Update R-Link

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Update R-Link

USER_AVATAR
read
Bei mir hat es heute geklappt

Über R-Link Store Update die SD Karte aktualisiert = Erfolgreich

Und Zoe hat dann auch erfolgreich aktualisiert

Es hat sich aber nichts verändert

ist immer noch 311

Gruß Marc
Anzeige

Re: Update R-Link

USER_AVATAR
  • evolk
  • Beiträge: 950
  • Registriert: Sa 23. Jun 2012, 04:18
  • Wohnort: Mondsee, Österreich
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Twizyflu hat geschrieben:Ja und die Türen muss man zB mal kurz aufmachen wenn man die 25 min Klimatisierung sprich Vorklimatisierung per Rlink Timer machen will.

Erst bei Tür auf Tür zu nimmt er es und beginnt dann oft gleich schon mit der Klimatisierung :D
Oder man bleibt im Auto sitzen, sperrt sich per Fernbedienung ein und drückt dann auf die Vorklimatisierung per Fernbedienung. Das kann man beliebig oft wiederholen und so kann man auch im Winter beim Laden mal im Auto sitzen bleiben und muss nicht erfrieren. :mrgreen:

Re: Update R-Link

USER_AVATAR
  • evolk
  • Beiträge: 950
  • Registriert: Sa 23. Jun 2012, 04:18
  • Wohnort: Mondsee, Österreich
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Das mit dem Tourreport ohne Fahrzeit ist mir auch gleich aufgefallen. Anstelle mehr Infos hinzuzufügen, lassen sie sowas weg.

Die einzige Möglichkeit die gefahrene Zeit beim ZOE abzulesen ist jetzt nur mehr die App “Fahrpausen” – oder auf meiner Armbanduhr. Nicht so toll.

Aber ich werde so schnell mal auch nichts mehr updaten. Bin nämlich auch sehr froh, dass die Kartenvergrößerung jetzt wieder in 3D und 2D über die Auf- und Ab-Taste neben dem Klink funktioniert. Davor ist ja dieses komische Fadenkreuz gekommen, welches man absolut zinnfrei nur nach oben oder unten steuern hat können. :roll:

Bin froh, dass das Internet und die Akkuabfragen und das wieder geht, nachdem die TCU ausgetauscht worden ist. Aber schon mühsam, was Renault da mit der Software oft aufführt.

eGrüße,
evolk

Re: Update R-Link

USER_AVATAR
read
evolk hat geschrieben:
Twizyflu hat geschrieben:Ja und die Türen muss man zB mal kurz aufmachen wenn man die 25 min Klimatisierung sprich Vorklimatisierung per Rlink Timer machen will.

Erst bei Tür auf Tür zu nimmt er es und beginnt dann oft gleich schon mit der Klimatisierung :D
Oder man bleibt im Auto sitzen, sperrt sich per Fernbedienung ein und drückt dann auf die Vorklimatisierung per Fernbedienung. Das kann man beliebig oft wiederholen und so kann man auch im Winter beim Laden mal im Auto sitzen bleiben und muss nicht erfrieren. :mrgreen:
Ja aber ich habe keine Lust da alle 5 min zu drücken wenn mans einmal einstellt im Rlink und dann heizt er 25 min.
15 min vor 10 min nach.

LG
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Update R-Link

USER_AVATAR
read
Nur so aus aktuellem Anlass.

Weiß jemand schon MEHR über ein Rlink Major Update von dem immer alle gesprochen haben bisher aber keines gekommen ist oO?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Update R-Link

HarryHacker
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 22:54
read
ÄÄÄhhh, ich habe gedacht das die aktuelle Version schon die meisten Fehler behoben hat (Systemstabilität) .... Das sollte ja erst Anfang 2014 kommen, aber da klam denen ja das tolle SD-Kartenslot-Problem in die Quere und das mussten die erst lösen. Die 5008 ist doch ganz passabel, oder?

Re: Update R-Link

USER_AVATAR
read
Ich habe mit der neuesten Version (3.17) einen echt coolen Bug beim Audio-Abspielen von USB:

Manchmal (bisher zweimal aufgetreten), wenn er von einem Ordner in den anderen wechseln soll, schnappt er sich irgendein anderes MP3 vom Stick, zeigt aber im Display das letzte MP3 vor dem Ordnerwechsel an. Die Laufzeitanzeige des MP3 ist aber korrekt.

Wie kriegt man sowas hin?

Aber in Summe klappt es deutlich besser, ab und zu spielt er nach dem Start noch 30s Radio, wechselt dann aber automatisch brav auf USB zurück und spielt an der richtigen Stelle weiter. Das hat vorher oft nicht geklappt.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Update R-Link

USER_AVATAR
read
Rlink will wohl endlich ein Update :D
Dateianhänge
20140731_111722.jpg
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Update R-Link

USER_AVATAR
  • Geracher
  • Beiträge: 420
  • Registriert: Di 13. Mai 2014, 11:26
  • Wohnort: 96161 Gerach
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Twizyflu da solltest evtl doch mal ein Update machen.
Aber gut so lange die den Zoe nicht Stilllegen bis das neue Update drauf ist ;)
Zoe Q210 Intens Energy Blau 13.06.2014 bis 11.08.2020, 117.000km mit 98% Batteriegesundheit!
Zoe R90 ZE40 Limited Blueberry Violett seit 18.08.2020 mit Kaufakku + 22 KW KEBA Wallbox :)
Trotz Leukämie Freude am fahren...

Grüße Stefan

Re: Update R-Link

sonnenschein
  • Beiträge: 864
  • Registriert: So 7. Jul 2013, 10:50
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Ich hatte diese Meldung auch bekommen. Da ich Import fahre allerdings auf französisch, dessen ich nicht mächtig bin. :roll:
Habs weggedrückt.

Danke Twizyflu, jetzt weiß ich wenigstens was der Zoe wollte. ;)
Intens R90 Z.E.40 seit 12/17, Q210 03/2014-12/2017
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag