Update R-Link

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Update R-Link

USER_AVATAR
  • THellweg
  • Beiträge: 145
  • Registriert: Sa 16. Aug 2014, 12:45
  • Wohnort: Soest
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo zusammen,

man muss die Dateien, wie z.B. die poi.dat nicht unbedingt löschen. Verschieben reicht.
Ich habe im Dateisystem der Karte einen Ordner "unused" angelegt und die ungewünschten Dateien in diesen verschoben.
Sobald die Dateien nicht mehr im erwarteten Ordner gefunden werden können werden sie ignoriert.
Das Ergebnis ist also das gleiche wie beim Löschen.
Jedoch lassen sich Irrtümer, durch zurück verschieben, leichter korrigieren.

Viele Grüße,
Thomas
#1 Ioniq electric premium (aurora) ersetzte Zoe #1 seit 10/17. #2 ZOE Intens (schwarz, Jahreswagen, q210) seit 12/15
Beide im tägl. Betrieb (Berufspendler, 90 bzw 70 km/Tag) - Seit 08/14 etwa 150tkm elektrisch unterwegs
Innogy eBox-remote Typ-2, 32A
Anzeige

Re: Update R-Link

jo911
  • Beiträge: 1506
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
wasserkocher hat geschrieben:Bei meinem wurde noch nichts getauscht was damit zu tun haben könnte. Wenn ich die Sd-Karte in den PC einstecke, kopiert er immer irgendeine Sicherungsdatei und sagt, die Karte wäre aktuell. Zoe interessiert das aber nicht, sie bleibt bei der alten Version und ignoriert die Karte.
Um nochmal darauf zurückzukommen(machte meiner auch so):
Nachdem ich auch das gleiche Problem mit der neuen Europakarte hatte, habe ich mich nochmal dahintergeklemmt.
Mir fiel ein, daß ich die SD-Karte nicht einfach per auswerfen entfernen konnte, sondern erst, nachdem ich die Toolbox im Taskmanager abgeschossen habe oder indem ich den PC runtergefahren habe. Das führt nicht zum Ziel!
Ich habe es riskiert und bei Einstellungen Sicherungskopie "keine Sicherungskopie" versucht. Der download funktionierte wie immer aber diesmal lies sich nach der Meldung "Arbeiten abgeschlossen" die Karte auch normal auswerfen!
Danach klappten die Updates am Auto(incl. CanCoProzessorupdate) und auch die neue Europakarte ist drauf.
Mein Verdacht liegt jetzt am letzten Upgrade von Win XP auf Win7. Was da aber falsch ist, keine Ahnung. Ich habe danach die aktuellste Toolbox installiert.
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: Update R-Link

USER_AVATAR
read
Es gibt wieder ein neues System- und ein offizielles Ladestationsupdate.

Ein Unterschied, der mir sofort aufgefallen ist. Die Icons "System" und "Telefon" im Hauptmenü sind leicht nach rechts versetzt worden. Der Grund entzieht sich meiner Kenntnis, alles läuft flüssig und störungsfrei.

Übrigens...
Das offizielle Ladestationsverzeichnis ist mittlerweile wirklich brauchbar. Die großen Verbünde wie RWE, Ladenetz und TNM sind in ordentlicher Anzahl und recht aktuell vertreten. Vor allem für das Ausland (besonders die Niederlande) ist die Auswahl hervorragend, was sicher an der weniger ausgeprägten Vielfalt an Anbietern liegt.
Ich habe das Gefühl das die Daten regelmäßiger geupdatet werden, wenn man sich die kostenlose Stromtankstellen-App aus dem R-Link Store lädt. Schaden tut es auf keinen Fall. Wenn das einmal jemand ausprobieren und bestätigen könnte, wäre das klasse.

Zumindest habe ich nur in Verbindung damit die letzten beiden Ladestationsupdates, als solche eindeutig erkennbar, angeboten bekommen.
2015er ZEN R210 (MA 8) in Neptun-Grau mit 17-Zöllern und Rückfahrkamera.

Re: Update R-Link

SWERNER
  • Beiträge: 365
  • Registriert: Do 19. Feb 2015, 15:37
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Wie kommt man denn an die Webseite für das RLINK? Bitte die URL posten.
ZOE Zen 02.2015 - 02.2021 / i3 94Ah bis 04.2019 / Kia e-Niro seit 01.2019 / 01.2021-02.2023 Kona 64 KWh / ab 02.2023 MG4 Standard
Hauskraftwerk E3DC S10 / Batteriespeicher 9,2 KWh / PV Anlage 8,67 KW

Re: Update R-Link

USER_AVATAR
read
https://www.renault.de/mein-my-renault- ... -link.html
Oder normaler Renault Login, oben auf der Leiste auf "Zoe" und dann unterhalb der Zoe ist die Batterie und das R-Link.
Batterieverträge verwalten ist das neuerdings auch. ;)
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Update R-Link

USER_AVATAR
  • Leftaf
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Do 23. Mai 2013, 16:56
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Tho hat geschrieben:https://www.renault.de/mein-my-renault- ... -link.html
Oder normaler Renault Login, oben auf der Leiste auf "Zoe" und dann unterhalb der Zoe ist die Batterie und das R-Link.
Batterieverträge verwalten ist das neuerdings auch. ;)
Ich hab da nix.
ZoePortal.png
bzw mit deinem Link
R-LinkPortal.PNG
R-LinkPortal.PNG (7.57 KiB) 1387 mal betrachtet
Meint bei mir geht nix.
Renault ZOE Intens
Bild

Re: Update R-Link

USER_AVATAR
read
Geht nur zeitweise...
War bei mir aber auch nur ein Ladesäulenupdate.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Update R-Link

MCantieni
  • Beiträge: 46
  • Registriert: So 13. Mär 2016, 08:02
read
Tho hat geschrieben:https://www.renault.de/mein-my-renault- ... -link.html
Oder normaler Renault Login, oben auf der Leiste auf "Zoe" und dann unterhalb der Zoe ist die Batterie und das R-Link.
Batterieverträge verwalten ist das neuerdings auch. ;)
Bekam den Fehler auch mit Safari auf dem Mac. Habe es dann mit Chrome probiert und nach dem zweiten Versuch konnte man in den Menüpunkten vernünftig navigieren ohne Fehlermeldung. Eine Update ist da aber nicht. R-Link Toolbox ist auch der Meinung, dass alles auf den neuesten Stand ist. Habe die Version 11.335.2094591-7025 drauf
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2016-05-01 um 20.33.43.png
Bildschirmfoto 2016-05-01 um 20.33.43.png (34.76 KiB) 1377 mal betrachtet
Bildschirmfoto 2016-05-01 um 20.30.22.png

Re: Update R-Link

USER_AVATAR
read
Hatte am Donnerstag einen ZOE Fahrer zu Gast zwecks Systemupdate. Er hatte aber auch schon die 7025 drauf. Trotzdem wurde ein größeres Update mittels R-Link Toolbox heruntergeladen und das System hat gute 25 Minuten inklusive drei Neustarts für dessen Installation benötigt. An den Versionsnummern hat sich aber nichts geändert.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Update R-Link

SWERNER
  • Beiträge: 365
  • Registriert: Do 19. Feb 2015, 15:37
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Leftaf hat geschrieben:
Tho hat geschrieben:https://www.renault.de/mein-my-renault- ... -link.html
Oder normaler Renault Login, oben auf der Leiste auf "Zoe" und dann unterhalb der Zoe ist die Batterie und das R-Link.
Batterieverträge verwalten ist das neuerdings auch. ;)
Ich hab da nix.
ZoePortal.png
bzw mit deinem Link
R-LinkPortal.PNG
Meint bei mir geht nix.
Dem schließe ich mich an - gleiche Probleme.

Sascha.
ZOE Zen 02.2015 - 02.2021 / i3 94Ah bis 04.2019 / Kia e-Niro seit 01.2019 / 01.2021-02.2023 Kona 64 KWh / ab 02.2023 MG4 Standard
Hauskraftwerk E3DC S10 / Batteriespeicher 9,2 KWh / PV Anlage 8,67 KW
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag