Apr 2016, 23:49

Re: Update R-Link

Beitragvon PowerTower » Di 24. Mai 2016, 11:13

Das ist das Update auf Version 7053. Das sollte Renault lieber so kommunizieren, die internen Versionsnummern interessieren schließlich den Kunden nicht bzw. verwirren ihn.
Think PIV4 von 10/2012 bis 12/2015
-> Umbau auf Lithium: Batterie Upgrade - ein Praxisbericht
-> Strom@home, nun endlich mit Ladestation am Mehrfamilienhaus
Gekauft! Ab 08/2016 unterwegs mit einem VW e-up!
Benutzeravatar
PowerTower
 
Beiträge: 3483
Registriert: So 27. Jan 2013, 23:52
Wohnort: Radebeul

Re: Update R-Link

Beitragvon jo911 » Fr 24. Jun 2016, 13:36

Wollte gestern auch von 7025 auf 7053.
Wieder keine Reaktion. Wenn ich die SD-Karte in den PC schiebe, meldet die R_Link Toolbox: Karte auf dem neuesten Stand.

Über My Renault kommt immer nur "...vorrübergehend nicht erreichbar" :shock:

Zum Mäuse melken...

Das gleiche Spiel war schon am vorigen Update. Da half die Option: ohne Zwischenspeichern auf die SD laden. Diesmal: Fehlanzeige, (obwohl die Abmeldung der SD-Karte am Windoof gut funktioniert hat).

Jetzt ist er erstmal wegen meinem andern Problem in der Werkstatt
renault-zoe-probleme/berganfahrhilfe-schluessel-abs-und-schleudergefahr-t17324.html
danach geht es hier weiter: Also, wenn einer noch Tips hat: Her damit.
jo911
 
Beiträge: 731
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 20:15
Wohnort: München-Nord

Re: Update R-Link

Beitragvon jo911 » Do 14. Jul 2016, 20:03

Es hat wohl doch auch mit den Servern bei Renault zu tun. Heute hat die Toolbox etwas zum Download gefunden, ohne dass die SD-KARTE eingelegt war. Danach habe ich gleich die Karte rein und den Update probiert. Alles hat normal funktioniert. Im Auto hat das zwar eine gefühlte Ewigkeit gedauert, ist aber nach einschieben der Karte gleich losgelaufen. :D
jo911
 
Beiträge: 731
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 20:15
Wohnort: München-Nord

Re: Update R-Link

Beitragvon Hachtl » So 17. Jul 2016, 08:04

Welche Version hast du bekommen? Ich hab schon seit mindestens Zwei Monaten kein Update mehr erhalten...
Renault Zoe Intens R240 Arktis Weiß Bild MeineZoe auf YouTube
Benutzeravatar
Hachtl
 
Beiträge: 1738
Registriert: Sa 19. Sep 2015, 22:02
Wohnort: Eggolsheim

Re: Update R-Link

Beitragvon STEN » So 17. Jul 2016, 11:26

Ist nur die Assistance-App. Nich so wichtig, da der Zoe läuft und läuft und läuft... ;)

update1.jpg
already BildBild
Benutzeravatar
STEN
 
Beiträge: 2689
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
Wohnort: 90763 Fürth, DE

Re: Update R-Link

Beitragvon jo911 » Mo 18. Jul 2016, 08:47

Nene, der Update auf 7053 stand bei mir noch aus. Siehe mein Post vom 24.06.
Das hat jetzt schon(!) geklappt :lol:
jo911
 
Beiträge: 731
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 20:15
Wohnort: München-Nord

Re: Update R-Link

Beitragvon jo911 » Di 9. Aug 2016, 21:06

Gibt es schon wieder ein neues R-Linkupdate?
oder ist das eine Serverleiche!
ZoeUpdate.jpg


Im Katalog gibt es jetzt auch ein Karten-Update-Abo für 12 oder 36 Monate. Aber nur für D-A-CH.
Funktioniert das nur für D-A-CH Karten oder geht das auch für die Europakarte(dann nur in den 3 Ländern)?
jo911
 
Beiträge: 731
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 20:15
Wohnort: München-Nord

Re: Update R-Link

Beitragvon Lokverführer » Di 9. Aug 2016, 21:15

Das Abo heißt doch, dass du für diese Zeit jeweils die aktuellen Karten bekommst. Ich verstehe das so, dass man das ohne vorherigen Kauf einer Karte buchen kann.
Benutzeravatar
Lokverführer
 
Beiträge: 1053
Registriert: So 11. Mai 2014, 19:50
Wohnort: Oberpfalz

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu ZOE - Bedienung, R-Link

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast