Update R-Link

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Update R-Link

USER_AVATAR
read
-Marc- hat geschrieben:Okay Erledigt (Autobahn Tankstelle)
Sieht gut aus! Wieviel Zeit lag zwischen Abwählen der Tankstellen als POI und deinem Foto? Wie ist es inzwischen?

Du wärst der Erste und wahrscheinlich Einzige, bei dem das funktioniert, wie es soll.
ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023
MG4 Comfort seit 03/2023
ZOE-Blog | MG4-Blog
Anzeige

Re: Update R-Link

USER_AVATAR
  • tommy_z
  • Beiträge: 474
  • Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:00
  • Wohnort: 92237 Sulzbach-Rosenberg, Deutschland
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
PowerTower hat geschrieben:Betriebssystem ist Ubuntu Gnome 14.04 mit Firefox 34.0
??? Ubuntu Gnome 14.04 mit Firefox 34.0 ???

Wie willst Du da ein Update machen bzw. auf die SD-Karte schreiben, angeblich gibt es die R-Link Toolbox doch nur für Windows ??? Ich platze vor Neugier !!! Hab' ich etwas übersehen ?
Beste Grüße, Thomas
****
Auto: VW ID.4 Tech, EZ 6/2021
Moped: InnoScooter RETRO-L
Pedelec: Kalkhoff Pro Connect
PV-Anlage Winaico / SMA 7,36 kWp; Elco Auron Röhrenkollektoren

Re: Update R-Link

lingley
read
PowerTower hat geschrieben:Wir wollten grad bei twizyfan das Update machen, aber da kommt eine Fehlermeldung, die ich hier im Thread noch nicht gelesen habe. Wenn man irgend eine Option im R-Link Menü anklicket (Katalog / Meine Produkte / Updates) kommt folgende Fehlermeldung:
"Bei Ihrem Login ist leider ein technisches Problem aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut."
Klasse ... wieder was neues !
Und beim klicken auf R-Link -> Hilfe kommt die hier auf den letzten Seiten zu sehende Fehlermeldung.
Alle anderen Funktionen von My Renault & Z.E. Services funktionieren (außer Ladeprotokoll, angeblich keins vorhanden?). Ist das wirklich nur ein temporäres Problem oder haben wir was übersehen?
Ist hier bei mir auch immer noch so.
Betriebssystem ist Ubuntu Gnome 14.04 mit Firefox 34.0 - aber selbes Problem auch beim Smartphone.
Dito ... Ubuntu Gnome Remix 12.04 und neuester FF

@tommy_z
Das "anstoßen" des Updates ist betriebssystemunabhängig, da Webanwendung.
SD Akualisierung geht in der Tat i.M. nur mit dem Renault Tool unter Windows oder Mac

Re: Update R-Link

USER_AVATAR
  • tommy_z
  • Beiträge: 474
  • Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:00
  • Wohnort: 92237 Sulzbach-Rosenberg, Deutschland
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
lingley hat geschrieben:Das "anstoßen" des Updates ist betriebssystemunabhängig, da Webanwendung.
SD Akualisierung geht in der Tat i.M. nur mit dem Renault Tool unter Windows oder Mac
O.k., dann ist meine Welt ja wieder in Ordnung :wand:
Kubuntu 14.04 mit Firefox 34.0: "Für Ihre Produkte sind derzeit keine Updates verfügbar".
Für mich bleibt die Version 11.317.1526528-5008 "aktuell".

Ich habe jetzt mal dialog.deutschland@renault.de angemailt, mal sehen, ob da was kommt.
Beste Grüße, Thomas
****
Auto: VW ID.4 Tech, EZ 6/2021
Moped: InnoScooter RETRO-L
Pedelec: Kalkhoff Pro Connect
PV-Anlage Winaico / SMA 7,36 kWp; Elco Auron Röhrenkollektoren

Re: Update R-Link

USER_AVATAR
read
Hm das ist ja blöd. Ich dachte das ganze ist eine rein webbasierte Anwendung und man lädt das Update direkt von der Seite auf die SD-Karte und den Rest erledigt das R-Link selbst. War halt der erste Versuch. Dass es zu dieser Fehlermeldung kam liegt aber vielleicht trotzdem an irgendwelchen Spielereien in Frankreich zum Freitag Mittag. Selbst im Auto war es eine Lotterie, ob der gewünschte Inhalt angezeigt wurde oder nicht (Service nicht verfügbar).

Mir gefällt das Auto ebenso, aber eigentlich wollte ich im nächsten Jahr die heimischen Computer windowsfrei haben. Ist natürlich sehr bescheiden, wenn sich diese Kombination nicht verträgt. :?

So langsam kann ich den Frust nachvollziehen.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Update R-Link

Der Holländer
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58
  • Wohnort: Assen, Niederlande
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
tommy_z hat geschrieben:
lingley hat geschrieben:Das "anstoßen" des Updates ist betriebssystemunabhängig, da Webanwendung.
SD Akualisierung geht in der Tat i.M. nur mit dem Renault Tool unter Windows oder Mac
O.k., dann ist meine Welt ja wieder in Ordnung :wand:
Kubuntu 14.04 mit Firefox 34.0: "Für Ihre Produkte sind derzeit keine Updates verfügbar".
Für mich bleibt die Version 11.317.1526528-5008 "aktuell".

Ich habe jetzt mal dialog.deutschland@renault.de angemailt, mal sehen, ob da was kommt.
Ist auch bei uns in die Niederlande das Problem und auch gemeldet.
Macht einen völlig :evil:
Schreibfehler bitte verzeihen :oops:

Von 2013 -> 2017 Zoe Q210 und 87000 km geschafft.
Von 2017 -> 2020 Zoe Q90 und 30700 km geschafft.
Jetzt 2020 -> ? Zoe R135 am Anfang.........
Renault Zoë ist einfach :)

Re: Update R-Link

USER_AVATAR
read
-Marc- hat geschrieben:
Elektrolurch hat geschrieben:
-Marc- hat geschrieben:Sag mal ein Beispiel ich probiere es gerne mal aus ;)
Geh mal in die Navi-Einstellungen, Rubrik "POI-Kategorie auf Karte anzeigen":

Bild

Da wählst du jetzt mal z.B. "Tankstelle" ab. Dann wartest du einen Tag und guckst nach, ob sie immer noch abgewählt sind.
Okay Erledigt
20141218_181720.jpg
(Autobahn Tankstelle)
Okay gebe mich geschlagen :cry:

Wenn ich wollt kann ich das selbe Bild nachher nochmal machen wahrscheinlich mit Tankstellen weil hab heute schonmal eine im Navi gesehen ;)

Gruß Marc

Re: Update R-Link

USER_AVATAR
read
@ Elektrolurch
:(
Doch keine wunder Zoe :roll:
20141221_224018.jpg
;)
Gruß Marc

Re: Update R-Link

USER_AVATAR
read
Tut mir Leid, Marc... Aber alles andere hätte mich auch echt gewundert.
ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023
MG4 Comfort seit 03/2023
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Update R-Link

USER_AVATAR
read
Elektrolurch hat geschrieben:Tut mir Leid, Marc... Aber alles andere hätte mich auch echt gewundert.
Ich sag mal so gestört hat es mich noch nicht
Da kann man ja mal auf´s Hmmm..... :roll: WC gehen :lol:

Aber vor jeder fahrt R Link auf die da gewünschten funktionen einzustellen :shock:

Da müssen sie unbedingt mal was machen ;)

Gruß Marc
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag